• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Starcraft 2

Bin auch total auf Starcraft 2 gespannt, was man so in der Gamestar lesen durfte war ja schonmal klasse. Die Grafik passt und von der Steuerung und so bleibt alles beim alten :)

Ich werde in Ruhe abwarten. :p

Anmerkung:
Ich hab mich so auf C&C 3 gefreut bevor es releast wurde. Nachdem dann aber die Demo herauskam, fand ich das Spiel nicht mehr so interessant. :o
Sobald die erste Demo für SC2 erscheint werde ich mir meine Meinung dazu bilden.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das Gameplay Video ist geil, aber ist schon ziemlich alt und war auch das erste offiziele Gameplay Vid von Blizzard.
Wer es dann noch nicht gesehen hat, der kann es sich hier oder auch hier (HD) anschauen, ohne es runter laden zu müssen.

By the way, hoffe ich, dass bald mal wieder neue videos raus kommen und vor allem mal mehr über die Zerg-Unit berichtet bzw. gezeigt wird :)

jop, ich werds mal in den ersten Post editieren.
Wobei man bemerken muss, dass die ingame scenen die dort zu sehen sind, schon bei der BlizzCon und bei vielen User-videos zu sehen waren.
Der einzige Vorteil sich diesen Trailer anzuschauen ist, der deutsche untertitel und die bessere Qualität.

Trotzdem muss ich ehrlich sagen, obwohl ich die scenen schon kenne, habe ich wieder einmal ne Gänsehaut bekommen ;).
Also, hoffen wa mal auf weitere atemberaubende Videos von Blizzard.

Zuletzt bearbeitet:

ich bezweifel das der zweite teil so erfolgreich werden wird wie der erste.

Ja, dies könnte wohl möglich sogar eintretten, dass Starcraft 2 gut sein wird, aber trotzdem schlechter als der erste Teil.
Was ich aber bisher alles gesehen und gelesen habe, hat mich weit aus mehr überzeugt als Starcraft:Broodwar (erster Teil).
Natürlich, lässt sich dies eigentlich schlecht beurteilen, wenn man die fertige Version noch nicht spielen kann, aber aus meiner Sicht ist Starcraft 1 schon so langweilig geworden, dass ich wohl gar keine andere Reaktion als die Fazination erleben werde, wenn ich Starcraft 2 spiele.
Dann Starcraft 1 habe ich über Jahre gespielt und von Jahr zu Jahr ging mir da echt die Luft aus.
Ich denk mal, die Spieler die immer noch fazinierend Starcraft 1 spielen und derzeit nicht davon weg kommen, werden wohl Starcraft 2 schon im vorhinein und wahrscheinlich auch nach dem Release nicht besser finden als Starcraft 1.
Von daher hängt das wohl auch ab, ob man noch ein fanatischer Starcraft 1 Spieler ist oder nicht.
Trotzdem denke ich, dass auch wenn man immer noch Starcraft 1 spielt oder auch nicht, sich jeder das Spiel kaufen wird, dem Starcraft 1 faziniert oder auch faziniert hatte, dann die neugier wird wohl bei jedem größer als die Vorahnung sein.
Erfolgreich wird daher das Spiel auf alle Fälle, aber obs erfolgreicher wird als Starcraft 1?! ...
Ich mein wovon hängt Erfolg ab? Redet man von Erfolg, wenn die Entwickler sehr kreativ waren und ihnen dies sogar gelungen ist, trotz dessen lässt sich das Spiel nicht mehr verkaufen als Starcraft 1?
Oder ist das Spiel erst erfolgreich, wenn es mehr verkauft wurde als Starcraft 1, unabhängig davon wie gut der Inhalt des Spieles ist?
Dann bei einem bin ich mir sicher, dass Starcraft 2 irgendwann mehr verkaufte Waren haben wird als Starcraft 1.

Zuletzt bearbeitet:

starcraft 2 wird dann ein erfolg wenn es sc1 in den ligen etc ablöst, wenn das balancing stimmt, wenn man das gleiche spielgefühl hat, wenn es nicht zu "neumodisch" erscheint. So definiere ich mein persönlichen erfolg für SC2. Ich werde es zu 90% kaufen, je nachdem was es noch so für "überraschungen" gibt. Aber zur jetzigen zeit und zur jetzigen kenntnis über den inhalt würd ichs sofort kaufen!

ich prophezeihe das scarcraft 2 einen ähnlich schweren stand haben wird, bei den alten hasen, wie beispielsweise c&c -> c&c 3. sprich, es wird im ständigen gemecker übers balancing enden, und der rest wird nach den ersten 1-2 tagen das game gelangweilt ins regal stellen. weils im grunde altbackenes in einem neuen optischen gewand ist.
klar wirds auch mir sicher spass machen (wenn ich mir die szenen mit den zerg so ansehe keimt auch nostalgie auf), aber ich bezweifel das es auf lange sicht genug bietet, abseits der optik.
ich weiss nun kommt hiernach bestimmt wieder ein "das spiel ist noch nichtmal draussen, blahblahblah", aber ich ziehe nur vergleiche zu anderen "fortsetzungen nach jahren". c&c war da nur eines von zig beispielen was mir grad in den sinn kam. oder spielt das heute noch jemand online? ich hab ehrlich gesagt nur den singleplayer durchgezockt und n paar mal mit kollegen übers netzwerk. das wars. seitdem liegts inner ecke. und ich befürchte das es hier ähnlich sein wird und mir im endeffekt dann in den arsch beisse wenn ichs mir kaufe.

KL0k schrieb:
oder spielt das heute noch jemand online?

Ja es spielen sogar noch sehr viele Starcraft:Broodwar.
Es ist sogar das einzige Strategiespiel bei den WCGs (World Cyber Games), was min. 10 Jahre schon besteht und deshalb auch einer der beliebtesten, wenn nicht sogar das beliebteste Strategiespiel Online.

KL0k schrieb:
weils im grunde altbackenes in einem neuen optischen gewand ist.
Na, das würde ich nicht sagen. Es sind nämlich jetzt schon viele Unterschiede zu sehen, auch wenn man die neue Grafik nicht beachtet.
Z.b. gibt es jetzt viel mehr Taktische Möglichkeiten, wie z.b. der neuen Verwandlungsmöglichkeit des Depots von den Terranern, mit dem es Möglich ist einen Eingang zu verspeeren, aber auch gleichzeitig diesen wieder frei zu machen, wenn man dort durch will.
Auch gibt es ziemlich viele neue Einheiten und die Einheiten die vergleichbar zum alten Teil noch bestehen, sind mit vielen neuen Features ausgerüstet und funktionieren Teilweise ganz anders.
Deshalb würde ich nicht sage, dass Starcraft 2 nur ein 3D Remake von Starcraft:Broodwar ist.

mit dem "spielt das noch jemand online" bezog ich mich auf c&c tiberium wars ^^

Auch wenn du damit C&C meinst. Kannst du nicht C&C mit Starcraft vergleichen.
Vor allem weil diese beiden Spiele von ganz anderen Firmen stammen.
Dann wie wir alle wissen produziert EA Massen an Spielen und arbeitet da eher auf Quantität statt Qualität.
Ich mein, vergleich mal die Anzahl von allen EA-Games und die der Blizzard-Games.
Dann schaue dir an, wieviel von den produzierten EA-Games und Blizzard-Games sehr erfolgreich wurden.
Da wird wohl Blizzard einen Erfolg von 100% verzeichnen können.
Oder kannst du mir ein Spiel von Blizzard nennen was nicht erfolgreich wurde (auf PC)?

Zuletzt bearbeitet:

Quark. Natürlich kann man die vergleichen. "Das kannst Du nicht vergleichen" kommt meistens von Fans des einen oder anderen Lagers.

Inprinzip kann man alles vergleichen, aber man kann nicht sagen, dass wenn der Nachfolger von C&C ein totaler Flop war, dass der Nachfolger von Starcraft ebenso enttäuschend sein wird, weil wir hier von verschiedenen Entwicklern sprechen.
Würde C&C Tiberium Wars von Blizzard stammen, dann würde ich KL0k zu stimmen, aber Blizzard hat bisher bei jedem Spiel an Begeisterung gewonnen und genau deßhalb gehe ich davon aus, dass Starcraft 2 kein Flop wird und nicht weil ich irgendein "Fan" von Blizzard bin.

Zuletzt bearbeitet:

ich sag ja auch nich das fortsetzungen grundsätzlich scheisse sein müssen.. immerhin zock ich heute noch 8 jahre später diablo2.
aber ich denke die erwartungen werden ähnlich hoch sein und bei dem ganzen hype um den nachfolger.... ich hab einfach die befürchtung das das nach hinten losgeht und die erwartungen zu hoch sind und das es aufgrunddessen dann im einheitsbrei untergeht wonach dann 2monate später kein hahn mehr nach kräht^^

Die Chancen für ein Überschätzen von Starcraft 2 stehen auch meiner Ansicht nach "gut". Nicht zuletzt passiert bei Quake 4.

ja. das ist halt das laster aller guter spiele, wenn eine fortsetzung erscheinen soll. die erwartungen sind unglaublich hoch und am ende fristen viele nur ein schattendasein (erwähntes c&c, oder quake, oder doom oder oder oder) das kaum der rede wert ist.

Ja, wohl war. Aber hatten nicht auch viele die gleiche Befürchtung bei Diablo 2 und Warcraft 3?!
Ich meine schon und trotzdem wurde keiner wirklich enttäuscht.
Naja, warten wir mal ab.
Sicher, ist es gut möglich, dass alles nach hinten los geht und weil viele schon, von den anderen Firmen, enttäuscht wurden, werden die meisten auch das gleiche bei Starcraft 2 befürchten.
Das ist wohl dann die üble Folge.
Aber eigentlich kommt diese Befürchtung ein bissle grundlos, da Blizzard bis jetzt keinen Ausrutscher hatte und auch immer viel Arbeit in deren Spiele gesetzt hat.

Wie gesagt, warten wir mal ab :) ... ein erstes mal gibs immer... ich hoffe hier nicht...
Wenns sehr gut wird und keine Enttäuschung ist, dann werde ich mich umso mehr freuen ;).

EDIT:
KL0k schrieb:
immerhin zock ich heute noch 8 jahre später diablo2.
Und von welcher Firma ist Diablo 2? ^^ :p

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin überzeugt dass SC 2 ein wirklich gutes Spiel wirdund besser, als dieganze Konkurrenz.
Obs besser wird als SC1 - wer weis. Muss es das überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben