• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Multimedia-Angebot kommt

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Solche Dienste aufzublähen hat in der Vergangenheit schon kaum funktioniert.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft. Wieso nicht...

Ob was gutes dabei rum kommt oder nur nen Mainstream Angebot wird, wird sich ja zeigen.

Aber bin mal gespannt, wann SteamOS kommt, wäre eigentlich interessanter.
 
flappes schrieb:
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Solche Dienste aufzublähen hat in der Vergangenheit schon kaum funktioniert.
Wenn jemand einen PC an seinen Fernseher im Wohnzimmer anschließt, erwartet er sicherlich, dass er damit auch Zugriff auf Multimedia-Angebote hat und nicht noch ein weiteres Gerät dafür benötigt. Genau deshalb wird es ja eingebaut.


Darzerrot schrieb:
Aber bin mal gespannt, wann SteamOS kommt, wäre eigentlich interessanter.
Gibt es doch schon längst als Beta-Version. Die Steam Machines mit vorinstalliertem SteamOS und dem Steam Controller erscheinen 2015.
 
Kommt HL3 jetzt etwa als Film oder Hörbuch :confused_alt::freak:
 
Pandora schrieb:
Das Problem ist doch nur das diese ganze Mediaintegration immer einzig und allein auf die Integration kostenpflichtige Dienste aufsetzt, egal ob Konsolen, Receiver, Mediaplayer.

Du kannst mit dem integrierten Musikplayer deine Musik von beliebigen Quellen abspielen, dafür musst du da nichts bei Steam kaufen.
Genauso wie du beliebige Spiele/Software bei Steam deiner Liste hinzufügen kannst um das Ovelay mit browser/chat und co ingame zu nutzen.
Bei letzterem empfehle ich für gesteigerten Spaß in der Friendslist das betreffende Programm in "Half Life 3 alpha" umzubenennen. °_^
 
Ich würde mir an eurer Stelle keine großen Hoffnungen machen.

Sollte Valve wirklich selber Filme, Serien und Musik verkaufen wollen, wird der Service garantiert US-only.
Wenn man sieht, welche Anstrengungen Konzerne wie Netflix oder Amazon unternehmen müssen, halte ich einen EU-Service (von weltweit ganz zu schweigen) für beinahe ausgeschlossen.
 
Fonce schrieb:
Ich bin vor allem gespannt ob Valve es schafft im Gegensatz zu den anderen Diensten die Sachen dann auch in gescheiter Qualität zu liefern.
Es ist einfach traurig das das was die anderen Anbieter als HD verkaufen so eine miese Qualität hat und teilweise kaum schlechter ist als das was sie als SD verkaufen.

Amazon Prime bietet HD in 1080P mit Dolby Digital 5.1 Ton. Das ist schon ziemlich gut. Das Einzige was aktuell ein Problem ist, dass nicht mal 1 Minute gepuffert wird sondern direkt gestreamt. Aber ansonsten hast du völlig recht, den Rest der in Deutschland tätigen VoD Dienste kannst du qualitativ (und quantitativ) vergessen.
 
Aber dafür sieht Amazon echt mies aus.
 
dMopp schrieb:
Gruselig.... :O Immer diese "alles in einem" Dienste überall.

wieso gruselig? :) ich finde sowas klasse! kann es kaum erwarten in den steam sales filme zu kaufen :D hell yeah! am besten wäre es, wenn man sie downloaden könnte (von mir aus sollen sie die filme mit drm schutz beschmeissen) und sie dann überall im intranet streamen könnte und somit steam den pc in einem multimedia server verwandeln könnte.
 
Interessant. Aber das dürfte dann die Steamserver noch weiter belasten... ohnehin gibt es seit Anfang des Jahres Unmengen an Serverausfällen... Für MP via Steam nicht schön...
 
Force schrieb:
Ich bin vor allem gespannt ob Valve es schafft im Gegensatz zu den anderen Diensten die Sachen dann auch in gescheiter Qualität zu liefern.
Es ist einfach traurig das das was die anderen Anbieter als HD verkaufen so eine miese Qualität hat und teilweise kaum schlechter ist als das was sie als SD verkaufen.
Genau so sehe ich das auch. Valve halte ich am ehesten geeignet, dass ganze mal in vernünftiger Qualität umzusetzen. Amazon Prime Video hat es auch nicht geschafft. Sobald das endlich mal geschehen ist, gibt es kaum noch gründe das Geld in einen OneClick Hoster zu setzen.
 
projectneo schrieb:
Amazon Prime bietet HD in 1080P mit Dolby Digital 5.1 Ton. Das ist schon ziemlich gut. Das Einzige was aktuell ein Problem ist, dass nicht mal 1 Minute gepuffert wird sondern direkt gestreamt. Aber ansonsten hast du völlig recht, den Rest der in Deutschland tätigen VoD Dienste kannst du qualitativ (und quantitativ) vergessen.

Videoload macht das eigentlich auch ganz gut, allerdings ja momentan noch so ein wenig Entertain Only. Soll sich zwar in naher Zukunft ändern aber ich hoffe eher das die Preise da noch purzeln. Weil unverschämt teuer ist es noch immer.

Die Idee von Steam an sich finde ich gut, man muss nur wirklich schauen ob sich das in Europa speziell Deutschland realisieren lässt. In Sachen Spielen ist es ja schon sehr oft kompliziert.
 
Grundsätzlich keine schlechte Idee. Hatte eh vor mein Watchever-Konto wieder zu schließen. Ist doch angenehm alles in einem zu haben... und ich hoffe die lassen Microsoft-Silverlight aus der Sache raus... aber da es wohl auf Steam selber aufbaut und nicht über einen Browser gestreamt werden soll (wenn überhaupt gestreamt wird) hoffe ich mal auf das beste.

Entscheidend wird das Angebot sein und da müssen die erstmal mit den aktuellen Anbietern mithalten. Vor allem Amazon legt ja ordentlich zu in letzter Zeit.
 
AbstaubBaer schrieb:
Deshalb berichten wir aktuell, dass es nicht nur irgendwann, sondern demnächst kommt :D

Video on Demand, warum nicht klingt konsequent. Wahrscheinlich kaufen die sich aber eine Lizenz bei maxdome und Konsorten. Soviele verschiedene Anbieter gibt es ja gar nicht. Allein schon die Infrastruktur.

Ob der Bundesverband der Verbraucherzentralen bis dahin wohl schon den Rechtsstreit bezüglich des Besitzes von Lizenzen und dem Wiederverkauf von Steam Lizenzen geklärt hat?

Bin gespannt.

Weapi schrieb:
Kommt HL3 jetzt etwa als Film oder Hörbuch :confused_alt::freak:

Rise and shine Mr. Freeman, rise and shine!

flappes schrieb:
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Solche Dienste aufzublähen hat in der Vergangenheit schon kaum funktioniert.

Gibt es konkrete Beispiele? Horizontale Produktversifikation ist ein legitimes wirtschaftliches Mittel um Umsätze und ggf. Gewinne (siehe quoting darüber) zu erzeugen. Warum sollte Steam (u.a. mit der Steambox) etwas nicht anbieten sollen, was die Playstation und die Xbox schon lange machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das mittlerweile so: Der gute Gabe kann immernoch ne Milliarde seines Privatvermögens in das Projekt stecken, und hat dann immernoch mehr Geld, als viele Firmen Umsatz machen.... Am Geld sollte es bei Valve echt nicht scheitern und wenns doof wird, passiert das gleiche wie bei der Mobile App oder dem Software auf Steam Projekt: totschweigen und dann wieder "nur" Spiele verkaufen.
 
Hey :) die mobile app ist nicht schlecht um von unterwegs bei einem sale zuzuschlagen. Aber stelle mir das Aufblähen von Steam um Filme, Musik etc. für die Spielergemeinde eher störend vor. Auch die Community des Dienstes ändert sich damit. Zulünftig gibts dann Sammelkarten von Texas Chain Saw Massacre.
 
Zurück
Oben