• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic kommt früher

Ripper055 schrieb:
Interessante Site entdeckt:

www.alterswtor.com

Da kann man sich praktisch alles aus der Beta anschauen. Screenshots, PVP Gameplay, PVE Gameplay, Instanzen, Gespräche, Charaktererstellung und vieles mehr.
Ja das ist alles aus der Beta, teilweise aus verschiedenen Versionen, also teils komplett unfertige Dinge drin während andere Features noch nicht einmal eingebaut sind (deswegen rege ich mich oft auf, wenn Betatester schreiben was sie vom Spiel halten als würden sie das komplette Spiel testen).
Also mit GROSSER VORSICHT zu genießen, zumal die NDA ja noch aktiv ist und die Leute da eigentlich gebannt werden müssten, um eben zu vermeiden, dass das Spiel im unfertigen Zustand bewertet wird.
Es tun aber einfach zu viele Spieler inzwischen und die Seite macht mit den Hits noch richtig schön Geld, ich kann die Neugier durchaus verstehen (kostet ja auch Geld son Spiel), aber man sollte das nicht überbewerten was man da sieht/hört.
Edit: Viele Leute spielen auch mit low end PCs auf niedrigen Einstellung und die Videos haben dann auch eine miserable Qualität, also Aussagen über die Grafik sind da meist überhaupt nicht möglich.
TL;DR: In before "Ich hab meine Preorder abbestellt nach den Videos"

Zuletzt bearbeitet:
Also wer meint, dass die Clone Wars Serie grafisch ähnlich mit Tor sei, dem rate ich dringend einen Augenarzt aufzusuchen. Da liegen so einige Welten zwischen. SWTOR hat auch nicht wirklich einen Comicstil, es ist eher so ein pseudorealismus und auch nicht wirklich mit WoW zu vergleichen.

@Taxxor
Ich weiß nicht wie du darauf komsmt, dass die meisten Spieler zw. 12 und 18 seien. Bei SWTOR sind es eher 20-30 jährige und auch sonst wage ich das zu bezweifeln.

rockB4R^ schrieb:
Also wer meint, dass die Clone Wars Serie grafisch ähnlich mit Tor sei, dem rate ich dringend einen Augenarzt aufzusuchen. Da liegen so einige Welten zwischen. SWTOR hat auch nicht wirklich einen Comicstil..

Tjo, dann sag das den Entwicklern, denn dazu gabs bereits mehrfach Interviews, wo das so erwähnt wurde.
Die Anlehnung an den Stil von Clone Wars ist Absicht und gut gelungen.
Aus technischer, wie auch inhaltlicher Sicht.
Niemand muss zum Augenarzt.

Man muss nur aufmerksam lesen und die News verfolgen :)
Etwas über den Tellerrand hinausschauen können.

Ripper055 schrieb:
Interessante Site entdeckt:

www.alterswtor.com

Da kann man sich praktisch alles aus der Beta anschauen. Screenshots, PVP Gameplay, PVE Gameplay, Instanzen, Gespräche, Charaktererstellung und vieles mehr.

Vielen Dank an dieser Stelle, kannte diese Seite noch nicht.

Auch wenn hier teilweise kritisiert wurde das solche Leak Seiten das Spiel eventuell falsch darstellen, wegen schlechter Grafiksettings usw. haben mir einige der Videos durchaus ein recht umfangreiches Gesamtbild des Spiels zeigen können, also im positiven.

Insbesondere diverse "Let´s Play" Videos in denen die einzelnen Klassen angespielt wurden. Das hilft mir bei der Entscheidung welche Klasse ich als erstes spielen werde doch ungemein.

Bin von der teils wirklich schlecht geredeten Grafik positiv überrascht. Mir gefällt es so wie es ist, wenn es wie Battlefield 3 aussehen würde wäre auch nicht verkehrt aber das wäre dann auch zu viel des Guten. ^^

Aber im Groben und Ganzen macht das Spiel durchaus schon einen recht fertigen Eindruck, paar kleine (oder größere) Bugs wird mit Sicherheit auch noch geben aber ich denke dass die das bin in 60 Tagen auf die Reihe bekommen, einfach mehr Beta Tester reinlassen. *gg*

Gruß
Vile-Gangster

heute bekommen

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung ...... vom 21 Juli 2011 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Star Wars: The Old Republic [PEGI]"
Voraussichtliches Lieferdatum: 03 April 2012 - 05 April 2012

kann das wahr sein??? auf der amazon hp steht noch 20. dezember

Zuletzt bearbeitet:
Liegt bestimmt irgendwie an der PEGI Version, da ist bei Amazon ein Fehler aufgetreten. Hab ich nämlich mit der USK Version nicht bekommen diese Mail, wäre auch absoluter schwachsinn.

Edit:

""Star Wars: The Old Republic"
Voraussichtliches Lieferdatum: 23 Dezember 2011" Hab ich gerade von Amazon als Mail bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, dann sag das den Entwicklern, denn dazu gabs bereits mehrfach Interviews, wo das so erwähnt wurde.
Die Anlehnung an den Stil von Clone Wars ist Absicht und gut gelungen.
Aus technischer, wie auch inhaltlicher Sicht.
Niemand muss zum Augenarzt.

Man muss nur aufmerksam lesen und die News verfolgen
Etwas über den Tellerrand hinausschauen können.

Ist mir ehrlich gesagt egal, was die Entwickler dazu meinen, ich finde das die beiden Stile sehr verscheiden sind und eine Anlehnung vom einen an den anderen sehe ichauch nicht wirklich. Die Gemeinsamkeit ist das Comichafte, aber der Zeichenstile ist völlig anders und SWTOR hat noch mehr Realismus alsThe Clone Wars.

Zuletzt bearbeitet:
Arluin schrieb:
heute bekommen

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung ...... vom 21 Juli 2011 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Star Wars: The Old Republic [PEGI]"
Voraussichtliches Lieferdatum: 03 April 2012 - 05 April 2012

kann das wahr sein??? auf der amazon hp steht noch 20. dezember
Auf der offiziellen Seite wurde bereits dazu Stellung genommen, das war ein Fehler seitens Amazon, am Release-Datum hat sich nichts geändert (bis auf die Vorverschiebung um 2 Tage natürlich xD).

Gothard schrieb:
468Mio - 219Mio = 249Mio => Ausgaben
In deiner Rechnung werden die Mitarbeiter (Spieleprogrammierer und -designer, Webseitendesigner/-programmierer, Forumbetreuer, GM´s, Supportabteilungen und und und) nicht bezahlt ;)

Was man auch einbeziehen sollte sind die Jahre der Entwicklung, wo kein Geld reingekommen ist. Die Entwickler möchten ja auch ihr Geld haben.

Wenn eine Firma durch ihren Erfolg mit einem Spiel auch gute Gewinne erzielen, dann haben sie es sich auch verdient. Denn so einfach scheint das mit mmorpg´s nicht zu sein, wie die Konkurrenz beweist.

Taxxor schrieb:
Sofern du der einzige bist, der die Leitung benutzt und diese nur mit dem Spiel auslastest, stimmt das.
Wenn jetzt aber noch jemand im Haus ist, der z.B. gerade ein Youtubevideo buffert, schnellt mein Ping bei DSL2000 mal schnell auf 300 hoch, während er bei DSL16000 relativ unbeeindruckt bleibt.
Das ist leider Falsch. Wenn du eine 16mbit-Leitung hast, dann hast du sie. Kein anderer kann deine Bandbreite benutzen. Es gibt sogar Gerichtsbeschlüsse welche die in den Verträgen stehenden "bis zu" ausser Kraft setzen und sagen, dass dir 16 mbit zustehen, wenn du für 16 mbit bezahlst. Somit hast du immer 16 mbit, ausser jemand aus deiner Familie saugt nebenher auf demselben Anschluss Filme runter ;)

Ausserdem hat die Bandbreite (also die 16 mbit) nichts mit dem Ping zu tun. Der Ping ist einfach die Antwortzeit des Servers in Millisekunden. Die Bandbreite ist die Datenmenge, die du pro Sekunde erreichen kannst, wenn du Daten herunter oder hinauf lädst.

Du kannst trotz hoher Bandbreite einen hohen Ping haben. Das hängt von Faktoren wie z. B. dem Routing ab. Eine hohe Bandbreite steht und stand noch nie für einen niedrigen Ping.

Früher haben wir mit 56-k (und weniger) Modems gesurft. Der Ping war damals genauso bei, z. B., 30 ms wie bei 16 mbit. Würde deine Annahme stimmen, hätten wir früher mit 56-k Modems einen Ping von 5000 oder mehr haben müssen.

Wenn du deine 16 mbit nun zumülllst mit einem oder mehreren Downloads nebenbei, dann erhöhst du nicht wirklich den Ping. Dann bekommst du deine Pakete nur später, weil ev. die Downloadpakete Vorrang vor deinen Spielepaketen haben. Aber das hab ich bis zu 80 % Downloadauslastung noch nie zu spüren bekommen.

Zum Thema 13 Euro im Monat seien viel Geld.
- Raucher geben mehr Geld pro Woche für Zigaretten aus.
- Wenn du abends weggehst, wie lange kommst du da mit 13 Euro aus? Ein Drink kostet in Bars und Diskotheken schon mal 5 - 7 Euro (wenn du nicht grad nur Bier drinkst). Somit wären die Kosten mit 2 - 3 Drinks wieder drin.
- Geh schnell mal einkaufen und nimm ein paar Sachen. 13 Euro sind schnell erreicht und man hat nicht wirklich viel dafür erhalten.
- Zwei Mittagsmenü´s und du hast 13 Euro ausgegeben, wenn du nicht grad beim Billigchinesen um 5 Euro ein Menü erhältst.
- Unternimm irgendetwas und versuche mit 13 Euro auszukommen. Weit wirst nicht kommen. ;)

Zur Grafik:
Die Bilder in der Gamestar waren ernüchternd. Da kämpft die Gruppe auf einer "Betonplatte" am Boden im Vordergrund und der Hang am Hintergrund hat Texturen die an eine Wiese erinnern in Spielen vor 10 - 15 Jahren aktuell waren.

Man kann nur hoffen, dass sich das noch verbessert.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
LazyGarfield schrieb:
Zur Grafik:
Die Bilder in der Gamestar waren ernüchternd. Da kämpft die Gruppe auf einer "Betonplatte" am Boden im Vordergrund und der Hang am Hintergrund hat Texturen die an eine Wiese erinnern in Spielen vor 10 - 15 Jahren aktuell waren.

Man kann nur hoffen, dass sich das noch verbessert.

Also keine Ahnung welche Screenshots Du gesehen hast aber ich finde die Grafik ist mehr als OK:
9 short videos
52 new Screenshots

Gruß
Vile-Gangster

Solange uns die Mär von der schlechten Grafik die "ProGamer" und Grafiknu**en vom Hals hält kann sich das ruhig halten. Spart viel Nerven.

Das ist natürlich nen Argument, daran hab ich ja gar nicht gedacht. ^^
Ich hoffe nur dass durch das neue WoW Addon, welches ja angeblich nicht so toll von der Community aufgenommen wurde, nicht zu viele der Leute dort abwandern und zu uns kommen.
Musste das bei Eve Online erleben, da kamen teils Heerscharen aus WoW und haben genervt bis hinten gegen mit ihrer doch "speziellen" Art. ;-)

Gruß
Vile-Gangster

Was Mist of Pandaria angeht, das ist noch keine 48 Stunden angekündigt und die Leute rebellieren schon ohne irgendwelche richtigen Infos zu haben. Wie sich sowas weiterentwickelt sieht man an Cataclysm, zwischen Ankündigung und Release hat sich so viel geändert, nehmen wir nur den Pfad der Titanen. Trotzdem sind in den Foren schon Leute die jetzt trotzig mit dem Fuß aufstampfen und verkünden dass sie ihr Abo gekündigt haben. Wie im Kindergarten...

Und genau deshalb hoffe ich ja dass diese "WoW Kiddies" es nicht zu uns schaffen!

Ich bin sowieso gespannt wie sich die Community entwickeln wird, eher erwachsener oder wie man es aus WoW kennt.

Gruß
Vile-Gangster

Sie werden kommen, sie werden herummaulen, und dann werden sie wieder weg sein und wir noch da.
Ich mach mir da keine Sorgen, Chats lassen sich ausschalten und mit einer erwachsenen Gilde im Hintergrund werden sich auch die ersten 1-2 Monate überstehen lassen :)

Zurück
Oben