• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Erfahrungsberichte

Ich bin ja echt gespannt Leute.. bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit GLS gemacht..
Und so wie es aussieht ist es beim Steamdeck nicht anders…
Seit dem 30.09 keine Veränderung mehr beim Versandstatus.
Wie war das ganze den bei euch? :)
 
das dauert manchmal. Im Schnitt 5-6 Tage. In letzen Zeit sieht man auch 7-8 Tage. Am Wochenende passiert da eh nix.
Dabei ist der Versand selbst, sobald es bei gls ist relativ schnell 2-3 Tage.
 
Laut GLS ist wie gesagt seit dem 30.09 nix mehr passiert und ist immernoch aufn weg zum Ziel Paketzentrum..
 
Der 30.09 war auch ein Freitag, danach folgte noch ein Feiertag. Daher bis jetzt alles noch im Rahmen. Bei mir kam die Meldung am Montag und am Freitag hab ich das Steam Deck gehabt. Sprich, 5 Tage hat es gedauert
 
Guten Morgen,
Ich habe eine Frage :)

Die vor ca. zwei Wochen bestellt haben, habt ihr schon eine Email bekommen, damit ihr das Deck kaufen könnt?

LG
 
@Thommy2403 Ähm, nö?!

Die Reservierungen werden zwar mittlerweile schneller abgearbeitet, trotzdem sind man noch immer Monate im Rückstand!
Ich konnte letzte Woche meine (zweite) Steam Deck-Reservierungvon Mitte Juli bestellen.
 
Minilamm schrieb:
Laut GLS ist wie gesagt seit dem 30.09 nix mehr passiert und ist immernoch aufn weg zum Ziel Paketzentrum..
Bei GLS ist echt Geduld gefragt, ich bin froh das meine Deck letzte Woche Donnerstag wohlbehalten angekommen ist, bei einem PaketShop.
Ich hoffe der Status ändert sich bald bei dir und du erhälst sie diese Woche noch :)

Ich habe gestern Half Life 2 durchgespielt hat echt Spaß gemacht, aber hatte paar mal das Problem, dass sich das Spiel aufgehangen hat, soweit ich weiß ist das aber eher der Source Engine geschuldet, diese Probleme gab es früher schon auf dem PC. Ich hoffe Episode 1 und 2 laufen glatter durch.
 
kiraschiro schrieb:
Bei GLS ist echt Geduld gefragt, ich bin froh das meine Deck letzte Woche Donnerstag wohlbehalten angekommen ist, bei einem PaketShop.
Ich hoffe der Status ändert sich bald bei dir und du erhälst sie diese Woche noch :)

Ich habe gestern Half Life 2 durchgespielt hat echt Spaß gemacht, aber hatte paar mal das Problem, dass sich das Spiel aufgehangen hat, soweit ich weiß ist das aber eher der Source Engine geschuldet, diese Probleme gab es früher schon auf dem PC. Ich hoffe Episode 1 und 2 laufen glatter durch.
Ja GLS ist eine Sache für sich…
Jetzt Gabs ein Update, Konnte nicht zugestellt worden. Empfänger nicht angetroffen (bei uns in da Firma) alles sehr suspekt… naja dann halt morgen.
 
Minilamm schrieb:
Ja GLS ist eine Sache für sich…
Jetzt Gabs ein Update, Konnte nicht zugestellt worden. Empfänger nicht angetroffen (bei uns in da Firma) alles sehr suspekt… naja dann halt morgen.
Gleiche Spiel hier gewesen, lustige war nur, dass ich den ganzen Tag zu Hause war und er noch nichtmal hergefahren ist. Es stand gleich da Empfänger nicht angetroffen und zum PaketShop.
 
Versteh ich nicht… aber naja was will man machen.
Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude…
Aber wenn es noch länger dauert dann hab ich bald kein Geld mehr und die halben Games was es auf Steam gibt gekauft für das Deck 😀
 
GLS muss man nicht verstehen, reiht sich ein mit DPD, man denkt mit DHL oder Hermes geht es nicht schlimmer, aber GLS toppt das ganze. Hatte schon früher schlechte Erfahrungen mit denen, einen GLS Fahrer habe ich noch nie zu Gesicht bekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mahlzeit, hab ne frage in die Runde, hat jemand von euch irgendwo ein Flip Case für das Steam Deck gesehen?
Online finde ich nur das von ProCase die das nur mehr in den USA vertreiben, wenn überhaupt.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Thommy2403 Ähm, nö?!

Die Reservierungen werden zwar mittlerweile schneller abgearbeitet, trotzdem sind man noch immer Monate im Rückstand!
Ich konnte letzte Woche meine (zweite) Steam Deck-Reservierungvon Mitte Juli bestellen.
@Thommy2403

Ich muss mal korrigieren: Auf Reddit heute ein paar Kommentare gelesen, dass bei diverse Versionen des Steam Decks (in bestimmten Regionen) wohl doch mittlerweile die Warteschlangen abgearbeitet sind und sie dort quasi sofort oder mit wenigen Tagen Wartezeit nach der Reservierung bestellt werden können.
Andere scheinen aber weiterhin zu warten.

Ansonsten hier schauen: https://getmydeck.ingenhaag.dev/
 
Habe Ende August erst reserviert und ist nun unterwegs zu mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonM, guzzisti, sh. und eine weitere Person
Ja :) war auch ganz überrascht. Geht richtig flott im Moment. Denke die haben bald alle Reservierungen weg. War übrigens die 512er Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und sh.
Gibt es ein Dock wo im Desktopmodus zwei WQHD Displays auf 60 Hz angesteuert werden koennen?
Ich hab das Deck vorhin mal spasseshalber im Buero an mein DELL WD19TB angesteckt, an dem wiederrum zwei FullDH Monitore haengen.

Da hatte ich im Desktop Modus tatsaechlich sogar alle Bildschirme aktiv: Das Deck selber, und beide Monitore.
Leider kann ich das WD19TB nicht mit nach Hause nehmen zum testen, und eigendlich ist es eh zu teuer...
 
Zurück
Oben