• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft II ComputerBase Turnier Oktober 2011

Gorby

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7.083
StarCraft II ComputerBase Turnier Oktober 2011


So Leute :) nachdem es im letzten Monat leider kein Tunier gegeben hat, kann ich euch heute zum Glück das Oktobertunier vorstellen. An den Regeln hat sich nicht viel geändert, am Spiel (Stichwort: Patch 1.4) inzwischen schon und ich bin gespannt wie sich die Balanceverbesserungen in unserem Tunier bemerkbar machen werden. Findet es heraus und meldet euch an für fette SC2-Action ;)

Regeln & Verlauf

1 Spielmodus
Es wird 1vs1 gespielt. Das Spieltempo ist „schneller“.

2 Maps
Alle Maps aus dem 1vs1-Ladderpool.
Die erste Map wird von den Spielern gevotet, folgende Maps werden vom Verlierer der vorherigen Map gewählt. Während einer Begegnung darf eine Map nur einmal gespielt werden.
2.1 Es ist möglich die Maps in einer anderen Version (z.B. ESL, GSL oder MLG-Versionen) zu Spielen, wenn beide Spieler nichts dagegen haben. Können sich beide Spieler nicht einigen wird standardmäßig die Ladderversion gespielt.

3 Turnierverlauf
32er-Grid, Single Elimination mit Spiel um Platz 3.
Es wird BO3 gespielt, Finale und kleines Finale (Spiel um Platz 3) BO5.

4 Unentschieden
Bei einem Unentschieden wird das Spiel auf derselben Map solange wiederholt, bis ein Sieger feststeht.

5 Ergebnisvalidierung
Die Replays müssen nach dem Spiel von einem der beiden Spieler (üblicherweise vom Sieger) in diesen Thread hochgeladen werden.
Es müssen bei einem Unentschieden auch die dazu gehörigen Replays hochgeladen werde.
Wie ihr die Replays schnell und einfach auf CB hochladen könnt erfahrt ihr hier.

6 Voraussetzungen
Es kann jeder mitmachen, von Bronze bis Grandmaster.

7 Anmeldung
7.1 Die ersten 32 korrekten Anmeldeposts haben den Check-In für das Turnier.
7.2 Musteranmeldung (und zugleich meine Anmeldung :D):
Gorby - 209 - Protoss - Platin
Ingame-Nickname - ID-Nummer - Rasse - Liga
7.3 Es muss sich mit einer Rasse (Zufall, Zerg, Protoss oder Terraner) angemeldet werden. Ein Wechsel der Rasse ist während des Turniers nicht gestattet.
7.4 Unvollständige Anmeldungen werden ignoriert!
7.5 Anmeldeschluss: Mittwoch, 5. Oktober 2011. Sollten sich bis dahin weniger als 16 Spieler angemeldet haben, wird die Anmeldefrist auf den 10. verlängert und das Grid auf ein 16-Spieler-Grid verkleinert.

8 Zuschauer/Caster
Solange keiner der beiden Spieler etwas dagegen hat, sind Zuschauer uneingeschränkt erlaubt. Spielecaster sind immer gern gesehen.

9 Betrugsversuche
Wird ein Spieler beim betrügen erwischt, scheidet er umgehend aus dem Turnier aus. Sein letztes Ergebnis ist hinfällig und wird in jedem Fall als Niederlage gewertet.
Wird ein Zuschauer, der gleichzeitig Turnierteilnehmer ist, bei Betrugsunterstützung erwischt, werden gegen ihn dieselben Maßnahmen ergriffen.
Des Weiteren kann der Betrüger von weiteren CB-Turnieren ausgeschlossen werden!

10 Disconnect
Da das battle.net nicht immer reibungslos und zuverlässig funktioniert müssen weitere Regeln für den Fall eines „Disc“ getroffen werden.
- Disct ein Zuschauer/Caster ist das kein Grund für einen Spielabbruch.
- Disct ein Spieler innerhalb der ersten 4 Spielminuten wird das Spiel wiederholt.
Disct ein Spieler nach den ersten 4 Spielminuten sind folgende Varianten möglich:
a) Der gediscte Spieler gibt free-win.
b) Der nicht gediscte Spieler gibt re-Game.
Finden beide Spieler keine Lösung, entscheidet die Administration (also ich ;)) über den Disc.
Sieht die Administration einen Spieler klar vorne, bekommt dieser Spieler den Win. Ist der Ausgang der Partie zu diesem Zeitpunkt in keinster Weise vorhersehbar, wird die Administration re-Game geben.

11 Nichtantreten der Spiele
Tritt ein Spieler seine Spiele nicht innerhalb des zur Verfügung stehenden Zeitraums an, fliegt er aus dem Turnier, wenn der Spieler ihm gegenüber auf allen Wegen (InGame, CB-Turnierforumpost, CB-PM) versucht hat den anderen Spieler zu erreichen.


Zeitrahmen/Deadlines

Die Deadlines für die einzelnen Runden lauten wie folgt:
Ro32: Montag, 10. Oktober 2011
Achtelfinale: Samstag, 15. Oktober 2011
Viertelfinale: Donnerstag, 20. Oktober 2011
Halbfinale: Dienstag, 25. Oktober 2011
großes und kleines Finale: Sonntag, 30. Oktober 2011


Teilnehmerliste

CB-Nickname / Ingame-Nickname - ID-Nummer - Rasse - Liga
1. Tw!Nk / Vexoq - 780 - Zufall - Meister
2. Gorby / Gorby - 209 - Zufall - Platin
3. dante`afk / zomgwtfbbq - 297 - Terraner - Platin
4. Shaav / Shaav - 645 - Zerg - Gold
5. gorgos / gorgos - 297 - Terraner - Platin
6. Laux007 / Jebediah - 116 - Zerg - Gold
7. aguirre / painling - 797 - Zerg - Platin
8. ElfenLied / ElfenLied - 743 - Zufall - Diamant/Meister (ungewertet)
9. Galaxy345 / Galaxy - 109 - Terraner - Silber
10. CpU & GrAkA / iProbe - 590 - Protoss - Platin
11. GregoryH / lizardPRO - 575 - Zerg - Ungewertet
12. Labbes / Labbes - 944 - Zerg - Silber
13. fredchen777 / FredchenZZZ - 632 - Zerg - Platin
14. Schoka / daywalker - 679 - Terraner - Gold
15. Stan* / Stan - 290 - Protoss - Meister


Grid/Turnierbaum

http://challonge.com/sc2_cb_t1011

Hinweis: Leider ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Der dritte Platz ging mit einem Ergebnis von 3:2 an dante`afk / zomgwtfbbq!


Chatchannel

Der Name des Chatchannels lautet ComputerBase. Er kann z.B. zur Organisation von Partien genutzt werden.
Vor allem wenn mehrere Zuschauer dabei sein wollen, bietet es sich an diesen Channel zur Eröffnung einer Partie als Hilfe zu nutzen.

Edit: Ich überlege, ob man Leute die kein SC2 haben evtl. mit der Starter Edition mitspielen zu lassen, wenn sie möchten. Allerdings weis ich nicht genau wie diese funktioniert. Wer dazu etwas sagen möchte, für den hab ich ein offenes Ohr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wird das grid sein?

du solltest das sc2 turniersystem ausm luxx uebernehmen, ist bissl doof wenn nen silber spieler gegen nen master spieler etc antreten muss, zB in eine fruehen phase schon. :s

zomgwtfbbq - 297 - Terran - Platin
 
Jup, bin dabei ;)

ElfenLied - 743 - Zerg - Dia/Master (noch kein 1on1 Rank ;)

@Laux007: Glückwunsch :D
 
Bin auch dabei:

Mars - xxx - Terraner - Gold

Die nummer liefer ich noch, muss ich zuhause nachschauen
 
Ich bin auch dabei ;)

iProbe \\ 590 \\ Protoss \\ Platin
 
Zuletzt bearbeitet:
lizardPRO - 575 - Zerg - Unranked


greets
 
Schaut nach vielen ZvZ aus... glhfgg 6 pool heros :D
 
hmm, dann machen wir noch mehr Zergling-Power ^^

FredchenZZZ - 632 - Zerg - Platin (wenn auch eher unteres gold...)
 
Hiho

ich mach wieder Kommentator, falls das niemanden stört.

Wollt ja vorletzten Monat schon machen (bzw. habs gemacht) doch da ging so einiges schief.
 
@ Siffi2
Gerne :D

@ fredchen777
Wow, dein erster Post im Forum im SC2-Tunier. Welch Ehre :lol:

Aufgehts Leute! Nur noch 3 Plätze frei :hammer_alt:

@ m4rsz0rn
beachte bitte die Regeln. Ich kann dich erst aufnehmen, wenn deine Anmeldung vollständig ist. wenn du also mitmachen willst, musst du noch deine ID-Nr. posten ;)
 
Würd gerne mitmachen, die frage ist nur wann die Spiele starten. Am 10. Oktober kann ich maximal bis 16:00 Uhr, danach bin ich den restlichen Abend weg.

seven - 343 - Terraner - Gold
 
Also viele verstehen das immer nicht: Die Daten sind Deadlines. Die Spiele mussen bis dahin gespielt sein. Sie müssen nicht zwingend an dem Tag gespielt werden. Es geht am 10. los. Das heist du hast bis zum 15. Zeit mit deinem Gegner zu spielen ;)

Soll ich dich dann eintragen?
 
Zurück
Oben