-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News State of Play: Sony kontert Switch 2 mit massig Ankündigungen und Trailern
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: State of Play: Sony kontert Switch 2 mit massig Ankündigungen und Trailern
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Was ist das den für ein Milchbubi Bond?
Weltraumeule
Lieutenant
Dann hast du bei der Erziehung versagt. Ich würde ihr das Spielen bis zum 18. Lebensjahr verbieten und sie zusätzlich enterben!sethdiabolos schrieb:Ich freue mich auf Astro Bot 😁
Meine Tochter wird sich auch sehr freuen. Sie hat die Switch trotz Mario-Spielen nicht mal mit dem Hintern angeschaut und spielt lieber PS5 oder SteamDeck. Beim SteamDeck geht ja auch PS Plus und Gamepass und mit Nvidia GeForce Now theoretisch sogar in 4K mit Pathtracing und bis zu 120 Fps.
Ich habe vielleicht von zwei oder drei diese Titel überhaupt jemals was gehörtBeatmaster A.C. schrieb:Yup verstehe ich sehr gut.
Was PS Fans and Old Schooler erwartet haben:
usw.
- Drakengard 4
- Shadowhearts 4
- Killzone 5
- Resistance 4
- Wild Arms 6
- Legend of Dragoon Remake
- Legend of Legaia Remake
- Motorstorm 4
- Twisted Metal 5
- Rogue Galaxy 2
- Arc the Lad 3
- Jak n Daxter Remake
- Sly Cooper Remake
- Bloodborne 2
- Wipeout 4
- Ridge Racer 8
- Rival Schools 2
- Bloody Roar 5
- Tenchu 4
- Nightshade 2
- God Hand 2
- PSI Ops 2
- Colony Wars Remake
- Cool Boarders Remake
- This is Football 2025
- Splashdown 3
- Champions of Norrath 3
- Folklore 2
- Dark Chronicles 2
- Devil Kings 2
- Genji 3
- Burnout 3 Takedown Remake
- SOCOM 4
- ICO 2
- Headhunter 3
- Shadow of Rome 2
- Xenosaga 4
- Infamous 3
- Knights Contract 2
- Starhawk 2
- Heavenly Sword 2
- Syphon Filter 7
Was ihnen stattdessen gezeigt wurde: Noch ein State of Mid.
theGucky
Lt. Commander
Ich habe noch mehr alte PS Spiele im Schrank ohne Fortsetzung.Beatmaster A.C. schrieb:Yup verstehe ich sehr gut.
Was PS Fans and Old Schooler erwartet haben:
...
Was ihnen stattdessen gezeigt wurde: Noch ein State of Mid.
BTW Drakengand 4 ist mehr oder weniger Nier: Automata. Und Yoko Taro arbeitet anscheinend an einem Spiel, was ein Nachfolger sein könnte.
sethdiabolos
Commodore
Weltraumeule schrieb:Dann hast du bei der Erziehung versagt. Ich würde ihr das Spielen bis zum 18. Lebensjahr verbieten und sie zusätzlich enterben!
Werde ich berücksichtigen...... 😅
Sie wollte zuerst eine Switch haben, die wurde auch gekauft, aber dann wurde nicht gespielt. Hier mal kurz Mario-Kart, dort mal Pokémon, aber es gibt halt Alternativen und Spiele wie Kena, Astro-Bot, Tearaway etc. gibt es halt nicht auf der Switch, sondern nur PS4/5. Auf dem SteamDeck laufen viele geliebte Indie-Perlen einwandfrei selbst in 4K, was die Switch komplett obsolet machte. Reicht die Leistung mal nicht aus, wird von stationären PC gestreamt. Auf der PS5 spielt sie auch gerne Minecraft, was in der Switch-Fassung lief einfach wie Grütze und die Karten auch spürbar kleiner waren.
Beatmaster A.C.
Commander
Ich auch. Knapp 70 PS3 Spiele, 100+ PS2 Spiele und 30 PS4 Spiele.theGucky schrieb:Ich habe noch mehr alte PS Spiele im Schrank ohne Fortsetzung.
BTW Drakengand 4 ist mehr oder weniger Nier: Automata. Und Yoko Taro arbeitet anscheinend an einem Spiel, was ein Nachfolger sein könnte.
Naja Drakengard und Nier liegen knapp 2500 Jahre auseinander. Genüüüüügend Platz also.^^
Yoko Taro arbeitet an einem Nier Automata Fortsetzung dass 2027 kommen soll. Codename: Nier 10th year anniversary.
IIxRaZoRxII
Captain
mit massig Ankündigungen und Trailern? Euer ernst? Das war mal wieder ne Lachnummer Show von Sony sondergleichen
Ergänzung ()
Es ist mit abstand die schlechteste Konsolen Generation aller Zeiten. Das ein witz was sony hier abzieht mit dem dingHasleRuegsau schrieb:Wo bitte sind die Exclusives?
Hab seit gefühlt 100 Jahren eine PS5 und gefühlt nicht ein brauchbares Exclusive Game.
Dank Sunshine/Moonlight kann ich problemlos auf den TV streamen und meine PS5 verstaubt so zunehmends...
Die letzen 15-20% der State of Play mit Dauermarketing für ein Prügelspiel zu füllen war schon was Besonderes. Besonders irrelevant. Wer IO Entertainment kennt und Hitman liebt, der dürfte sich auf James Bond freuen. Geht mir jedenfalls so. Silent Hill war wieder typisch atmosphärisch, Pragmata sah auch ganz nett aus. Bloodstained als 2.5D Plattformer sah auch sehr gut aus - auch wenn ich sowas in der Regel nicht mehr Spiele - es hat definitiv Charme. Überraschung des Tages war für mich ein Thief-Ableger für VR.
Gr33nHulk
Commodore
Finde die PS5 (Pro) wirklich top, nicht nur machen die Spiele einfach mehr Spaß (durch bessere Features oder Optionen), auch das Line-Up an sich hat mir wesentlich mehr zugesagt wie zu PS4 Zeiten (ebenfalls auch mit der Gewissheit auf GTA 6 vs 5).
Ein Vergleich wie auch immer zu einer Switch würde mir allerdings nicht einmal im Traum einfallen.....das sind einfach völlig unterschiedliche Ökosysteme und Zielgruppen.....ich fang ja auch nicht an PC Spiele dagegen aufzulisten, obwohl das viel mehr Sinn macht und trotzdem völlig daneben ist.
Ein Vergleich wie auch immer zu einer Switch würde mir allerdings nicht einmal im Traum einfallen.....das sind einfach völlig unterschiedliche Ökosysteme und Zielgruppen.....ich fang ja auch nicht an PC Spiele dagegen aufzulisten, obwohl das viel mehr Sinn macht und trotzdem völlig daneben ist.
Snakeeater
Commander
Ist von den Games irgendwas wirklich interessant?? Ernste Frage.
Nun ja, das einzige, was mich da etwas abholt ist das neue everybodys golf.Fujiyama schrieb:Schwierig da was zu Kontern, die Konsolen sprechen verschiedene Zielgruppen an und können sich schwer Miteinander verglichen werden.
Das würde auch super auf der Switch passen.
Ergänzung ()
AhhhRandnotiz schrieb:Everybody's Golf erscheint dieses Mal ja auch für Switch,
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf ein neues Bloodstained
Kaufmannsladen
Lieutenant
Wie immer wird hier nur gemeckert. Demnach müssten ja alle Plattformen längst pleite und beerdigt sein.
Ich freu mich auf Marvel without Capcom, Agent 47 mit Haaren und noch ein paar mehr, wo mir die Analogien aber fehlen.
*) https://www.vgchartz.com/article/45...f-of-ps5-owners-in-the-us-also-have-a-switch/
Ich freu mich auf Marvel without Capcom, Agent 47 mit Haaren und noch ein paar mehr, wo mir die Analogien aber fehlen.
Ergänzung ()
Nicht wirklich, viele haben beide Konsolen* und nur begrenzt Zeit im Leben für Spiele. Ich hab mir z. B. die SW2 (noch) nicht geholt, weil mir derzeit die Zeit fehlt, auch wenn das neue Mario Kart echt toll aussieht.Fujiyama schrieb:Schwierig da was zu Kontern, die Konsolen sprechen verschiedene Zielgruppen an und können sich schwer Miteinander verglichen werden.
*) https://www.vgchartz.com/article/45...f-of-ps5-owners-in-the-us-also-have-a-switch/
scootiewolff22
Lt. Commander
war ne schwache Präsentation
Dante2000
Commander
Ich warte weiterhin auf die wirklichen Schlachtschiff-IPs der großen Sony Studios. Bei einem neuen Horizon, God of War, Days Gone 2 oder The Last of Us 3 würde ich mir zumindest mal die Trailer anschauen. Ansonsten erscheinen alle Spiele auch auf dem PC und sind somit für mich kein "PlayStation Seller" mehr. Bei Online-Spiele oder Service Games ist mein Interesse direkt im Minusbereich.
Edit:
Ein neuen Handhelden wird Sony ebenfalls wieder verhauen. Dann gibts wieder keine Spiele und irgendwelche proprietären Speicherkarten. Nein danke. Die PS Vita war technisch super und kurzzeitig sogar ein ernsthafter Nintendo Killer. Nur durch die starke Preisreduktion konnte Nintendo damals die PS Vita auskontern - War eigentlich eine echt interessante Geschichte btw - Seitdem hat Sony in die eigenen Produkte kein Vertrauen mehr und behandelt sie maximal stiefmütterlich.
Edit:
Lieber nicht. Ich war Käufer aller möglichen Sony PlayStation Geräte. Sowohl die Handhelden (PS Vita) sowie VR-Brillen (PS VR2) lässt Sony einfach untergehen. Sie kümmern sich ausschließlich nur um die Hauptkonsole, alle anderen Ableger sind schon immer direkt nach Release intern begraben worden.Duman schrieb:Sony, bring endlich eine Handkonsole raus!
Ein neuen Handhelden wird Sony ebenfalls wieder verhauen. Dann gibts wieder keine Spiele und irgendwelche proprietären Speicherkarten. Nein danke. Die PS Vita war technisch super und kurzzeitig sogar ein ernsthafter Nintendo Killer. Nur durch die starke Preisreduktion konnte Nintendo damals die PS Vita auskontern - War eigentlich eine echt interessante Geschichte btw - Seitdem hat Sony in die eigenen Produkte kein Vertrauen mehr und behandelt sie maximal stiefmütterlich.
Zuletzt bearbeitet:
janosch2404
Cadet 3rd Year
Das sollte ein Konter sein? Da lächelt Nintendo nur müde.
Denen ist das herzlich egal.janosch2404 schrieb:Da lächelt Nintendo nur müde.
Nintendo stuft Sony als keine Konkurrenz an, aus dem Grund, dass beide verschiedene Märkte bedienen.
Eine Aussage, welche ich einerseits verstehen kann, andererseits aber auch sage, wenn die gleiche oder vergleichbare Produkte verkauft werden, steht man im kommerziellen Konkurrenzkampf zueinander.
Aber das ist auch wieder ein anderes Thema, es gibt mindestens genauso viele Leute, welche sie über die neuen PS5 Spiele freuen, wie solche, denen bei einem GameCube-Emulator im Abo einer abgeht.
Marcel55
Fleet Admiral
Ich hab selten etwas geizigeres gesehen, wenn man sich schon um den Stromverbrauch einer PS5 Sorgen macht sollte man es mit dem zocken lieber sein lassenBreak16 schrieb:Damit zu Hause die PS5 Strom frisst? 😄 Für ein bisschen Spaß unterwegs? Gute Idee – Strom ist ja inzwischen so billig geworden.