Stativschraube fest - lässt sich nicht lösen

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
617
Hello,
folgendes Problem: Mein Slider hat so einen Aufsatz, der die 1/4 Schraube auf 3/8 vergrößert. Auf diesen habe ich meinen Stativkopf angeschraubt. Offenbar zu fest, denn im Gewinde des Kopfes steckt nun der Aufsatz drin und der lässt sich nicht mehr herausdrehen. Man kann halt 1/4 schrauben reindrehen, der Kopf passt aber nicht mehr auf sein eigentliches Stativ, weil der Aufsatz nicht passt, der auf den Slider gehört.

Herkömmliche Lösungen, um Schrauben zu lösen, richten sich ja an feste Schrauben. Hier liegt aber strengenommen ein Gewinde vor, das es aus einem Gewinde zu lösen gilt. Versteht ihr, was ich meine? =) ICh weiß jedenfalls nicht weiter, habt ihr Ideen, wie ich den ADapter wieder heraus bekomme?
 
Lässt es sich nicht mit einem Spritzer Ballistol zum herausdrehen überreden? :D oder aber wenn dir der Adapter nicht so wichtig ist vielleicht eine Schraube mit gleichem Gewinde eindrehen welche du mit etwas Klebstoff benetzt. Der Adapter wäre dann allerdings wohl verloren :D
 
Gemeint ist sowas: Das steckt im Gewinde des Kopfes fest.
Also zum Glück hat das Gorillapod, auf das der Kopf nun nicht mehr passte, selbst so einen Aufsatz zum Draufschrauben. Den habe ich nun auf den Slider gepackt und nun passt alles wieder. Lösen lässt sich der Adapter zwar nicht mehr, aber so sollte es wieder passen.
 
Und Du hast es auch mit einem breiten Schraubenzieher schon versucht.? Dafür sind ja die einkerbungen gedacht…
 
Zurück
Oben