• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Winteraktion: Valve feiert Weihnachten mit Rabatten & den Steam Awards

Haben uns mit dem ganzen Freundeskreis Worms World Party Remastered für 2,79 Euro gegönnt.

Es hat ja keiner mehr Zeit für ausgedehnte Zockernächte, da passt so was kurzweiliges mit überschaubarer Rundenzeit ganz gut. Für nicht mal 3 Euro - why not.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, autopilot, Intruder und 5 andere
bad_sign schrieb:
Nach meiner Erfahrung laufen Spiele im DXVK Layer besser, als die mit verkorksten nativen Linux-OpenGL varianten.
schreib mal Vulkan - dann muss Otto-Normal nicht extra schauen was das sein soll ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
StefVR schrieb:
Mal gegen das übliche Gemecker: sind paar super spiele für mich dabei. God of War, AC Valhalla für nen 10er. Bin happy
10€ ?
In Europa jedenfalls nicht. Beide Spiele kosten hier mehr.

snickii schrieb:
God of War hab ich letztes Wochenende durchgespielt. Fand es eher so Mittelmäßig. Wird dem Hype nicht gerecht.
Ging mir leider ähnlich. Liegt aber auch einfach an mir. Irgendwie werde ich mit der fast schon "filmischen" Inszenierung von Spielen nicht warm. Irgendwie packt mich das nicht. Seltsamerweise fühl ich mich bei solchen Spielen eher "zu alt für" als bei Spielen wie Psychonauts.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiroPoch schrieb:
Wow, das erste mal, dass ich Elden Ring reduziert sehe. Das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk.
Könnte passieren, dass ich schwach werde. Ich bin zufrieden. :)
Sollte mit keinem müden Taler unterstützt werden.
Schwache Story, stundenlanges rumrollen bis die (immergleichen) Abläufe des jeweiligen Bosses einstudiert sind, dann noch mehr rumrollen mit ein paar Kampfeinlagen (ohne dabei die Animationen irgendwie an den Boss anzupassen daher wird zu 90% gegen das rechte Bein des Bosses gekämpft).
Dazu dann schöne schwarze Balken, da WoW aus dem Jahr 2003 zwar Ultrawide kann, Elden Ring jedoch nicht 🤷‍♂️
 
Ja mich hat der Weihnachtsrausch erwischt. Hab aber auch lange nicht gespielt und neuer PC kommt:

Warhammer: Vermintide 2
Assassin's Creed Valhalla
God of War
Warhammer 40,000: Darktide
Forza Horizon 5 - Premium Edition
Dying Light Enhanced Edition ROW
Dying Light 2
Marvel’s Spider-Man Remastered
Borderlands 3
Deep Rock Galactic
UNCHARTED™: Legacy of Thieves Collection
HITMAN 3 Standard Edition
ELDEN RING
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Bulletchief, ScorpAeon und 3 andere
bad_sign schrieb:
Nach meiner Erfahrung laufen Spiele im DXVK Layer besser, als die mit verkorksten nativen Linux-OpenGL varianten.
Die Info muss CS und CSGO nicht bekommen haben.

Vermutlich liegt das an “hat da jemand ordentlich gearbeitet”.
 
Pady1990 schrieb:
Er hat aber Recht, wenn natürlich auch nur auf der persönlichen Schiene.
Für mich gabs nur Elden Ring, alle anderen wie z.B. Dying Light 2 waren purer Müll und enttäuschend.
2022 war ne absolute voll Katastrophe.
Persönlich mag es ja so sein. So wie es geschrieben war, war es aber eine Pauschalaussage.

Meine Highlights dieses Jahr waren
Weird West (hat mir richtig Spaß gemacht die Welt zu erkunden, hätte ich ohne Game Pass nie ausprobiert)
Disney Dreamlight Valley (entspanntes Relax-Spiel zum runterkommen)
Vampire Survivors (hoher Suchtfaktor)
Persona 5 Royal (das wird mich noch ne Weile beschäftigen)
As Dusk Falls (etwas gewöhnungsbedürftige Präsentation, aber packende Story und weitreichende Entscheidungen)
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge (schönes Beat 'em Up im klassischen Stil)

Ferner liefen (u.a. weil kurz vor Jahresende 2021 rausgekommen oder noch keine Zeit außer zum kurzen Anspielen, aber mit positivem Eindruck):

Chorus (klasse Weltraumballerei, allerdings etwas verworrene Story)
The Gunk (schönes Explorationsspiel das einen immer tiefer in die Story reinzieht)
A Plague Tale: Requiem (der erste Teil war schon klasse)
High on Life (quasi Pflicht für Rick and Morty Gucker)

Elden Ring ist da nichtmal dabei, weil die Souls-like Spiele nicht so meins sind, zu hoher Frustfaktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990, snickii, Col.Maybourne und eine weitere Person
Jeder der einen Potenten PC hat sollte für 7,50 Metro mitnehmen. Es lohnt sich.
Ergänzung ()

-equal- schrieb:
Anscheinend der letzte Steam Sale mit "akzeptablen" Preisen bevor die von Valve empfohlene Preisanpassung kommt. Paradox hat im Forum schon die Leute informiert daß demnächst alles Teurer wird.

Ansonsten, ja ziemlich lahmer Sale wieder. Keine Flashsales, nur noch 1 Sammelkarte am Tag anstatt 3, kein Minigame,...
Dann machen die Reseller ja noch mehr Kohle.
Bei Steam selbst kauft doch niemand ohne Aktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
StefVR schrieb:
Mal gegen das übliche Gemecker: sind paar super spiele für mich dabei. God of War, AC Valhalla für nen 10er. Bin happy
God of War für nen 10€ 😳 uff das wäre ja geil...

Steam Icon anklicken...
hmpf.... Steam hat ma wieder Passwort vergessen 😖

und dann nix mit 10€ 😂
aber 30€ wäre auch nichts gegen einzuwenden.
Naja mal gucken obs von den Mitbewerbern jemand günstiger anbieten will.
 
Einzige was ich geholt habe ist nur Tiny Tina Wonderlands. Für 30€ kann man ja nichts meckern, besser als 60€ auszugeben.

Halo, Elden Ring und so hab ich schon längst im Bibilothek, da gibt es nichts mehr zu holen. Und Multiplayertiteln interessiert mich nichts, wie zb Modern Warfare 2. 🤮😅
 
Von der moralischen Fragwürdigkeit von Keysellern mal abgesehen, sind die meisten Steam-Angebote immer noch doppelt so teuer wie dort. Auf ein paar Euro kommts häufig nicht an (wie bei CP77), aber zwischen 15€ und 30€ wie bei GoW werden viele dann doch eher zum Reseller greifen.

Naja, is wie es ist. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Gnah schrieb:
beim Microsoft Flight Simulator hatte man sich vertan und das Spiel in allen Editionen um 80% reduziert, anstatt auf 80% (-20%). Sie haben's zwar schnell gemerkt, aber einige haben das Spiel jetzt doch sehr günstig abgestaubt.
und selbst damit werden die mit Sicherheit keine Verluste eingefahren haben und dennoch dran verdient haben. Ist ja nicht so das "echte Güter" irgendwo ein Lager verlassen haben und diese nicht mehr verfügbar sind.

Früher hast du dir deine "Kopie" legal im Laden gekauft und das war dann deins. Du hast Betrag x für ein komplettes Spiel bezahlt und da gabs keine extra zukaufbaren Dinge. Mit viel Glück gabs nach paar Jahren noch nen Addon aber meistens eher ne neue Version. War dann dein "Eigentum" und konntest mehr oder weniger damit machen was du wolltest. Kann noch heute - entsprechende Hardware vorrausgesetzt - meine Games von früher alle spielen wenn ich wollte.

Heute kaufste dir eine preislich extremst überzogene Kopie, die noch nicht mal dein "Eigentum" ist, wo du nur ein Nutzungsrecht erwirbst und wenn der Publisher oder Hersteller der Meinung ist, das genug "gespielt" wurde, dann können die es auch mal eben vom Netz nehmen und man hat nen Batzen Geld gelöhnt und nichts mehr davon.
Hinzu kommt, das man ja nicht mehr das komplette Spiel von Anfang an bezahlt sondern der ganze Kontent nach und nach in Bröckchen einem hingeworfen wird und man zahlt und zahlt und zahlt und zahlt... und wenn wir ganz dreist sind, lassen wir uns zusätzlich die Spielzeit über monatliche oder jährliche Gebühren noch mal vergüten.

Und das coole = Gamer sind so blöd und machen das "Spielchen" auch noch mit und zahlen fleißig 😂
Zum Glück sind nicht alle so und warten dann auf Angebote und hoffen, das ihr Wunschgame auch mal günstig wird. Aber wie viele kaufen gleich bei Release und zahlen mal eben 100€ aufwärts für nen Game und dann für dies und das und jenes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, drmaniac und -equal-
bad_sign schrieb:
Nach meiner Erfahrung laufen Spiele im DXVK Layer besser, als die mit verkorksten nativen Linux-OpenGL varianten.
Dann sollten die Spieleentwickler besser mal den Hintern hochkriegen. Dass Windows-Spiele nach einem Spiele- oder Proton-Update manchmal einfach nicht mehr laufen, ist nämlich auch nicht so der Knaller.
 
Siran schrieb:
Elden Ring ist da nichtmal dabei, weil die Souls-like Spiele nicht so meins sind, zu hoher Frustfaktor.

Elden Ring ist deutlich einfacher als die geistlichen Vorgänger DS1/3, wenn es der Spieler denn möchte.
Das fängt mit der Wahl des Startcharakters an und geht über Waffen, Level und Skills. So kann jeder sein eigenen Schwierigkeitsgrad "Erspielen". Einfach gesagt wer es schwer haben möchte verzichtet auf das Pferd und nutzt keine Magie/Beschwörungen(NPC oder Spieler). Zweiteres ist wirklich OP und war auch in den Vorgängern als "Easy Mode" bekannt. Beschwörungen sind hingegen neu und noch mächtiger.

MMn. wirklich smart geregelt von FromSoftware, wird halt nur nicht klar kommuniziert und ist stattdessen, wie so viele andere Details, im Spiel versteckt. Für viele (Mich eingeschlossen) macht diese Geheimniskrämerei den Reiz des Ganzen aus. Wer es genau wissen will gibt es dafür Tonnenweise Infos im Netz, also ist jede Spielerart gut bedient, natürlich nur wem die düstere Stimmung und das Setting zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
lars1900 schrieb:
Für nicht mal 3 Euro - why not.
1671799205968.png

Wenn's kaputt ist, sind IMO auch 3 Euro zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Cefairon schrieb:
Gefühlt ging der Start gestern besser als die letzten Jahre. Entweder hat Valve endlich die Serverkapazität erhöht oder der Hype ist nicht so da.
Herbst-, Winter-, Weihnachts- und Chinesesches Neujahr-Sale kommen ja aber auch allesamt relativ schnell aufeinadner. Warum soll man sich auch auf den Weihnachts-Sale stürzen, wenn man kurz vorher im Winter-Sale schon alles gekauft hat.
 
Pady1990 schrieb:
Er hat aber Recht, wenn natürlich auch nur auf der persönlichen Schiene.
Für mich gabs nur Elden Ring, alle anderen wie z.B. Dying Light 2 waren purer Müll und enttäuschend.
2022 war ne absolute voll Katastrophe.
Kann keiner was für deinen Geschmack;)
 
Zurück
Oben