• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Titel neu installieren?

dynamic_gamer

Ensign
Hallo,

Aufgrund technischer Probleme musste ich mein System neu aufsetzen. Alle nicht gespeicherten Daten waren weg. So auch meine installierten Steam Spiele. Nun will ich sie wieder auf meinem neuen System installieren doch dies ist nicht möglich. Nach Eingabe der Seriennummern gibt Steam an, dass das Spiel bereits woanders installiert wurde ... logisch ... auf meinem vorherigen System wo ich sie ja nicht mehr sauber deinstallieren konnte.

Was kann ich da machen. Das kann ja kein seltenes Problem sein. Ich denke jeder musste sein System mal klar neu installieren.

Wiegesagt. Ich habe überall die Originale. Gibt es da vielleicht ein Tool von Steam wo man seine originalen Spiele prüfen lassen kann und die Seriennummer zurücksetzen kann? Mir ist klar, dass das in ersten Linie den Wiederverkauf auf dem Gebrauchtmarkt einschränken soll. Aber der ehrliche Käufer muss doch für dieses Problem Möglichkeiten haben ...

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe Leute

einfach steam runterladen und installieren, dann logst du dich mit deinen daten ein und siehe da unter games sind alle deine spiele, einfach da runterladen, steam macht das alles automatisch

Einfach runterladen und spielen. Ich verstehe das Problem nicht. Du musst dein Spiel nicht neu in deinem Account registrieren.

Versteh ich nicht ganz... du installierst Steam, logst dich ein und lädst die Spiele herunter...fertig.

Du musst die Seriennummer doch gar nicht neu eingeben, die Speile sind ja schon auf deinen Account registriert. Einfach Steam starten und mit dem Account einloggen, dann sollten alle Spiele aufgelistet werden. Über Kontextmenü sollte es dann möglich sein den Download der Spiele zu starten.

du brauchst die registrierungsnummer nur einmal... zum ersten mal installieren..
danach ist das spiel mit deinem steam accoutn verknüpft sodas du keine nummer mehr eingeben musst sondern dich nurnoch mit deinem steam account einloggen musst.

also logg dich normal ein (mit deinem steam account) und geh dann auf bibliothek und da stehen dann deine spiele.

Das dachte ich auch. Aber als ich Steam neu installiert habe muss ich für eine Neuinstallation überall die SN eingeben??? Auch nen neuen Account hab ich schon probiert. Da gehts , verständlicherweise, auch nicht. Daher ja auch meine Frage. Keine Ahnung was ich machen soll. Ich will keine einschlägigen Seiten für das Problem bemühen, schließlich hab ich die Originale nicht umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Du guckst in deinem Steam Account unter "meine Spiele" und von dort installierst du sie erneut ohne iwelche seriennummern

Es ist einfach so, mit nem neuen Account geht es nicht is klar, du musst mit dem Account rein wo du die spiele installiert hast, und wenn du da etwas verwechselst können wir dir auch nicht helfen

WICHTIG!

du musst dich natürlich mit DEINEM alten Steamaccount einloggen und mit keinem neuen. Die KEy und somit Spiele sind auf deinem USERNAME gespeichert den du bei der anmeldung eingibst.

du musst dich natürlich mit DEINEM alten Steamaccount einloggen und mit keinem neuen. Die KEy und somit Spiele sind auf deinem USERNAME gespeichert den du bei der anmeldung eingibst.

Ja klar, wiegesagt. Die Liste is klar. Aber wenn man dann auf die Spiele Doppelklickt öffnet die Installation und dann soll man die SN eingeben. Mach ich das dann kommt das beschriebene Problem. Zum kotzen, da kauft man schon die Originale. Es kann doch nicht sein, dass man hier in Illegalität getrieben wird. Gibts da nich nen Tool wo man seine DVD überprüfen lassen kann oder so bzw. die SN wieder "auslöst" aus dem Steam Account?

Support ist kein Tipp. Ein ähnliches Problem hatte ich schonmal bei GTA4. Da gab es einen Fehler, dass in vielen ersten Verkaufsversionen der Zettel mit der SN fehlte. Bei einer Neuinstallation ließ es sich dann nicht installieren. Nach ix Anrufen beim Support hab ichs aufgegeben und musste dann selbst über google von dieser Problematik erfahren und erhielt dann eine SN über meinen Händler der die ja wohl auch nur beim GTA4 Vertrieb bestellt hat. Das is ein Gewurschtel mit dieser aktuellen online Sülze.

Zuletzt bearbeitet:
dynamic_gamer schrieb:
Aber als ich Steam neu installiert habe muss ich für eine Neuinstallation überall die SN eingeben?

Noch nieeee gehört!

Also wenn du wirklich deinen alten ACC genutzt hast kannste ja mal schauen was angezeigt wird wenn du dich über die Steamseite (also nicht das Programm) einloggst. Da kann man soweit ich mich erinnere auch die gekauften Titek nachschlagen.
Und was sagt der Steam-Support?

Hab ich auch noch nie gehört... Spiel anklicken und schon fängt er herunterladen an.

dynamic_gamer schrieb:
Aber wenn man dann auf die Spiele Doppelklickt öffnet die Installation und dann soll man die SN eingeben.

Ich kann jetzt gerade nicht nachstellen wie das nochmal aussieht, aber zumindest wenn die schon installiert sind kann man mit nem rechtklick den Key sehen.
Geht da auch bei NICHT-installierten Spielen? Ist das da dann echt leer?

Und: Das ist doch der richtige Moment sein BackUp einzuspielen ;) (Ich bin gerade wieder richtig froh dass ich von jedem größeren Spiel nen BackUp hab *puuh*

Hinweis: Ich hab die Spiele auf original DVD's. Installation ist also kein Problem. Da is ja auch ne SN überall mit bei. Hinten auf den Handbüchern. Nur der is schon vergeben. Logischerweise, da ich es ja schon installiert hab. Ich dachte einfach es gibt ne Möglichkeit seine SN zurückzusetzen. Es kann ja auchmal sein, das ein Nutzer seine Account Daten vergißt oder nicht mehr weiß nach einer Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
man muss die Seriennummern nur EINMALIG bei steam in seinem Account registrieren lassen, danach kann man die Seriennummer und die CDs/DVDs eigentlich in den Müll werfen weil die braucht man nciht mehr!

Wenn du dich mit diesem Steamaccount wo du deine Spiele registriert hast anmeldest kannst du die so oft und wo du willst runterladen. Die Spiele sind nur an deinen Steamaccount gebunden!

Ich glaube es eigentlich nicht, dass man die Seriennummern mehrmals eingeben muss. Mach doch bitte mal Screenshots, vielleicht können wir dir dann weiterhelfen

Irgendwie glaub ich kommst du einfach mit steam nicht klar, sry

Lass doch einfach einen der Leute hier per TeamViewer auf deinen Rechner zugreifen und das eben bewerkstelligen...
Wahrscheinlich wird das das einfachste sein.

Wishezz schrieb:
Und: Das ist doch der richtige Moment sein BackUp einzuspielen ;) (Ich bin gerade wieder richtig froh dass ich von jedem größeren Spiel nen BackUp hab *puuh*

Wozu sowas? Einfach Steam nicht auf die Sys-Partition installieren, dann gibts auch keine Probleme bei ner OS-Neuinstallation^^

Du brauchst deine DVDs und deine Seriennummern nicht!!!

1. Lad dir hier Steam herunter: http://store.steampowered.com/about/
2. Logg dich mit deinem alten Account ein, wo du deine Spiele registriert hast (Username und Passwort)
3. Gehe auf "Bibliothek" und dann auf Spiele, da siehst du alle SPiele die registriert sind, du kannst sie runterladen und spielen!

Zurück
Oben