• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft II mit HD2000

kaumaha.82

Ensign
hallo,

ich spiele derzeit sc2 mit einer hd4670 und einem athlon x2 4800...

werde mein system umbauen auf g530 mit hd2000...

bisher konnte ich auf high details spielen mit einer framerate von durchschnittlich 50 (grob geschätzt von mir)...

wie wird es nach dem umbau aussehen? im netz finden sich widersprüchliche informationen...

wenn es jmd weiß, weil er vllt so ein system besitzt bitte um info mit detaileinstellungen plus framerate

Ich glaub nicht das das Spiel lauffähig ist mit einer HD2000, außer du spielst auf 800*600pixeln.
Genaue infos hab ich leider nicht für dich.

Die HD3000 schafft es gerade so im Dual-Channel akzeptable Frameraten auf 1366x768 zu leisten. Da sehe ich mit der HD2000 kein Land.

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Budget hast du denn zu Verfügung?
Die HD 2000 reicht NUR für Desktop-Daddeln....

bitte um info mit detaileinstellungen
Hätten wir auch gerne von dir;). Auflösung? RAM-Menge?

Edit: Ok ich gehe mal von dem Sys in deiner Sig aus. Also 4GB RAM.
Edit2: Was soll eigentlich G530 sein? Das Lenovo Notebook?

Zuletzt bearbeitet:
Der G530 ist ne flotte CPU und reicht gut für Starcraft, jedoch würde ich die alte Grafikkarte mitnehmen, auch wenn diese nicht so gut ins System passt da sie zum rest der Komponenten sehr stromhungrig ist.

na das sind mal viele beiträge.... da sieht man schon für was sich die leut interessieren :-)

also der punkt wurde genau getroffen, die hd4670 braucht eben im idle 12 watt und das find ich nicht sonderlich toll, da ich die meiste zeit unter windows bin und eher nur gelegentlich mal spiele....

ram werden es 16gb aber ich denke nicht dass das fürs spiel entscheidend sein wird.

auflösung ist 1280x1024...

sozusagen kann ich mich drauf einstellen, dass ich nur noch mit low spielen kann? :(

intel hat doch sogar mit hd2000 geworben zsm mit starcraft... seid ihr sicher, dass es nur unter low flüssig läuft???
Ergänzung ()

hier hab ich noch einen link, wenn ich den richtig deute, soll es flüssig laufen? oder interpretier ich den falsch? weil ich eben auch andere quellen habe, wo es heißt nur mit low details....

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...i-Kernen-und-SMT-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/

Du willst also ein System mit G530 und 16 GB Ram? Brauchst du wirklich volle 16 GB? Wie viel willst du denn ausgeben? Vlt. findet man ja eine bessere Lösung als den G530...

kaumaha.82 schrieb:
also der punkt wurde genau getroffen, die hd4670 braucht eben im idle 12 watt und das find ich nicht sonderlich toll, da ich die meiste zeit unter windows bin und eher nur gelegentlich mal spiele....
Oje, die paar Euro mehr im Jahr verkraftest du sicher!

ja wenns mit der überhaupt läuft

Strom ist doch quasi fast gratis, was stört dich an 12W?
Das sind 20 Cent in ca. 80h Betrieb.

Für quasi jedes echte Spiel sind derzeit ein i2100 + GTX 560ti notwendig um echt gut spielen zu können.
Alles drunter ist irgendwie Schrott für den Spieleinsatz.

Zuletzt bearbeitet:
die 16gb lohnen bei mir auch nur weil ich ihn nie runterfahre sondern s3 nutze.... somit füllt sich der ram mit der zeit und programme die ich oft verwende starten dann schneller, zumindest erhoffe ich mir das ^^

12 Watt geht eigentlich, meine HD 6450 frisst gerade mal 5 Watt weniger. Da du nicht viel Spielst sollte sich der Lastverbrauch auch in grenzen halten.

Edit: Würde max. 8 GB empfehlen. Ggf ne SSD für den vollen speed genuss?

Denke auch das du einfach die HD 4670 dazu nimmst und gut ist... Oder vlt. kannst du uns verraten was du ausgeben willst? (Ich frag zum 3. mal)^^

nimm lieber 4gb ram und investier die differenz in die cpu oder graka.
12watt macht vielleicht 5€ im jahr...

Zurück
Oben