starke ruckler mit 7950gx2

Wenn du es noch nicht gemacht hast, kannst versuchen Cool & Quiet im BIOS auszuschalten. Auf manchen Boards kommt die CPU nicht mehr aus dem Halbschlaf heraus. War auf meinem alten Board so.

Kann schon etwas mit den 60 Prozessen zu tun haben.-Es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die Art der Prozesse. Die 29Amp scheinen OK.-Könnten aber bei solch einem Monster und der Restausstattung,doch etwas zu wenig sein.-Glaub ich aber eher nicht.Würd mal schauen eas NV für die Karte empfiehlt. Ich würd mal alle PC-Prozesse anklicken und schauen, ob einer oder mehrere davon die CPU stark/stärker belasten.
Ansonsten alles beenden, was Du nicht immer Nutzt.-Aussser Schnitt/Sound/Workstationprogramme;o)

Sorry, doppelt geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil kann so was nicht liegen. Entweder lauft das System stabil oder nicht.

tAk schrieb:
Das nenn ich mal eine witzige Interpretation des Problems. :D

Eine Grafikkarte ist nie zu schnell. Nur die CPU ist halt teilweise zu langsam. :p

Na toll, jetzt bin ich wieder der Depp...

Noch ein aller aller letztes mal, in meinem 1. Beitrag hab ich geschrieben, zumindest meinte ich es so :) , dass die CPU nur dann zu langsam is wenn die Auflösung dementsprechen hoch ist. aber bei "standartauflösung" sollte sie auf jeden fall das spiel flüssig darstellen.

Und wenn jetzt noch jemand meckert, dann sprich mit der HAND!

Hab auf den treat keinen Bock mehr, und der Ersteller sicher auch nicht, der is wohl so verwirrt jetzt, das er sich "raus schießt"

h3@d1355_h0r53: Bist Du neuerdings Administrator oder Besitzer der Domain?
Dann führe Dich doch bitte nicht so auf :rolleyes:

Danke ;)

bin jetzt wieder online ,
Danke schonmal für die vielen Antworten ,leider werd ich daraus nicht schlau !
Ich war heut beim fachmann ,der dafür auch keine erklärung hat . Er meinte nur das es am prozessor nicht liegen kann ,vielmehr an meinen etlichen prozessen .
ich weiß nicht ob von euch einer die G15 hat aber die macht aleeine schon 9 prozesse !
Dann kommt da noch meine soundkarte mit 5 prozessen ,
ich hab jetzt abgespeckt auf 34 prozesse und wenn ich wüsste wie man grafiken anhängt dann wär alles leichter:(

Vielleicht ist es ein Problem mit der Bios-Version? Ist ja noch beta...
Läuft es denn mit einer anderen GraKa flüssig?

palaber schrieb:
Na toll, jetzt bin ich wieder der Depp...

Noch ein aller aller letztes mal, in meinem 1. Beitrag hab ich geschrieben, zumindest meinte ich es so :) , dass die CPU nur dann zu langsam is wenn die Auflösung dementsprechen hoch ist. aber bei "standartauflösung" sollte sie auf jeden fall das spiel flüssig darstellen.

Und wenn jetzt noch jemand meckert, dann sprich mit der HAND!

Hab auf den treat keinen Bock mehr, und der Ersteller sicher auch nicht, der is wohl so verwirrt jetzt, das er sich "raus schießt"

Sry, da hast du was falsch verstanden. Ich fand lediglich die Aussage von Ironmad recht lustig.;)

mFg tAk

Punisher schrieb:
wenn ich wüsste wie man grafiken anhängt dann wär alles leichter:(
Also entweder unterhalb des Antworten-Feldes auf "Anhänge verwalten" klicken, was eine Art Browserfenster öffnet und ermöglicht, Dateien von deinem CPC hochzuladen, wenn sie die CB-Bedingungen erfüllen; oder ein Bild gratis und ohne Registrierung auf Imageshack hochladen:

Auf http://imageshack.us/ kannst du deine Bilder auch ohne Registrierung hochladen (und sie bleiben dauerhaft gespeichert). Eindeutig besser als ander Gratis-Bild-Provider, die Registrierung erfordern oder nach kürzester Zeit die Bilder wieder weg nehmen (tote Links schon nach drei bis fünf Tagen ...). Eine deutsche Anleitung gibt's beispieslweise hier: http://hometown.aol.de/_ht_a/Fuxie59/Anleitung_Imageshack.html
Bitte dran bleiben, nicht nur du bist durch die widersprüchlichen Meinungen hier verwirrt. Eine Lösung des Problems würde mich auch interessieren.

Cat Toaster schrieb:
Bei Leuten die Ihr System auch noch zu was anderem benutzen, als zum "tunen" sind 60+ Prozesse überhaupt kein Problem. Bei mir laufen auch 64 Prozesse. Wenn von Ihnen keine Last ausgeht und genug Speicher im System steckt, ist das völlig irrelevant. Beides sieht man im Taskmanager und es dürfte in diesem Fall sicher kein Problem darstellen.

Das betagte NAV sollte allerdings definitiv in die Tonne wandern, auch wenn es in diesem Fall nicht relevant sein mag. Das "deaktivieren" eines AV-Scanners beendet selten wirklich alle tief im System verankerten Dienste. Einzig eine Deinstallation bietet eine wirkliche Deaktivierung.

Die Deaktivierung der VSync in den Spielen führt sehr häufig zu extremen Tearing-Effekten, gerade wenn ein TFT nur 60fps darstellen kann, die Monstergrafikkarte aber dreimal soviel Bilder rendert. Viel Frames, null Bildqualität.

Ansonsten noch mal detailliert die Treiber von Chipsatz und Grafikkarte unter die Lupe nehmen. Bei letzterer Karte dürfte die Treiberauswahl allerdings wohl eher gering sein. BIOS-Settings könnten genau wie Treibereinstellungen im Detail relevant sein. Ich würde mal untersuchen, ob eventuelle Grafikeinstellungen in den Spielen das Problem verstärken bzw. abstellen (mit und ohne AA/AF, verschiedene Grade und Auflösungen etc., VSync.) um zu sehen, ob es sich irgendwie eingrenzen lässt. Gibt´s denn ein Spiel was problemlos läuft?

Wenn du 64 Prozesse am laufen hast und nur 256MB RAM oder 512MB, dann wirkt sich das schon aus! Nicht jeder hat 2-4 GB RAM PC du Hammel. Vllt denkt man auch mal an andere die nicht so viel Geld haben :rolleyes:

Denk mal an Battelfield 2! Spiel das mal mit vllt 20-30 Prozessen und mit 60-80. Da wirst du schon einen Unterschied merken. Achja wenn der PC startet und das sind tausend Programme, die er erst fertig laden muss, dann dauert das ganz schon Zeit.
Und wenn er viele unwichtige Sachen deaktiviert, dann is der PC auch schneller bereit zum Arbeiten!

Na ja muss ja jeder selber wissen.

Zurück
Oben