Stargate Worlds

BulletHunter69

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
370
Erstens mal hat wer ne Ahnung wann und ob das raus kommt?

Es wird von Cheyenne Mountain Entertainment produziert.
Hier ein Link: http://www.cheyenneme.com/home/

Und anscheinend wird Unreal Engine 3 verwendet, steht auf der Seite. Wenn jemand Screenshots findet dann bitte hier posten.

Die Screenshots die ich gefunden hab sind zuviele zum verlinken deshalb hier nur der Oberlink: http://www.stargateworlds.com/screenshots.php?ssID=1
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
hm, auch wenns mich freut das zu lesen.. aber irgendwie zweifle ich am erfolg des ganzen.. wie auch bei matrix online.. oder star wars galaxies... oder auch irgendwann in zukunft an star trek online..

zum einen zweifle ich daran da es mit hohen kosten verbunden ist, diese spiele meist in beta stadien released werden und obendrein die handlungen ingame zu wenig konsequenzen mit sich führen für den rest der spielerschaft.

aber ich versteh auch nicht den hype um diese spiele. da sie im grunde immer aufs grinden hinauslaufen, entweder in form von items, xp, oder quests nur um möglichst hoch aufzusteigen in irgendeiner form... sehe also irgendwie nicht den nutzen in den monatlichen kosten die so etwas meist mit sich führt. auch wenn ich weiss das sowas immer mit "immensen kosten und aufwand" verbunden sein wird ist das ergebnis meist nach dem anspielen ziemlich ernüchternd. das ist zumindest das was ich als erfahrung für mich aus dieser art spiele gezogen hab.

nichts desto trotz bin ich auch über weitere infos dankbar sofern sich in zukunft welche auftun. denn die serie guck ich ja auch hin und wieder mal gern.:)
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
hm, ich sehe nicht das die screenshots dieselben sind. das sie sich ähneln ist nicht abzustreiten. aber vielleicht ist das tatsächlich der grund dafür das alliance eingestellt wurde; das sie einfach das konzept umgeworfen haben und aus dem einfachen singleplayer shooter nun ein mmo basteln. konzepttechnisch würde es sogar sinn machen wenn das wirklich der fall sein sollte. denn in mmos stecken um einiges mehr an potenziellen geldern, wenn es zum erfolg wird.
die ganzen screenshots ansich machen schon lust auf mehr. aber ich frage mich wie sich das ganze dann letztenendes spielen wird... wie ein first person shooter? oder doch eher wie n rollenspiel?..

gibt es irgendwo informationen über ein mögliches betatestprogramm?... wenn es ein mmo werden wird, wirds ja sicher wieder ne betaphase geben.

PS: hab mal den community beauftragten per mail angeschrieben und mit n paar fragen gelöchert, was die etwaige zeitlinie des ganzen, unterschiede zu anderen mmos und ungefähre zeitangabe für ne betaphase angeht, und sowas. bin mal auf die antwort gespannt und wann sie kommt und in welchem umfang. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
ich auch:(
 

stargatecity83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
101
Hab gehört des spiel soll gar nicht mehr rauskommen zum kotzen echt ey ich hätte auch ein halbwegs gutes spiel gespielt haubtsache stargate.

@klok hast du was neues gehört?
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
nee, bisher nix. auch nix im spamordner oder so. kam keine mail bisher.
aufgrunddessen denk ich auch das sich das wohl erledigt hat, aber vielleicht gibts ja auch irgendwelche übernahmen oder sind noch nich soweit. kA. kann auch nur ins blaue raten.
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
Nabend!

würd mich ja echt freuen wenn wirklich ein spiel im Stargateuniversum erscheinen würde...
als Stargate fan von der ersten Minute... :D

Leider war ja schonmal solch ein spiel in planung war auch schon fast fertig jedoch ging dann das geld aus!

Daher mache ich mir jetzt noch keine hoffnungen und warte erstmal ab bis es was konkreteres gitb! *Hoff* :rolleyes:
 

O'Neill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
384
also auf der seite http://www.stargateworlds.com/ kann man abstimmen, für welche der 7 rassen man sich entscheiden würde.

Archaeologist
Asgard
Goa'uld
Jaffa
Scientist
Soldier
Commando

zudem soll es zu anfang 12 welten geben, die man mit der zeit nahezu unendlich erweitern kann.
außerdem wurde bekannt gegeben, das das game auf der unreal 3 engine basieren soll.

hoffentlich kommen die entwickler diesmal klar und setzen dieses projekt nicht schon vor dem release termin in den sand.
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
also ich glaube nicht das das spiel noch erscheinen soll... jedoch stirbt die hoffnung bekantlich zuletzt!

Von wem soll das Spiel denn nun entrwickelt werden?
 

O'Neill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
384
Zuletzt bearbeitet:

sketromi

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.419
Die sollen mal hinne machen.
Die Serie gibt es schon seit 10 Jahren und das Spiel ist immernoch nicht da.

Das spiel ist nochnicht mal draußen und es wird schon gemunkelt das die Stargate Serie abgesetzt wird (*ausflipp*) und von irgendeiner englischen Firma übernommen wird. Erfahrung zeigt aber das sowas nicht gut gehen kann, da die Schauspieler dann ja komplett ersetzt werden.

Ich meine bei Atlantis hat es noch gut geklappt, aber wie es mit SG1 wird wenn die Schauspieler erstetzt werden möchte ich noch nicht mal dran denken.:freak:

Also hoffen wir weiter.

mfg
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
von wegen atlantis war gelungen. ich hab aufgehört stargate zu gucken, als es mit atlantis richtig losging.
ich mochte die alte serie weil sie das flair des films n bisschen eingefangen hat (wenngleich die technik und die schauspieler nichtmal im ansatz das niveau des films erreicht haben wie ich finde), aber als es dann mit atlantis weiter ging, sank mein interesse richtung keller.

da fand ich ja die neuauflage von battlestar galactica spannender als stargate:atlantis, und deren plot war schon sehr träge inszeniert wie ich finde, trotz all des "eye candy" in den folgen.



PS: ich rechne auch mitlerweile nicht mehr damit das das spiel kommen wird. dafür sind sämtliche informationen zu sehr auf der kippe und von der kontakt addy hab ich auf meine vor monaten geschriebene mail, die mit regem interesse und fragen bezüglich des entwicklungsstands besprickt war, immernoch keine antwort erhalten.
ich denke ehrlich gesagt, das projekt ist tot.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.611
Also das Entwickler-Blog wird noch unterhalten und im Forum steht auch, dass es angeblich in den nächsten Monaten eine spielbare Demo geben soll.

Naja, mir hat die Serie nie sonderlich gefallen und kann somit auf ein Spiel davon gerne verzichten. :D
 

markus1234

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.897
SG Atlantis wurde nach einigen Wochen wirklich uninteressant.
Anfangs dachte ich, dass es gut an SG1 anknöpfen kann, allerdings wurde es einfach ... langweilig ... sehr schade, da es viel Potential hatte. Schlechte Schauspieler und Umsetzungen eben.

Ein Spiel welches auf SG1 basiert wäre wirklich hammer. Man kann sich wirklich sehr dafür begeistern, knüpft es doch an die Menschheitsgeschichte - Vergangenheit und Zukunft - an.

Für die Österreicher und Satelitenjunkies habe ich noch nen TIP - mo-fr 16:00-16:55 ATV+ gucken ;)

mfg,
Markus
 

Zunami

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
318
1. Stargate Worlds Trailer released!

Lang war es still um SG:W. Aber gestern kam der erste offizielle Trailer zum Online-RPG.

Ganze 62 sek lang dürft ihr euch berieseln lassen. :D

Download und Link zum angucken gibts hier.
 
Top