News Steam Machines 2014 auch mit AMD-Chips

Als AMD "Fan" freue ich mich darüber :) ich hoffe dass AMD bald zu ganzer Stärker zurückfinden .. egal ob aus eigener- oder mit Dampfmaschinenkraft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, irgendwie überrascht mich so eine unkoordinierte Pressearbeit bei Valve überhaupt nicht. Macht sie aber nur sympathischer, da menschlich.

:)
 
Ok, man sieht das Valve es ernst meint und mit allen wichtigen HW Partner zusammenarbeitet ^^

Bin mal gespannt was da so im laufe des nächsten Jahres passieren wird .. entweder das wird ein Megaflop oder sie schaffen es wieder mal den ganz großen Coup zu landen :D
 
Angesichts der GCN-Architektur in PS4, Xbox-One und PC wäre es wohl auch ziemlich Panne gewesen ausgerechnet in der Steam-Box kategorisch nicht darauf zu setzen, dass hatte schon einen wunderlichen Beigeschmack. Ist dann vielleicht auch jemandem bei Valve aufgefallen das nVidia und Intel hier allein wohl nicht die Zukunft gehört...aber ich glaube ohnehin nicht dass Steam-Machines jemals relevante Marktanteile erringen können.
 
na gottseidank, hätte mich auch sehr gewundert

also einem ev. zukünftigen steam pc steht eigentlich nix im weg fein :-)

der controller wird erstmal auf jeden fall geholt, bin gespannt wann es den zu kaufen gibt
 
Nö, aber man könnte! Und den richtigen Computerkram macht man dann mit einem einem anderen Linuxrechner - das heißt dann "Tschöö Windows....."
Zu mindestens wenn man für Spiele nur noch Steam benutzt so wie ich.
 
gamecard schrieb:
Steam-Machines ist nicht nur Für Spiele Da verstehen einige Leute hier nicht!
Eigentlich nix weiter, als ein PC ohne Windows-Lizenz.
Nur für Spiele wäre der Preis auch viel zu hoch, die Konsolen von Sony und MS werden ja wohl deutlich günstiger sein.
Bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Derzeit für mich völlig uninteressant, da tu ich mir lieber SteamOS im Dual-Boot auf meinen derzeitigen PC.
 
nicht nur... aber primär. Steam Machines sollen ja an den Fernseher angeklemmt werden, und hier kommt die Frage des "was geht, was geht nicht"
Was geht:
- Linux-fähige Spiele.. das sind NOCH nicht sehr viele
- Filme gucken, die keinen Kopierschutz beinhalten
- wenn ein externes Audiosystem angeschlossen wurde: Mucke hören...
- theoretisch: Surfen oder Office... praktisch wird das kaum einer machen

Was wohl eher nicht geht:
- Filme mit Kopierschutz gucken. Selbst wenn die Kisten n BD-Laufwerk haben, es gibt für Linux keine Software, die die BD-Verschlüsselung beherrscht. Wenn Valve also nicht auch noch n eigenen BD-Softwareplayer stemmen wollen...


Hinsichtlich AMD mach ich mir aber eher Sorgen. Trotz aller Arbeit, die proprietären AMD-Treiber sind immer noch Welten hinter denen von NVidia. Und es mag ja schön sein, dass Intel den besten Treiber liefern (und sogar quelloffen, direkt im Kernel), die Hardware hat doch sehr enge Grenzen.
 
winni71 schrieb:
Derzeit für mich völlig uninteressant, da tu ich mir lieber SteamOS im Dual-Boot auf meinen derzeitigen PC.
Oder du baust deine eigene "Steam Machine" für den Fernseher, aus alten Billig-Komponenten. Für den Preis einer Next Gen - Konsole kriegt man genug Hardware, um die meisten aktuellen Titel auf wenigstens mittleren Details zu zocken. Noch 50€ für Win7 dazu, dann kannst du aber sogar EA zocken.
 
Warum sagen die Steam-Machines und nicht einfach PC oder Computer?

marketing. "Linux PC mit steam und steam controler" zieht halt nicht so gut wie "steam-machine"

valve meint es anscheinend ziemlich ernst, soviele ankündigungen für steamos bzw linux gabs noch nie.
 
@Daaron

libaacs ist ne libary die alles nötige hat um blurays abzuspielen.( also unter linux)
 
gamecard schrieb:
Steam-Machines ist nicht nur Für Spiele Da verstehen einige Leute hier nicht!


Natürlich sind die auch für (Linux)-Spiele und bieten zusaätzlich noch die Möglichkeit Spiele vom Windows-PC zu streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cat Toaster schrieb:
Angesichts der GCN-Architektur in PS4, Xbox-One und PC wäre es wohl auch ziemlich Panne gewesen ausgerechnet in der Steam-Box kategorisch nicht darauf zu setzen, dass hatte schon einen wunderlichen Beigeschmack.

Es gibt doch noch gar keine GCN-Komponenten frei zu kaufen. Und wenn bleibt immer noch die Frage ob es einen direkten GCN-Port von den Konsolen in Steam geben wird. Die Optimierungen der Konsolen wird es für Steam-Machines nicht geben.
 
Graphic Core Next (GCN) sind auch schon die 7000-er von AMD.

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-HD-7000-Serie#Architektur

Es ist wohl davon auszugehen, dass über kurz oder lang Mantle auch den Weg zu Linux finden wird und damit haben Spieleentwickler ja ähnlich wie bei den Konsolen näher an der Hardware zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, mir kommt da grade ne ganz blöde Idee:

Wenn man sowieso schon nen leistungsfähigen Rechner hat, wäre es dann nicht möglich auf so ner kleinen Intel NUC Steam OS zu installieren und per LAN die Spiele vom Rechner auf die NUC zu streamen? Dann hat man ja wirklich ne kleine "Steam-Konsole".
Geht das? Müsste doch eigentlich oder?
 
Zurück
Oben