• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Erfahrungsberichte

Sprich keine "Erhaltungsladungen" solange man von 100% runter geht und noch über 90% ist. Das ist auch eine Lösung das Problem zu mindern.
Hohe Ladeschlußspannung / hohe Spannung über langen Zeitraum ist der Akkukiller 1, noch vor hohen Ent-/Ladeströmen.
 
Ich zocke fast immer mit Kabel und das mit vollen Akku, sonst ist der Akku z.B bei Days Gone innerhalb von 1 1/2 Stunden leer und daher erspare ich mir das End und Aufladen und zocke bei vollen Akku.
 
Ich zocke es gelocked auf 40fps und läuft super in 800p aber ich muss sagen, dass FSR hier auch sehr gut arbeitet und man es auch in 540p gut spielen kann und das wirklich mit sehr guter Optik(hätte ich nicht gedacht, weil ich eher native Auflösung bevorzuge). Also von mir im Bezug auf Steam Deck-Tauglichkeit 2 Daumen hoch^^. Ist aber echt nen super Spiel, solltest es aber auf schwer spielen, so kommt der Überlebensmodus/ Atmosphäre besser zur Geltung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minilamm
Wenn möglich würde ich immer die Auflösung 1152x720 wählen, minimal weniger als 800p aber dadurch aktiviert sich FSR im Steam hub wodurch auch die Schärfe besser wird. Und es sieht besser aus als 540p
 
Er zeigt es ganz gut im Bezug auf Days Gone und 540p. Mich hat es auch gewundert, dass es so sauber aussieht. Normalerweise wird das Bild sehr weich und unruhig aber hier(Days Gone) ist es komischerweise nicht so. Zudem, warum ich normalerweise 800p vor 720p bevorzuge, weil der volle Bildschirm komplett ausgefüllt wird, was bei 720p nicht der Fall ist und man merkt es direkt(bzw. ich jedenfalls 16:10>16:9)

 
@leonM wenn du die 16:10 Auflösung in 720p nutzt ist auch der Bildschirm ausgefüllt, also 1152x720 anstatt 1280X720. Ist nur leider nicht in jedem Game verfügbar.
 
Minilamm schrieb:
@leonM wie läuft Days Gone so drauf?
Das hab ich noch auf meiner Liste aber nie angefangen 😀

Habe es auf dem Stemdeck komplett durchgezockt. 720P FSR und hohen Details. Läuft wie ein top! Das Spiel ist perfekt für die Steamdeck. Ich habe es auch immer mit angeschlossenem kabel gezockt.
 
@cruse kleines Update. Wie gesagt ich konnte das SteamDeck nicht mehr laden , auch ging die LED am usb Port nicht an. Der usb selbst hat aber funktioniert, denn Tastatur und Maus über ein hub wurde erkannt. Heute habe ich mir gedacht scheiss drauf, Ich spiel das Ding leer. Nach dem es ausging habe ich es versuchsweise wieder an das Netzteil zum Laden gehängt. Und was soll ich sagen…. es lädt wieder, auch led geht wieder an. Als wenn sich was zurückgesetzt hat nachdem er Akku leer war. Ich werde es die nächsten Tage beobachten ob es nochmal auftritt bevor ich das Ticket beim Steam Support schließe.
 
Mal eine doofe Frage.
Das Paket ist jetzt bei GLS in Neuenstein, Status von gestern 23:45.

Da steht jetzt das:
Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen; das Paketlabel ist nicht lesbar.

Hatte das jemand von euch?
Stelle ich mir die Frage wie kann das sein ?

Die Zustellung soll heute erfolgen, aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran.

Edit: Ok. Befindet sich in Zustellung. Das war wirklich komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Northstar2710 ich habe zwar nur deinen letzten Beitrag gelesen, aber das erinnert mich an daran:
(Ab 25min).
Ist deine Firmware aktuell? Da hat es geholfen die Firmware zu aktualisieren.

1664430236325.png
 
@jo0 die Firmware des SteamDecks aktualisiert sich ja automatisch so bald es eine neue gibt. Aber ja, so ähnlich war der Fehler. Allerdings hatte ich bisher keine Probleme Probleme mit dem Hub. Als der Fehler auftrat hatte ich auch ein hub von Anker dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0
Deck konnte angeblich von GLS nicht zugestellt werden obwohl ich zu Hause war und es hat niemand geklingelt. Direkt zu einem PaketShop. Jetzt muss ich nur noch auf die Abholmail warten. Wie toll..
 
@kiraschiro Sei doch froh, so weißt du immerhin wo das Deck ist und es ist an einem sicheren Ort :p
Mein Deck wollte ich - aufgrund der vielen schlechten Berichte zu GLS - direkt an einen Paketshop zustellen lassen und was macht GLS? Trotz Bestätigung der Umleitung an den Shop (direkt nach Versand, bevor das Deck überhaupt in DE war) wird das Deck bei mir zuhause zugestellt, während ich nicht da war.
Evtl. auch einfach in den Hauseingang gestellt, ich bin mir nicht mehr sicher...
Nichts erwartet und noch enttäuscht worden^^

Wenn dein Deck nun bei nem Paketshop landet würde ich das positiv sehen, dabei kann wohl vom Zusteller am wenigsten verkackt werden!
 
Da hast du wohl recht. Habe es abgeholt. Gab dann noch ein Happy End :)
Das ist echt komisch bei denen. Scheint umgekehrte Psychologie zu sein haha.
Aber GLS bleibt einfach grottig. Da hat sich bei denen nichts geändert leider.
 
@kiraschiro dann viel Spaß mit dem Deck. Mit macht es mehr Spaß als ich es damals erwartet hatte, und ich hatte mich sehr darauf gefreut😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonM
Danke dir :) Bin auch schon gespannt. Dann hat es ja sogar deine Erwartungen übertroffen. Das ist immer ein gutes Zeichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben