• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Sale: Es locken Rabatte und ein zeitreisender Trickbetrüger

Also wenn bei über 30 Tausend (!!) Spielen im Angebot, absolut nichts interessantes für dich dabei ist, dann ist glaub ich PC Gaming einfach nicht dein Fall.

5700 Spiele die min. 80% im Angebot sind.

67 Spiele die min. 80% im Angebot sind und zwischen 7-13€ kosten (Sprich: Normalerweise 40-60€ kosten)
https://steamdb.info/sales/?cc=eu&d...13&min_reviews=0&min_rating=0&min_discount=80

Highlights:
A Plague Tale: Innocence um 8€ statt 40€
Slay the Spire um 7,13€ statt 21€
Devil May Cry 5 um 9,89€ statt 30€

Wahrscheinlich interessantester Filter für Leute die günstige AAA Spiele wollen:
https://steamdb.info/sales/?cc=eu&d...5&min_reviews=0&min_rating=80&min_discount=50
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und USB-Kabeljau
Wollte es mir eigentlich noch nicht holen, aber 24 Steine für Hitman 3 finde ich jetzt nicht so verkehrt.
 
Habe gefühlt schon alles und noch mehr. Da reizt mich aktuell nichts. Vieles habe ich auch einfach in der Vergangenheit für Lau bekommen. Muss man sich mal vorstellen: Ich habe z.B. kein einziges Borderlands jemals gekauft, mittlerweile habe ich dennoch alle 3 Teile. Ähnlich ist es mit Tomb Raider, Dead Space, Darksiders usw. Ich komm da gar nicht mehr hinterher. Das oben von Rastla genannte "A Plague Tale Innocence", sehe ich gerade auch in meiner Epic-Library, auch nie gekauft.
Ist schon gut, dass mit dem "älter werden" auch einiges an Geduld dazu kommt. Da bekommt man Spiele geschenkt, die man sich irgendwann kaufen wollte und denkt "wie kann das sein, das kam doch erst raus?". Dann schaut man auf das Releasedatum und denkt sich "wow, doch schon 5 Jahre her!". Und dann noch die ganzen indiegames die mich oft sogar noch mehr reizen. Ich "arbeite" jetzt erst einmal ab was sich da über die Jahre angesammelt bevor ich etwas neues kaufe. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Rastla schrieb:
Highlights:
A Plague Tale: Innocence um 8€ statt 40€
Slay the Spire um 7,13€ statt 21€
Devil May Cry 5 um 9,89€ statt 30€

Problem ist halt, dass viele hier diese Spiele eben schon lange über andere legale Quellen deutlich günstiger erhalten haben.

Plague Tale gab es kostenlos im EGS.
Slay the Spire war bereits im Humble Monthly.
Devil May Cry 5 war erst vor ein paar Tagen im Humble Capcom Bundle zusammen mit Monster Hunter World, Devil May Cry HD Collection uvm. für ~18€.

Dennoch stimmt es natürlich - Steam hat in diesem Moment bei einigen Spielen die aktuell besten Preise und nicht alles ist schlecht.


Die Rabatte auf die für mich interessanten neueren Spiele sind aber durch die Bank zu gering im Direktvergleich mit gmg & co., gibt irgendwie keinen Grund 39,99€ bei Steam zu zahlen, wenn ich es auch für 31,99€ bekommen kann.
 
@Beg1 Es gibt immer irgendwas irgendwo günstiger als irgendwo anders.
Wenn ich mir 100 Stück LAN Stecker um 60€ kaufe, ist das auch billiger pro LAN Stecker gerechnet, als wenn ich 10 LAN Stecker um 13€ kaufe, aber kaufe ich deshalb eine 100er Packung wenn ich nur 10 brauche?

Das Humble Monthly kostet halt ~12€ und ja, es enthält mehr als nur Slay the Spire, nur will ich den ganzen anderen Kram? Genau so bei DMC5...
Bundles sind, bzw. sollten immer günstiger sein als die Einzelteile einzeln zu kaufen, das ist der Sinn von Bundles.


Auf den ersten Blick mögen die fehlenden Blitzangebote einem fehlen, allerdings ist es aus Konsumentenschutz-Sicht doch deutlich besser, dass diese weg sind. Blitzangebote verleiten zu Impuls Einkäufen und spielen mit der FOMO (Fear of Missing Out).
Von daher ists mir schon recht, dass es diese nicht mehr gibt, auch wenn die Beweggründe von Valve wohl eher richtung "Verhinderung von Massen Refunds" gingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, ScorpAeon und USB-Kabeljau
Das Event ist absoluter Schrott... schlimmstes Sale Event ever!
Bei mir wurden die Quests resettet... sodass ich die ersten 4 Spiele wieder suchen durft. Jetzt beim 6. finde ich es einfach nicht. Und die Suche - auch die in der speziellen Liste, funktioniert einfach nicht mit den Gamenamen...also 1-2 x hats damit geklappt, aber ansonsten nicht.

Und wenn man aus versehen auf eins der Games geklickt hat, dann darf man die ganze beschissene Liste wieder aufs neue öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
snickii schrieb:
Ick freu mir immer über Steam Sales weil ich nirgends anders kaufe aber ich bin irgendwie nicht motiviert was zu kaufen. Wüsste nicht was... gibts hier irgendwelche Tipps.

RDR2 hab ich natürlich schon. Ein paar Geheimtipps wären cool. Die Triple A Spiele sind qualitativ eh Schrott mittlerweile. Außer... God of War, das steht noch auf meiner Liste.
Far Cry 1 ist im Angebot für 2,99€
F.E.A.R. 2 für 3,74€
Doom 3 1,24€
HL2 Orange Box 3,35€
:jumpin::schluck:
 
fox40phil schrieb:
Das Event ist absoluter Schrott... schlimmstes Sale Event ever!
Bei mir wurden die Quests resettet... sodass ich die ersten 4 Spiele wieder suchen durft. Jetzt beim 6. finde ich es einfach nicht.
Du findest mehr als 4, du Glücklicher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil schrieb:
Das Event ist absoluter Schrott... schlimmstes Sale Event ever!
Bei mir wurden die Quests resettet... sodass ich die ersten 4 Spiele wieder suchen durft. Jetzt beim 6. finde ich es einfach nicht. Und die Suche - auch die in der speziellen Liste, funktioniert einfach nicht mit den Gamenamen...also 1-2 x hats damit geklappt, aber ansonsten nicht.

Und wenn man aus versehen auf eins der Games geklickt hat, dann darf man die ganze beschissene Liste wieder aufs neue öffnen.
Ich bin bis 7 ohne Hilfe gekommen, die restlichen dann mit Lösung. Das Muster ist aber immer gleich und sehr simpel.
Im zweifel mit Try&Error alle Kategorien durchschauen und auf den Preis achten ;)
Alternativ gibt es die Lösungen auch im Web
 
Find ich super, hab noch 17€ Guthaben. Werd mir endlich mal Detroit Become Human gönnen. Kostet zur Zeit 19,99€ denke das ist das Spiel auf jedenfall wert. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und merlin123
Sales waren jetzt nicht so der Kracher. Dachte mir das Spyro oder Crash günstiger werden, aber das hab ich damals billiger für Ps4 bekommen.

Hab mir Core Keeper geholt, aber so wirklich billiger als irgendwelche Keys es mir versprechen hab ichs nicht bekommen (11,69 EUR) - tolles Spiel übrigens
 
Zurück
Oben