Startprobleme nach Einbau von neuer Graka und NT

Finlay-31

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe gerade meine neue Grafikkarte (Sapphire RX 580 Nitro+ 8GB) und ein neues Netzteil in meinen PC gebaut. Beim Versuch den PC zu starten ging der CPU Lüfter und die LED Strift der Grafikarte an und nach ca. 2 sek. aus, dann wiederholt sich das ganze von vorne. Ich weiß jetzt nicht genau woran es liegen könnte.

Vielen Dank im vorraus!

Welches netzteil und restliche Hardware hast du denn verbaut? Strom Kabel sind an der GPU angeschlossen und Bildschirmkabel steckt auhc nicht am Mainboard?

mfg

Irgendwas falsch eingesteckt.
Und ohne Grafikkarte? Startet dann der PC?

Finlay-31 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau woran es liegen könnte.
wir auch nicht, da wir praktisch nichts über die hardware wissen.

alle stromstecker da wo sie hingehören? MB-BIOS aktuell? CMOS-reset?

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Deathangel008 schrieb:
Irgendwas falsch eingesteckt.
Und ohne Grafikkarte? Startet dann der PC?
Ohne Grafikarte ist genau das gleich Problem und mein Netzteil ist ein Kolink Enclave 500W

abcddcba schrieb:
kurzschluss
oder BIOS
oder ...

alles Raten ohne Hardware + Bilder vom Aufbau
Gigabyte Z87-HD3
16GB RAM DDR3
Sapphire Rx580 Nitro+ 8GB
i5-4670
Kolink Enclave 500W
120Gb SSD | 1TB HDD

Warum nicht gleich so :rolleyes: Und wurden alle Kabel korrekt verbunden, schonmal überprüft? Was hast du überhaupt schon unternommen...etwas mehr Infos, wenn man Hilfe möchte...wir können nur raten, du hockst vorm Screen...

Welche Graka war denn vorher verbaut?
BIOS des MB aktuell?
Was ist das alte Netzteil und warum wurde das gegen ein neues getauscht?
Funktioniert der PC vielleicht noch mit dem alten Netzteil?

wolve666 schrieb:
Warum nicht gleich so :rolleyes: Und wurden alle Kabel korrekt verbunden, schonmal überprüft? Was hast du überhaupt schon unternommen...etwas mehr Infos, wenn man Hilfe möchte...wir können nur raten, du hockst vorm Screen...
Ich habe alle Kabel nocheinmal neu reingesteckt habe es ohne und mit Grafikkarte versucht, jedoch bei beiden Varianten das selbe Problem

motorazrv3 schrieb:
Welche Graka war denn vorher verbaut?
BIOS des MB aktuell?
Vorher war eine GTX 660 mit einem alten SL-500A verbaut. Das Netzteil würde ersetzt, weil es älter war und nicht besonders gut

Anhänge

• IMG_20200417_155140079.jpg
    IMG_20200417_155140079.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 201
Ist die alte graka noch vorhanden? Verbau die nochmal und teste, ob damit alles läuft

Ja Stromstecker für CPU fehlt, sollte über dem CPU Kühler sein

Naja, dann würd ich fast sagen, (wenn alle Stecker richtig sitzen, diese Frage wurde ja nur zögerlich beantwortet), graka hinüber. Oder das Netzteil hat einen weg, scheint mir eh ein komisches Teil zu sein

OK, wenn CPU Stecker fehlt (soviel zu ja wurde alles richtig gesteckt :rolleyes:), Dann kann die Kiste nicht laufen...bitte das nächste Mal sorgfältiger sein und dem Forum auch alle nötigen Infos geben! Bin raus

Zurück
Oben