News Steam könnte auf iOS und Android kommen

Leute euch ist schon klar, dass bei Valve nicht 2 Leute arbeiten?
Es gibt ein Team was sich NUR um Steam kümmert und es gibt auch Teams die sich auf Spiele konzentrieren. Die sind dann auf ihrem Gebiet Spezialisten und Entwicklung vom Projekt A bedeutet nicht, dass Projekt B vernachlässigt wird.

Was ich damit sagen will es spielt keine Rolle ob die Steam für andere Plattformen entwickeln oder nicht, dadurch kommt HL2E3 nicht schneller.
Ich denke das Problem ist nicht die Umsetzung selbst, sondern erschaffen einer würdigen Geschichte.

Auch wenn bei Valve die Mitarbeiter flexibel sind und jederzeit zwischen Projekten wechseln können, ohne größeren Aufwand und Bürokratie. Die können im wahrsten Sinne des Wortes jederzeit umziehen. (jeder Tisch hat Rollen)

Half Life 2 Episode 3 oder Half Life 3 wird definitiv kommen, wartet doch erstmal ab bis DotA 2 und Portal 2 raus sind. Dann gibt es auch neue Infos für Half Life Saga. Es könnte sogar dieses Jahr erscheinen, denn Valve hat immernoch 2 Überraschungen die nicht enthüllt wurden.

@Deathscythearan

Dann kennst du Valve recht schlecht. Es ist kein Unternehmen was ständig Investoren befriedigen muss und entscheidet daher so wie es denen passt. Du darfst nicht vergessen, dass die keine Spiele für PS3 rausgebracht hatten. Da können die das selbe mit Apple tun, wenn die Bedingungen von Apple nicht passen. Irgendwann kommt dann Apple selbst angekrochen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine super Sache =) Wenn es gut gemacht ist, wäre die Kombination Steam&Android deutlich interessanter als Windows/Xboxlive + WP7!
 
Euphoria schrieb:

@Deathscythearan

Dann kennst du Valve recht schlecht. Es ist kein Unternehmen was ständig Investoren befriedigen muss und entscheidet daher so wie es denen passt. Du darfst nicht vergessen, dass die keine Spiele für PS3 rausgebracht hatten. Da können die das selbe mit Apple tun, wenn die Bedingungen von Apple nicht passen. Irgendwann kommt dann Apple selbst angekrochen :D


Hach wie g..toll wär das den :D Hätte nichts gegen ein HL auf meinem iPhone oder sonst eines ihrer spiele :)..oder erst portal... :D

mfg Death
 
Naja der Steamchat würde mir ja schon reichen.
Finde Steam eig den besten "messanger".
 
Dawzon schrieb:
Oh Gottchen. Steam und der VACCLEkontakt.
Bin ich froh das ich auf Games setze die keine Steambindung besitzen ;)
mfg

Also ich hab lieber Steam als ständig eine DVD im laufwerk (oder noch schlimmer ubicrap...)
Auto-update, Online einkauf, Cloud für savegames, ... Die Vorteile sind da.

Zugegeben der Offline-modus funktioniert nicht immer ganz rund, das nervt schon ziemlich.

Arones schrieb:
[...]Abgesehen davon finde ich Steam den angenehmsten zeitgemäßen Kopierschutz.


snj schrieb:
[...]
und, aus eigener Erfahrung, kenne ich niemanden der einen Linux-PC aktiv im Alltag nutzt und den auch wirklich zum Spielen nutzen möchte, sind idR eh keine wirklich aktuellen Rechenknechte. Sind halt eher die Leute die gerne das Alternative suchen und oder experimentierfreudiger sind. Kenne sogar mehr Mac-User die auf (ernsthafte) Spiele wert legen.

Also ich wär schon ganz glücklich wenn ich nicht ständig zum Spielen ins Windows rebooten müsste.
 
1668mib schrieb:
@gabber113: Es geht nicht ums Einloggen an sich, sondern um das gleichzeitig an verschiedenen Systemen in Steam eingeloggt sein... aber wenn du nur die Pisa-Studie bekräftigen wolltest in dem du zeigst, dass du Dinge nicht im Gesamtkontext verstehen kannst, dann entschuldige ich mich hiermit.
Also ich verstehe es immer noch nicht. Wozu eigentlich auf mehreren Systemen gleichzeitig mit einem Account einloggen? Sehe den Sinn dahinter nicht so ganz, noch wo es mir Vorteile bringen sollte. Würde mich wirklich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Wenn nun noch ein Altersnachweis bei Steam eingeführt wird, wäre ich absolut zufrieden.
:freak: Und das bringt jetzt genau was, außer dass die auch noch 'nen Scan deines Ausweises haben? Theorie und Praxis bedenken und dann entscheiden, ob's wirklich sinnvoll ist!
Euphoria schrieb:
Tja Valve hört auf Wünsche der User.
Cool wäre cross over wie bei Mac und PC. (einmal zahlen)
Ja, in der Theorie top, aber wenns virtualisiert über Parralels schneller geht als nativ ist das schon pervers. Apple sollte da dringend nachbessern!

@Topic: Nette Idee! Nur eigentlich sinnlos am iPhone. iTunes-Acc tut genau das. Apple wird dem also einen Riegel vorschieben.

MfG, Thomas
 
@HighTech-Freak
Naja es gab viele Wünsche für Steam auf dem iOS/Android, wegen Chat usw.
Wie erwähnt wär es vorstellbar, dass einige Titel auf "allen" Plattformen verfügbar sind und man nur einmal zahlen muss.
Aber wie du schon sagst wird Apple vermutlich das ganze ablehnen.
 
snj schrieb:
Also ich verstehe es immer noch nicht. Wozu eigentlich auf mehreren Systemen gleichzeitig mit einem Account einloggen? Sehe den Sinn dahinter nicht so ganz, noch wo es mir Vorteile bringen sollte. Würde mich wirklich mal interessieren.
Damit in deiner Freundesliste nicht mehr "1668mib ist online/offline" steht, sondern "1668mib ist 3x online", damit verbundene Probleme natürlich inklusive (an welchen der angemeldeten Clients geht eine Nachricht, können die Clients mit dem gleichen Account auch untereinander kommunizieren. Wird ein Client sofort aus dem Spiel gekickt, wenn man mit dem anderen ein Spiel startet, gibt es einen Countdown zum Abspeichern oder bekommt der "Zweitstarter" eine Fehlermeldung?) :evillol:

Am besten wäre natürlich, wenn man mit einem Account und einem doppelten Login sogar zwei UNTERSCHIEDLICHE Spiele starten könnte (so eine Art Familienaccount), aber das würde dem Accountsharing Tür und Tor öffnen. Sieht man ja beim PSN, dass ein nutzerfreundliches System sofort ausgenutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen. Da mich als iPhone / iPad-Benutzer es irritiert, wenn neben dem Appstore ein anderer Store da wäre.
Finde ich nicht gut, hoffentlich sperrt Apple das.
 
Steam für den PC geht mir einfach nur tierisch auf den Senkel...
Ich habe mir Shogun 2 extra bei Amazon vorbestellt, statt es bei Steam zu saugen, weil mein Internet sehr beschissen ist, und dann das: Steam versucht bei den ersten 4 Installationsversuchen, die gesamten Daten ausm Internet zu saugen. Beim nächsten mal gings dann endlich.

Eine qualitativ hochwertige Spieleplattform für Android würde ich allerdings begrüßen!
 
dann habe ich wohl echt Glück bisher. Habe 232 Spiele in Steam gekauft/registriert und alle laufen problemlos (auch die vielen Indie-Spiele). Hab mich zwar schon mal 1, 2 oder 3 mal ertappt wo ich ein zig Gigabyte großes Spiel über Steam gezogen hatte, wo mir erst später einfiel das das mit der DVD vielleicht "geringfuegig" schneller gegangen waere (AvP), weil ich einfach schon so sehr dran gewöhnt bin und ich die (Community-)Features nicht mehr missen möchte.

@flappes
also weil Du es verwirrend finden würdest findest Du es in Ordnung, das von vorneweg allen anderen Iphone/Ipad Nutzern die Möglichkeit, einen solchen, zusätzlichen Anbieter nutzen zu können, verwehrt wird. Na Toleranz hat einen neuen Namen würde ich sagen. Mal abgesehen davon das nicht mal genau bekannt ist wie Valves Pläne nun im Detail aussehen für IOS und/oder Android...
 
Nunja
Es gibt ja von Valve eine Steam App
Und laut der App heißt es, dass es Technich _NICHT_ möglich ist den Chat zwischen Handy und PC zu ermöglich
 
@Shorkien
Wie kommst du da drauf?
Als Entwickler kann man mit dem Wissen über die API und über die Funktionsweise von dem Chat locker einen mobilen Client programmieren.
Es wird ja auch möglich sein zwischen PS3 und PC zu chaten, von daher ;)
 
Steht so in der Beschreibung der App.
 
@flappes
Wieso eigenen Store?
Das wären dann nichts anderes als In-App Verkäufe und das gibt es schon in sehr vielen Apps...

Was ist das für eine Einstellung, wenn du es nicht nutzen willst, zwingt dich keiner dazu, aber direkt zu sagen, die sollen es sperren ist schwachsinnig.
Es gibt Leute, die gibt es gar nicht, wenn es dir Spaß macht im Käfig zu leben, kannst auch in ein Gefängnis gehen, wenn du so auf Beschränkungen stehst.
 
baizon schrieb:
Ja Android, aber kein Linux :(

Echt eine Schande, so ungerne ich Steam wegen seinen DRM Zwang mag...


Malock schrieb:
Vielleicht kennt ihr das Bild
772.jpg

Das nur mal so Btw zum Thema Linux :)

Der Witz ist, dass sowas immer die Leute schreiben, die Linux nicht ausprobiert oder vor vielen Jahren ausprobiert haben.
Auf deutsch: Die Leute, die glauben, das vorgestern heute ist.
Linux ist heutsotage viel viel viel einfacher als Windows.

Bei fast jeder Hardware die mindestens 3 Monate alt ist, kann mitlerweile jeder DAU Linux installieren und benutzen und ganz wichtig: Alle Software aktuell halten.
Kannst du das auch von Windows behaupten?
 
Zurück
Oben