• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam : alle gekauften Spiele weg!

7_B_7

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
11
Ich habe letztens wegen ein paar PC-Problemen meinen PC zurückgesetzt und nachdem ich alles neuinstalliert hatte, sprich Steam, Uplay, Battle.net usw., musste ich feststellen, dass meine Steam-Spiele die ich für ca. 50 Euro gekauft hatte nicht mehr in der Bibliothek sind und mir außerdem als nicht gekauft angezeigt werden.
Falls hilfreich, hier eine Liste der Spiele: Assassin Creed: Origin, Wreckfest, Forager, Just Cause 3
Was mich wundert ist, dass bei Uplay und anderen alle Spiele noch vorhanden waren und auch bei früheren PCs nach einer Wiederherstellung keine Probleme bei Steam aufgetreten sind. Deshalb gehe ich davon aus dass das nicht normal ist und dass das normalerweise auf den Servern gespeichert bleibt oder so (Kenne mich da nicht so aus).
Jedenfalls, da der Steam-Support jedenfalls keine große Hilfe darstellt, wollte ich fragen ob jemandem hier schon einmal etwas ähnliches passiert ist und ob und wie dieser das Problem am Ende beheben konnte.
Danke schon mal im Voraus
B
 
Sicher, dass es der gleiche Account ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie, Otsy und Bonanca
Davon hab ich noch nie gehört, hast auch nur einen Steam Acc und dich nicht versehentlich in den flaschen eingeloggt?

Hast du denn irgendwelche Kaufbelege oder Bestätigungsmails zum Acc/den Spielen? Der Steam Support war bis dato eig. immer recht hilfreich wenn man alles belegen kann.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
7_B_7 schrieb:
Jedenfalls, da der Steam-Support jedenfalls keine große Hilfe darstellt

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Ganz Gewiss hilft er Dir. Zu 100%. Wen dem so ist, was Du da schreibst. Habe ich noch nie gehört. Wäre auch überall zu lesen, wäre das schon passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, JAIRBS und Bonanca
Käufe sind logischerweise an den Account gebunden, wenn du dich also mit deinem Account einloggst müssen die Games da sein und der Support hilft da easy weiter, insbesondere wenn deine E-Mail korrekt hinterlegt ist, dort bekommst du nämlich auch die Kaufbestätigungen geschickt, die du als Beweis nehmen kannst, genauso wie Abrechnungen der Kreditkarte, etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Ziemlich sicher ein anderer Account. Dass alle aus dem Account verschwinden habe ich noch nie gehört. Vorallem nicht, wenn bloß der Rechner neu aufgesetzt wird.
 
Der Acc ist auf jeden Fall der richtige, habe das mehrmals geprüft, dass mit den bestätigungs-emails werde ich nachgucken aber, selbst wenn ich die noch finde weiß ich nicht wo ich das genau beim Steam-support eintragen muss. Ich habe mich da jetzt schon ein paar mal überall durchgeklickt und bin da nicht so richtig fündig geworden.
Trotzdem danke
 
Hört sich so an als wurdest du gehackt - Prüfe mal ob deine Daten geändert wurden.
 
Vorallem der steam support.. Der genießt trotz einiger Pannen einen sehr guten Ruf.
Entweder du hast Anwendungen als Filter drin statt Spiele oder du hast dich in einen anderen Account eingeloggt.
Deine Spielbibibliothek geht nicht einfach flöten vom Account. Selbst wenn du es wolltest
 
Ich habe noch kein einziges Mal von einem derart gelagerten Problem gehört.

Es ist auch eigentlich unmöglich, dass deine an den Account gebundenen Spiele verschwinden.

Der Account bei Steam hat zudem null mit deiner lokalen Installation auf dem PC zu tun, sprich er ist von einem neu aufgesetzten System völlig unbetroffen.

Ich würde mal in deinem E-Mail Account nachschauen, denn Steam erkennt deinen PC jetzt wahrscheinlich als neues Gerät. Ich denke, du wirst nur eine Authentifizierungs-Mail anklicken müssen.

Gelöscht ist da zu 100 Prozent nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, der Unzensierte und von Schnitzel
Du musst nen Ticket aufmachen und dort kannst du Screenshots der Kaufbelege rein hängen, die wollen sie sowieso von dir. Einfach dran halten was die dann von dir wollen^^
 
Von sowas habe ich auch noch nie gehört. Wenn du die Spiele ganz regulär über Steam gekauft hast, müsstest du doch auch eine Rechnung an deine Email Adresse bekommen haben. Ich mache das zumindest immer so.

Überprüfe mal dein Email Fach - da steht auch der Account Name.
 
Nozomu schrieb:
Hört sich so an als wurdest du gehackt

Welcher Hacker würde sich die Mühe machen nur um spiele aus deiner Bibliothek zu löschen?


Ich tippe auf falscher Account oder "Installiert" als Filter.
Was passiert denn wenn du auf die jeweiligen Shop-Seiten der spiele gehst? Könntest du die erneut kaufen?
RYZ3N schrieb:
Ich denke, du wirst nur eine Authentifizierungs-Mail anklicken müssen.
Muss man auch nach einer Neuinstallation. Das passiert aber nach der Anmeldung bereits vor dem Zugriff auf Einstellungen, Shop und Bibliothek. Ohne verifizierungscode kommt man nicht weiter.
 
Moep89 schrieb:
Ziemlich sicher ein anderer Account. Dass alle aus dem Account verschwinden habe ich noch nie gehört. Vorallem nicht, wenn bloß der Rechner neu aufgesetzt wird.
hast du ne Ahnung

setzen hier öfters mal neu auf, hatten wir auch schon einmal, keine Ahnung was da verkehrt lief

mal in Ruhe neustarten, Steam als auch die Kiste, das renkt sich wieder ein

ob es an den Verzeichnissen lag, der steam somewhat blob, cache etc, Schluckauf halt

ansonsten ist es in der Tat der fasche acc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ldn3rd
du kannst bei steam eine account übersicht darstellen lassen ist über deinen steam acc abrufbar- da stehen alle transaktionen drin und auch alle aktivierungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Sicher, ob du in der Bibliothek nicht den Filter auf "Installiert" gestellt hast?
 
Hast du dich mal auf der Steam-Webseite statt am Client angemeldet und dort geschaut, ob dir deine Spiele korrekt angezeigt werden?
 
Zurück
Oben