State-of-the-Art Homepage Baukasten?

.Ap0_o'

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
637
Hi Leute,

ich bin schon seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich im Web-Design tätig.
Damals habe ich mit Photoshop etwas gebastelt und mit Slices in Dreamweaver importiert - fertig.

Nun bräuchte ich etwas, das sich so ähnlich steuern und handhaben lässt, wie Behance (falls ihr das kennt?).
Also eine simple herunterzuscrollende Seite mit der Möglichkeit GIF-Animationen und womöglich noch Hyperlinks einzufügen?

Ich bräuchte das ganze für mein Portfolio.

Womöglich kennt ihr da bereits gute Baukästen oder geht das womöglich mit InDesign? :o

Viele Grüße,

Apo
 
Das kenne ich woher :) Ich habe nach 10 Jahren eine Seite erstellen wollen und sah mich auch nach Editoren um. Viele von den Atlbekannten wurden gar nicht mehr weiterentwickelt, eine Ausnahme ist wohl noch der Dreamweaver. Seit 2 Jahren gibt es einen neuen "Adobe Muse". Lange Einarbeitungszeit, unflexibel, sehr viel Arbeit.

Heute nimmt man dafür Wordpress, Joomla etc. nach der Einrichtung des Servers ein passendes Theme kaufen und darauf dann die Seite aufbauen. Die Seiten sind autom. Handy-kompatibel und können durch Plugins leicht erweitert werden.

Hier kannst Du Dir mal einen ersten Überblick verschaffen:
https://www.templatemonster.com/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ein CMS ala Joomla, Wordpress etc.

Es gibt auch zig freie Themes, von denen eine Hand voll sehr hübsch und brauchbar sind.
 
Squarespace soll ganz ordentlich sein.

Ansonsten als Alternative zum Baukasten wie bereits gesagt wurde: fertige Wordpress Themes kaufen und ggf. managed Wordpress Hosting dazu.
 
Falls dein Portfolio aus Fotos besteht, wäre auch Koken etwas - das bietet auch eine bequeme Veröffentlichung direkt von Lightroom.

Bei CMS gilt generell: Wartungsaufwand mit einplanen für die regelmässigen Updates (manches geht bereits automatisch aber eben nicht alles) - sonst wird die Seite recht schnell gehackt und mit Schadsoftware vollgepackt und Du kannst dafür belangt werden. Oder eben ein Managed Service beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das InDesign HTML-Previewing gesehen.
Ist das zu empfehlen?
Kennt sich jemand damit aus?

Ach! Und danke bisher für die Antworten!!
 
Zurück
Oben