• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News State of Play: Sony kontert Switch 2 mit massig Ankündigungen und Trailern

nlr

Redakteur
Teammitglied
Sony bietet der Nintendo Switch 2 mit einem State of Play mit zahlreichen An­kün­di­gun­gen und Trailern Paroli. Dabei sind neue Level für Astro Bot, ein 2,5D-Sidescroller, ein Kletterspiel, eine Neuauflage von Final Fantasy Tactics, Metal Gear Solid, die Mortal-Kombat-Kollektion, die Rückkehr von Thief als VR-Spiel und mehr.

Zur News: State of Play: Sony kontert Switch 2 mit massig Ankündigungen und Trailern

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Zockmock, Otorva und 8 andere
Schlaue Reaktion auf die magere Anzahl der Switch 2 Launch-Titel: Gleichzeitig viele PS Spiele ankündigen um die Stärke des eigenen Line-Ups zu betonen.

Freue mich besonders auf Astro Bot, Ghost of Yōtei und Sword of the Sea 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, MC´s und 5 andere
Super Vergleich. Die Switch 2 ist eine tragbare Konsole, während die PlayStation eine stationäre Konsole ist. ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, aid0nex, gman32 und 13 andere
Schwierig da was zu Kontern, die Konsolen sprechen verschiedene Zielgruppen an und können sich schwer Miteinander verglichen werden. Wenn du Mario und Zelda willst bleibt nur Nintendo überleg, und gleiches gilt für PS Exclusive Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, nco2k, aid0nex und 8 andere
Moin,
danke für die Übersicht. Hatte mir die SoP zwar heute morgen im HO angeschaut, aber dann doch nur mit einem Auge. :D Aber so eine Übersicht gibt schon was her.

Für mich persönlich interessant: Silent Hill f und Nioh 3. Teil 2 von Nioh liegt hier als PS5 Remastered Version noch ungespielt rum. Interessant könnte auch Romeo is a Dead Man werden. Mal erste richtige Gameplay-Trailer abwarten.

Mortal Kombat Legacy bockt mich nicht. Sind ja nur Original-Spiele auf neuen Plattformen. Zumindest von Teil 1 und 2 hätte ich gern Remakes auf aktueller Technik.

Nun liegen die Hoffnung für ein Remake von Bloodborne oder gar 2. Teil auf der nächsten SoP.

nlr schrieb:
sowie diesen Sommer die PlayStation-Versionen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis geplant.
Wie ist das zu verstehen? Kommen die beiden Spiele in den Extra bzw. Premium Katalog?

• Gefällt mir
Reaktionen: LE_UOD
Das Timing zielt wohl schon darauf ab, Aufmerksamkeit von der Switch 2 zu ziehen, so verschieden die Zielgruppen auch sind.

Und ich muss sagen, dass das, was da bei Sony lief, für mich deutlich spannender war, als das, was ich ab heute Abend auf meiner Switch 2 spielen kann. Natürlich, das kommt erst alles, aber auch am Horizont begeistert mich das Nintendo-Line-Up nur sehr begrenzt, wenn ich dafür die interessanten Spiele dieser State Of Play sehe. Naja, Metroid wird sicherlich sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Munkman und FeArL3Zz
Endlich ein Release Datum für Silent Hill F. Da freue ich mich am meisten drauf im September, zum Glück kommt es auch auf dem PC (Steam) raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und iSight2TheBlind
nuego schrieb:
Schlaue Reaktion auf die magere Anzahl der Switch 2 Launch-Titel: Gleichzeitig viele PS Spiele ankündigen um die Stärke des eigenen Line-Ups zu betonen.

Ein Slogan in der Playstation-Werbung zum Start des Nintendo 64 war in etwa so: "Playstation: Zwei Spiele! - Kleiner Scherz, über zweihundert Spiele!!!!"

Joke's on them, das Nintendo 64 konnte seine Spielzahl bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung um 50% erhöhen, mit dem Release von Turok gab es dann nämlich drei Spiele!
(Mario 64, Pilotwings, Turok. Es gab auch noch Shadows of the Empire, das wird bei solchen Zählungen immer irgendwie ignoriert^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Break16 schrieb:
Super Vergleich. Die Switch 2 ist eine tragbare Konsole, während die PlayStation eine stationäre Konsole ist. ...
Dafür gibt es doch die Playstation Portal.
Damit kannst deine PS5 zur mobilen Konsole machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeArL3Zz
Geil dass ein neues Bloodstained erscheint, mit sowas hab ich gar nicht gerechnet. Ritual of the Night hat mir sehr gut gefallen. Bond sieht auch interessant aus. Werde aber warten bis das alles für den PC erscheint.

Ich werd wohl Pragmata und Nioh 3 erst 2027 auf dem PC spielen.
Nevermind, beide Spiele Pragmata und Nioh3 kommen anscheinend zeitgleich für den PC raus.
Das sagen zumindest Trailervideos die von den Entwicklern gepostet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx
Marcel55 schrieb:
Dafür gibt es doch die Playstation Portal.
Damit kannst deine PS5 zur mobilen Konsole machen.

Damit zu Hause die PS5 Strom frisst? 😄 Für ein bisschen Spaß unterwegs? Gute Idee – Strom ist ja inzwischen so billig geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wruce Billis, Alphanerd, Blackvoodoo und 2 andere
Die großen Überraschungen blieben aus, gefühlt schon alles bekannt. So ein richtiger Knaller mit impact vergebens gesucht.

Es wirkte fast so als hätte Sony eine Microsoft PK gemacht… und das sage ich als PlayStation Fan.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustMy2Cents, Celinna, PiEpS und eine weitere Person
Wo bitte sind die Exclusives?

Hab seit gefühlt 100 Jahren eine PS5 und gefühlt nicht ein brauchbares Exclusive Game.

Dank Sunshine/Moonlight kann ich problemlos auf den TV streamen und meine PS5 verstaubt so zunehmends...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Kiter, Beatmaster A.C. und eine weitere Person
@Marcel55 Naja...
Die PS Portal hat wohl immer wieder mal Verbindungsstottereien, was nicht gerade das optimale Erlebnis ist.
Meine ewig beständige Antwort für die Frage nach "A will Konsole spielen, B will Serien streamen - es gibt nur einen Fernseher" ist immer, dass A auf dem Fernseher spielen sollte und B Serien auf einem Tablet schaut, da Serienstreaming nicht von einer guten WLAN-Verbindung und der Mondphase etc. abhängig ist, Game-Streaming jedoch schon.

Die Liste der gezeigten Spiele fand ich eigentlich ganz interessant, gerade Silent Hill und der offensichtliche Sea of Thieves-Klon sahen gut aus, aber die große Überraschung (außer Lumines) blieb aus.
Pragmata war zwar überraschend, sah aber auch gar nicht mal so geil aus ;P

Nioh 3 - Sehr geil. Ich liebe den ersten und zweiten Teil. Werde es aber erst spielen, wenn es für PC kommt. Mein persönliches Highlight. Ansonsten war für mich nicht so viel interessantes dabei.

Wirklich tolle Spiele dabei Sony! Dennoch werde ich mir im Leben nie eine Play Station leisten können und wollen. Sondern beim PC bleiben und Switch 2 holen! Da habe ich vom PC dann doch mehr als von der Play Station.

Zuletzt bearbeitet:
Werde wenn es auf PC kommt und etwas günstiger ist wahrscheinlich mal Nioh 3 spielen.
2 war definitiv besser als 1 und ich hatte deswegen schon meinen Spaß mit.
Am Ende war das "End-Game" leider eher langweilig und neue Items häufig nicht wirklich sinnvoll, wo sich das Ganze leider oft von "richtigen" Looter-Spielen unterscheidet.

Nioh 3 - absoluter Knaller. Freut mich wahnsinnig, muss nachher mal die Demo testen, trotz Switch 2

Zurück
Oben