Starke Lags auf discord

Ben_computer_Ba

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.029
Hallo,
Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, das ich an meinem PC auf discord starke Lags im sprach Channel habe. Bedeutet wenn ich mit ein paar Kollegen im discord Channel bin, höre ich für ein paar Sekunden nichts. ( auf discord steht das der Internet Ping hoch geht ), also so als ob das Internet sehr schlecht wäre. In spielen ist das Internet aber immer stabil da, Ping bleibt fast immer relativ niedrig. Wenn ich über andere Geräte in einen dc Channel gehe ( Laptop, Tablet und Handy ) habe ich fast gar keine und wenn nur sehr kurze Lags. Also liegt es nicht am Internet und am PC ja eigentlich auch nicht da, in allen Spielen der Ping steht's niedrig ist. Habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.
danke schon einmal für eure antworten und entschuldigt bitte, wenn ich hier im falschen unter Foren bin
Mfg
 
Wie hoch ist denn dein Ping tatsächlich im Discord während du in einem Sprach Channel bist ?
Fahre mal mit der Maus über die Stelle ...

ton.jpg
 
Zwischen zeitlich liegt der Ping bei etwa 20-40 millisekunden und dann geht er häufig auf 2000-3000, manchmal sogar bis 5000.
 
Delays in stärkerer Form habe ich nur wenn ich Discord im Browser nutze. Aber es handelt sich dabei wirklich nur um Verzögerungen, die teils Sekunden lang sind.
Wenn meine Freundin, die neben mir ihren Rechner hat und Discord als App nutzt, etwas im Discord sagt kommt es bei mir recht schnell an, wenn ich hingegen was sage ist es oft so das mehrere Sekunde vergehen bis es bei ihr und somit auch den anderen Teilnehmern ankommt.
 
Lass mal Pingplotter laufen, dann siehst du sehr genau, ob es an deiner Internetleitung liegt.
Aber generell die übliche Fragen:
1. Wurden alle relevanten Treiber vom PC über Softwarepakete vom Mainboardhersteller heruntergeladen und explizit als Admin installiert?
2. Ist Windows Fastboot deaktiviert?
3. Wurde Windows anständig konfiguriert? (gibts etliche ToDo-Vids auf YT)
4. Wurde Discord korrekt konfiguriert? (gibt dort ja auch etliche Einstellungen, die von Haus aus geändert werden müssen)
 
Habe jetzt verschiedene Speed Tests gemacht, laut den verschiedenen Programmen liegt mein Ping immer so zwischen 20 und 40 Millisekunden, was völlig in Ordnung wäre. An den Treibern kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich die ganzen Treiber schon vor 1,5 Jahren installiert habe und bis vor c.a. 2 Monaten auch immer der Ping auf discord niedrig war.
Das einzigste was es sein könnte wäre dann ja das es am Windows fast Boot liegt, diesen habe ich auch aktiviert, was passiert denn wenn ich diesen ausschalte?
 
Ich habe keine Idee was gerade los ist, aber ich habe jetzt noch ein Problem. Ich hatte mein Sound bei Windows immer auf 10 Prozent stehen und habe in manchen Anwendungen den Ton noch etwas leiser gemacht, nun jedoch ist der Sound wenn ich ihn auf 100 Prozent Stelle in etwa so laut wie eigentlich immer auf 10 Prozent. Ich habe schon das Headset, Kopfhörer und die Boxen angeschlossen aber bei allen Geräten ist der Sound auf einmal so leise. Habe nichts an den Sound Einstellungen geändert und den PC schon mehrmals neugestartet. An anderen Geräten ist der Sound bei 100 Prozent immer noch unerträglich laut, so wie bis jetzt am PC auch.
 
@Ben_computer_Ba nach jedem größeren Windows Update sollte man sämtliche Treiber nochmal neu installieren, da Windows gerne diese zerschießt. Es spricht nichts dagegen, das mal zu tun, schlechter kanns nicht werden.
Fastboot gehört deaktiviert, da Windows beim Booten dort ein hohes Risiko hat, Treiber falsch zu laden und dann laufen die nicht richtig. Gab schon genug Probleme damit.
 
Zurück
Oben