• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam : alle gekauften Spiele weg!

7_B_7

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
11
Ich habe letztens wegen ein paar PC-Problemen meinen PC zurückgesetzt und nachdem ich alles neuinstalliert hatte, sprich Steam, Uplay, Battle.net usw., musste ich feststellen, dass meine Steam-Spiele die ich für ca. 50 Euro gekauft hatte nicht mehr in der Bibliothek sind und mir außerdem als nicht gekauft angezeigt werden.
Falls hilfreich, hier eine Liste der Spiele: Assassin Creed: Origin, Wreckfest, Forager, Just Cause 3
Was mich wundert ist, dass bei Uplay und anderen alle Spiele noch vorhanden waren und auch bei früheren PCs nach einer Wiederherstellung keine Probleme bei Steam aufgetreten sind. Deshalb gehe ich davon aus dass das nicht normal ist und dass das normalerweise auf den Servern gespeichert bleibt oder so (Kenne mich da nicht so aus).
Jedenfalls, da der Steam-Support jedenfalls keine große Hilfe darstellt, wollte ich fragen ob jemandem hier schon einmal etwas ähnliches passiert ist und ob und wie dieser das Problem am Ende beheben konnte.
Danke schon mal im Voraus
B
 
Sicher, dass es der gleiche Account ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie, Otsy und Bonanca
Davon hab ich noch nie gehört, hast auch nur einen Steam Acc und dich nicht versehentlich in den flaschen eingeloggt?

Hast du denn irgendwelche Kaufbelege oder Bestätigungsmails zum Acc/den Spielen? Der Steam Support war bis dato eig. immer recht hilfreich wenn man alles belegen kann.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
7_B_7 schrieb:
Jedenfalls, da der Steam-Support jedenfalls keine große Hilfe darstellt

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Ganz Gewiss hilft er Dir. Zu 100%. Wen dem so ist, was Du da schreibst. Habe ich noch nie gehört. Wäre auch überall zu lesen, wäre das schon passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, JAIRBS und Bonanca