Test State of the Arc: A770 & A750 im zweiten Duell gegen RTX 3000 und RX 6000

Für Raster bleibt die 6700xt wahrscheinlich auch jetzt noch die bessere Karte, vorallem, wenn man auch viele ältere Sachen mit maximalen fps spielen will (starcraft 2 bspw).

Wenn raytracing, photobearbeitung, AI oder Video editing dazukommen, ist die a770 mit 16gb Speicher schon extrem attraktiv.

Bei der a750 im 250€ Segment wirds bei rot und grün schon extrem eng mit brauchbaren Karten. Hier am ehesten noch eine 300€ rx6700 non-x, aber da drunter sehe ich eigentlich nur die a750 oder gebrauchte Karten.
 
duskstalker schrieb:
Für Raster bleibt die 6700xt wahrscheinlich auch jetzt noch die bessere Karte, vorallem, wenn man auch viele ältere Sachen mit maximalen fps spielen will (starcraft 2 bspw).
Die Empfohlenen Requirements für Starcraft 2 mit AMD Radeon™ HD 7790 meint die vor, vor, vor, vor ...., Vorgänger Grafikkarte und nicht die aktuelle RX. Dafür reicht eine aktuelle iGPU, egal ob Intel oder AMD.

duskstalker schrieb:
Wenn raytracing, photobearbeitung, AI oder Video editing dazukommen, ist die a770 mit 16gb Speicher schon extrem attraktiv.
Raytracing, Photobearbeitung, AI und Video Editing braucht eine CPU oder eine NVidia.

Ich wollte mir eine A770 holen, allerdings nicht bei diesem Idle Verbrauch.
 
ebird schrieb:
Die Empfohlenen Requirements für Starcraft 2 mit AMD Radeon™ HD 7790 meint die vor, vor, vor, vor ...., Vorgänger Grafikkarte und nicht die aktuelle RX. Dafür reicht eine aktuelle iGPU, egal ob Intel oder AMD.

Die igpu will ich sehen, die starcraft 2 max Details in wqhd oder 4k auf 170 fps schafft. Die 5700xt reicht gerade so für wqhd.

ebird schrieb:
Raytracing, Photobearbeitung, AI und Video Editing braucht eine CPU oder eine NVidia.

Nein. arc läuft gut über opencl für produktive Anwendungen. Wenn cuda keine Voraussetzung ist, ist Intel arc die nächstbeste Alternative, ggf sogar besser, weil av1 + 16gb Vram bei nvidia nicht ganz so "günstig" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zer0Strat
Es gibt wieder neue beta Treiber:
https://www.intel.com/content/www/us/en/download/729157/intel-arc-iris-xe-graphics-beta-windows.html

31.0.101.4148
Highlights sind diesmal game on Driver support für Diablo 4 pünktlich zum Start der Beta,

Sowie Performance Optimierungen für Sons of the Forest.

Gefixt sein sollten nun auch div. Probleme in den Spielen dirt5, resident evil 4 remake, rift breaker, uncharted legacy of thieves collection , sowie Warhammer 40k darktide..

Auf die Liste der bekannten Fehler hinzu kam etwa ein Problem mit D4 bei aktivierter "highlight character when obscured" option..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und DerkleineGrisu
Zurück
Oben