• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft II HotS ComputerBase-Turnier Juni 2013

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
StarCraft II HotS ComputerBase Turnier Juni 2013

Jetzt ist es soweit, das ComputerBase-Turnier geht in die 3. Runde und feiert seine Premiere in Heart of the Swarm.

Da ich jetzt schon von mehreren (einschließlich mir) den Wunsch oder das Verlangen nach einem CB-Turnier #3 gehört habe, dachte ich - Warum auch nicht ? :) Einziges Problem könnte nur sein, dass wir nicht genügend Mitspieler finden.
Also los und meldet euch an!

Regeln und Verlauf wurden aus den vorherigen Cups entnommen und teilweise verändert.

Regeln & Verlauf

1 Spiel &Spielmodus
Gespielt wird mit dem Addon Heart of the Swarm.
Es wird 1vs1 gespielt. Das Spieltempo ist „schneller“.

2 Maps
Alle Maps aus dem 1vs1-Ladderpool.
Die erste Map wird von den Spielern gevotet, folgende Maps werden vom Verlierer der vorherigen Map gewählt. Während einer Begegnung darf eine Map nur einmal gespielt werden.
2.1 Falls das Tunier gecastet wird, so empfehle ich die "GameHeart"-Version der Karte. Diese bietet den Zuschauern ein übersichtlicheres und besseres Interface, für den Spieler bleibt alles gleich. (GameHeart)

3 Turnierverlauf
32er-Grid, Single Elimination mit Spiel um Platz 3.
Es wird BO3 gespielt, Finale und kleines Finale (Spiel um Platz 3) BO5.
(Kann noch angepasst werden, je nach Teilnehmerzahl)

4 Unentschieden
Bei einem Unentschieden wird das Spiel auf derselben Map solange wiederholt, bis ein Sieger feststeht.

5 Ergebnisvalidierung
Die Replays müssen nach dem Spiel von einem der beiden Spieler (üblicherweise vom Sieger) in diesen Thread hochgeladen werden.
Es müssen bei einem Unentschieden auch die dazu gehörigen Replays hochgeladen werde.
Wie ihr die Replays schnell und einfach auf CB hochladen könnt erfahrt ihr hier.

6 Voraussetzungen
Es kann jeder mitmachen, von Bronze bis Grandmaster.

7 Anmeldung
7.1 Die ersten 32 korrekten Anmeldeposts haben den Check-In für das Turnier.
7.2 Musteranmeldung :
HansDieter - 209 - Protoss - Platin
Ingame-Nickname - ID-Nummer - Rasse - Liga
7.3 Es muss sich mit einer Rasse (Zufall, Zerg, Protoss oder Terraner) angemeldet werden. Ein Wechsel der Rasse ist während des Turniers nicht gestattet.
7.4 Unvollständige Anmeldungen werden ignoriert!
7.5 Anmeldeschluss: Freitag, 31. Mai 2013. Sollten sich bis dahin weniger als 16 Spieler angemeldet haben, wird die Anmeldefrist auf den 7.6.13 verlängert und das Grid auf ein 16-Spieler-Grid verkleinert. Sollten sich keine 16 Spieler anmelden, wird das Turnier wahrscheinlich abgesagt.

8 Zuschauer/Caster
Solange keiner der beiden Spieler etwas dagegen hat, sind Zuschauer uneingeschränkt erlaubt. Spielecaster sind immer gern gesehen.

9 Betrugsversuche
Wird ein Spieler beim Betrügen erwischt, scheidet er umgehend aus dem Turnier aus. Sein letztes Ergebnis ist hinfällig und wird in jedem Fall als Niederlage gewertet.
Wird ein Zuschauer, der gleichzeitig Turnierteilnehmer ist, bei Betrugsunterstützung erwischt, werden gegen ihn dieselben Maßnahmen ergriffen.
Des Weiteren kann der Betrüger von weiteren CB-Turnieren ausgeschlossen werden!

10 Disconnect
Da das battle.net nicht immer reibungslos und zuverlässig funktioniert müssen weitere Regeln für den Fall eines „Disc“ getroffen werden.
- Disct ein Zuschauer ist das kein Grund für einen Spielabbruch.
- Disct ein Spieler/Caster wird aus dem Replay fortgesetzt.

11 Nichtantreten der Spiele
Tritt ein Spieler seine Spiele nicht innerhalb des zur Verfügung stehenden Zeitraums an, fliegt er aus dem Turnier, wenn der Spieler ihm gegenüber auf allen Wegen (InGame, CB-Turnierforumpost, CB-PM) versucht hat den anderen Spieler zu erreichen.


Zeitrahmen/Deadlines


Anmeldung: Freitag,7.Juni 2013

Die anderen Deadlines werden am 7. Juni 2013 mit dem Turniergrid hier veröffentlicht.


Teilnehmerliste

Ingame-Nickname - ID-Nummer - Rasse - Liga // CB-Nickname

1.greenHell - 595 - Protoss - Platin // GreenHell
2.[TLT]faKe - 785 - Protoss - Platin // fake90
3.Abudinka - 440 - Random - Diamond // Abudinka
4.Sisaan - 249 - Protoss - Diamond // Sisaan
5.Weltspinner - 275 - Protoss - Platin // Weltenspinner
6.DerZuhälter - 680 - Random -Platin // Shizzle
7.TLkwayne - 855 - Zerg - Master // kwayne
8. BarCode - 156 - Terran -Master // LineEmUp
9.VexOQ - 780 - Terran -Master // Tw!Nk
10.Tim - 196 - Protoss - Bronze // subtim
11.rob -240 - Protoss - Master // Robert.
12. Hadley - 667 - Terran -Diamond // Purpose88
13. SurpriSe -953 -Protoss -Master // CpU & GrAkA






Chatchannel

Der Name der öffentlichen Gruppe lautet ComputerBaseSc2. Sie kann z.B. zur Organisation von Partien genutzt werden.
Vor allem wenn mehrere Zuschauer dabei sein wollen, bietet es sich an diese Gruppe zur Eröffnung einer Partie als Hilfe zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
greenHell - 595 - Protoss - Platin

[Edit]:
Frage 1: Muss man eigentlich den Clantag dazu machen ?
Frage 2: Wenn man zwischenzeitlich in einer anderen Liga ist, sollte man das hier auch ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abudinka - 440 - Random - Diamond
 
Weltspinner - 275 - Protoss - Platin

Ich werde wohl einige der Spiele casten wollen.
Die Frage ist, wie ich dabei Gameheart nutzen kann.
Ich finde es unter der Arcade als Maps. Ich habe mir erhofft,
dass man es installieren und dann direkt in Stacraft als
Reaplay/Observer-Overlay unter Gameplay anwählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der "Charaktercode" den du sehen kannst, wenn du in Starcraft jemanden adden willst un dann auf "Character Friend" (englischer Client) klickst.

Sollte dann in der Box links unten stehen.
 
Ach das Ding... naja, mal sehen ob noch ein paar Plätze frei sind, wenn ich übermorgen wieder am SC2 Rechner bin :D
 
Clantags sind jetzt nicht so wichtig, braucht man ja zum Adden nicht. Ist jetzt auch nicht so schlimm, wenn man ne Liga auf-/absteigt.

GameHeart kann man ganz normal mit Arcade starten, hab das vorhin noch schnell mal probiert :-)

P.S. Finds super, dass du castest :-)

@bemymonkey
Du findest den Code auch, wenn du dich auf der auf eu.battle.net/sc2 einloggst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da muss ich mich noch reinfuchsen. ^^
Ich finde es super, das Du das super findest. :D
Allerdings werde ich nicht alle 94 Spiele casten können.
Das gibt weder meine Technik, noch meine Zeit her.
3 Spiele/Tag sind drin. Da müssten wir eine Auswahl treffen.

Benutzt Du Challonge! für die Organisation?
Das erspart eine Menge Arbeit, sorgt in Echtzeit für
Überblick und lässt auch schiefe Teilnehmerzahlen zu.


Technik: Speicherplatz, Rechenleistung, Uploadgeschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Weltenspinner

Hatte vor Challonge zu verwenden. Habs zwar vorher noch nie verwendet.
Castet du dann eigentlich die Vods oder Live über nen Stream ? Den könnte man dann später auch noch hier posten.
 
Die die es sehen sollen, sind ja fast immer als Obs dabei,
oder verpassen es ganz und würden sich über VoDs freuen.
Es werden Youtube-Videos, vorzugsweise life aufgenommen,
aber auch die Replays der besten Spiele zu casten wäre möglich.
Ich überlege, wie ich es schaffen könnte, alle zu casten.
(4TB Rohrmaterial, 188 Dateien, Ca. 100GB Upload über 128kB/s.)
Life wird das jedoch nach meinen Erfahrungen Schwierig,
da die Spielzeiten bei Turnieren dieser Art zu sehr schwanken,
als das man bei allen dabei sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei. Helf gerne auch beim Kommentieren ^^

Shizzle / DerZuhälter / 680 / Random / Platin
 
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@vatana

Du bist mit deiner Frage im Sammelthread besser aufgehoben.
 
Die Hilfe beim Kommentieren nehme ich gern an.
Co-Cast ist immer besser als ein Solo. :)

APU, wenn Du fragen zu Challonge hast, nur raus damit!
Ich habe damals im Clan einige Turniere damit organisiert.
Es ist aber eigentlich alles selbsterklärend.
 
Zurück
Oben