• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Sale: Es locken Rabatte und ein zeitreisender Trickbetrüger

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, aklaa, -Stealth- und 2 andere
"Den Anfang machen beispielsweise Rockstar Games' Open-World-Western Red Dead Redemption 2 (Test) und From Softwares Action-Adventure Sekiro: Shadows Die Twice zum halbierten Preis von rund 30 Euro sowie das im April erschienene Lego-Abenteuerspiel Star Wars: The Skywalker-Saga mit 25 Prozent Rabatt für knapp 38 Euro."


Musste ich dreimal lesen weil es für mich keinen Sinn ergab. Dachte PC Spiele wären meist günstiger? Das sind doch alles Spiele die man bei Media Markt für 15€ auf dem Wühltisch findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, MeisterOek, handy.dealer und 9 andere
Sekiro kostet bei MMOGA z.B. auch ~30€. Ich halte von den meisten Sale Aktionen nichts...ist wie überall. Vergleichen...meist UVP höher damit der Rabatt toll aussieht und der Kunde zum Kaufen verführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, handy.dealer, cma_i und 3 andere
Es ist echt ein Jammer, aber seit Valve die Blitzangebote gestrichen hat ist der der Steam Summer Sale eigentlich auch nicht mehr der Rede wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spamarama, DasPommes, usernamehere und 20 andere
also so richtig vom hocker gehauen, hat mich noch nichts, aber das ist in den letzten sales auch echt selten gewesen, dass es wirkliche schnäppchen gab. entweder ist es, die mittlerweile, die sehr hohe dichte an "sales" oder die immer kleiner werdende anzahl an wirklich guten titeln, oder, frei nach murtaugh, werde ich zu alt für den schei*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henge, xJanx, DerKonfigurator und 3 andere
j4i;

Für die Quest muss man unten immer den Hinweis anklicken und dann das passende Spiel in den aufgelisteten Angeboten finden. Da muss man etwas suchen. Der Weg über die Steamsuche funktioniert NICHT!
Der gesuchte Titel hat bei Mouseover auch immer so einen "glitch" Effekt.

Wer keine Lust zum rätseln hat, hier die Lösungen im Spoiler:

Guitar Billionaire
Custard Castle Small Claims Court
Bass Ain't Bitin' 2022
Dead Seagull Zoo Magnate
Actually... Frankenstein's Monster Edition
It's Probably Fine
Help The King Get To The Toilet
The Consecration Of Esthme
Pro Poker Amateur
Hold In Your Farts

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Otacu, FleischHals und 37 andere
Habe doch tatsaechlich nach 15 Jahren etwas im Steam Sale gekauft. Die Halo MCC, die es etwa alle zwei Monate fuer den Preis gibt. Gott ist Steam ueberladen geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, fox40phil und Nefcairon
auch dieses Jahr ist der Summer Sale eher mau.
Sekiro und RDR2 für 30€? Das waren die auch schon beim letzten Xmas Sale. Und beim letzten Summer Sale. Und beim vorletzten Winter Sale. Und beim vorletzten Summer Sale, usw.
Ich vermisse die Flash Deals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, hax69, DerKonfigurator und 4 andere
Da lockt.... nIchts.

Ohne Flash Sales nur noch mau. Ich habe ganze 3 Spiele gefunden, die laut isthereanydeal knapp ihren historischen Tiefstpreis haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamonegiX und NiceHomeless
Ick freu mir immer über Steam Sales weil ich nirgends anders kaufe aber ich bin irgendwie nicht motiviert was zu kaufen. Wüsste nicht was... gibts hier irgendwelche Tipps.

RDR2 hab ich natürlich schon. Ein paar Geheimtipps wären cool. Die Triple A Spiele sind qualitativ eh Schrott mittlerweile. Außer... God of War, das steht noch auf meiner Liste.
 
Ich hab keinen Schmerz damit. Wenn was auf meiner Wunschliste im Sale ist, weiß ich auch vorher was es gekostet hat und dann überleg ich mir ob ich bereit bin das zu zahlen. Dann muss ich auch nicht mühselig durchklicken und nach "Schnäppchen" suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, NedFlanders, netzgestaltung und 2 andere
Ich habe lieber die Option Spiele innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben, als weitere 5 € bei einem Spiel zu sparen.
Klar war es schön, mit den Flash Sales Rabatte von 80-90% zu bekommen. Auf der anderen Seite verpasst man auf der Arbeit kein Angebot, wenn die Preise von Anfang bis Ende gleich bleiben.

Und wenn es wirklich auf den letzten Euro ankommt, kann man jederzeit bei isthereanydeal ohne schlechtes Gewissen nach den Bestpreisen suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Axxid schrieb:
Gott ist Steam ueberladen geworden.
Einfach wissen wie man suchen muss.
Dafür gibt die vielen Filter und Tags.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Cohen und Damien White
Hmm in der letzten Zeit hauen mich die Angebote bei Steam nicht vom Hocker. Wenn ich schon sehe, dass RDR2, das nicht gerade taufrisch ist, immer noch 30€ kostet, puh.

Da sind derzeit tatsächlich der EGS mit den kostenlosen Angeboten jeden Donnerstag oder Amazon Prime Gaming oft interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
N0Thing schrieb:
Ich habe lieber die Option Spiele innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben, als weitere 5 € bei einem Spiel zu sparen.
Klar war es schön, mit den Flash Sales Rabatte von 80-90% zu bekommen.
Hat man aber überall das man Spiele zurückgeben kann mittlerweile.
Funktioniert bei Origin, Battle.net und EGS auch.

Ich selber nutze aber nur Steam und Battle.net.
 
Grad al in den Sale reingeschaut und gedacht, das wars, mehr nicht ?
Im großen und ganzen wie auch schon die letzten Jahre relativ enttäuschend. Hatte gehofft das die olle Steam VR HW mal im angebot ist, bräuchte nochmal nen Set controller aber Pustekuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Hatsune_Miku schrieb:
Hatte gehofft das die olle Steam VR HW mal im angebot ist, bräuchte nochmal nen Set controller aber Pustekuchen
Angebot und Nachfrage.... ist halt das beste Gesamtpaket. Wird nicht reduziert
 
Zurück
Oben