• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matze89

Commodore
Hi,
welche Vorteile bzw Nachteile hat ein Steamaccount? Stimmt es bsp., dass ich immer angemeldet und mit dem Internet verbunden sein muss, um ein Game zu zocken oder kann ich den SP auch offline zocken? Ist ein Steamaccount kostenlos?

Mfg Matze

Zuletzt bearbeitet:
kannst du auch offline zocken und das auf so vielen rechnern wie du magst.
online dann nur mit einem versteht sich aber die anderen können weiter offline spielen :D

vorteile:
- man muss nich an die luft um die games zu kaufen
- hat kein müll in der bude rumflattern wie dvd hülle & co
- muss keine dvd zum spielen ins laufwerk legen
- is immer up to date da die patches automatisch kommen sofern man online is versteht sich
- freunde netzwerk oder das da heist gibts auch
...

Steam ist eine Plattform du kannst da

-Spiele Kaufen
-Mods runterladen
-Tools (SDK/Server)
-Freundesliste (Chat/Gruppen)
-Alle Spiele in einer liste Ohne CD (zumindest die Valve Spiele CSS,CS,HL und so)
-Wenn du PC neu machst brauchste nur Steam Installieren und du kannst die Spiele downloaden ohne sie mit einer CD zu installieren
-uvm

Also ist nix schlimmes wenn du ein Steam Account hast

MFG Keks

Joa und es gibt die Wochenende Angebote und die Vorausbestellung dieses 10% Pre-order, und ab und zu extra Angebote, also manchmal kannst da richtig schnäppchen machen.

MFG Keks

Leider inzwischen aber nichtmehr so geile Schnäppchen wie früher da sie den Euro eingeführt haben.
Wie der Euro bei 1,54 Dollar war konnte man extrem gündtig shoppen.

alffrommars schrieb:
kannst du auch offline zocken und das auf so vielen rechnern wie du magst.
online dann nur mit einem versteht sich aber die anderen können weiter offline spielen :D

das ist jetzt mal aber eine Lücke im System :D

Ich selbst finde Steam richtig gut, aber es gibt halt auch einige nachteile (aber die vorteile überwiegen)^^

- Wenn mal nen Account gehackt worden ist, is alles futsch von den Spielen her, ausser man wendet sich an den support dauert dann 2-4 Wochen bis man den wieder hat.
- Wenn man mal PW und email vergessen hat, sind die Spiele weg^^
- Die download server sind manchmal lahm, aber meistens kann man mit fullspeed saugen zumindestens mit einer 2000er Leitung sind 220Kb/s meistens drin, aber ab un zu mal nur 40-50kb/s
- Damals waren öfters mal die Spiele manchmal ausserbetrieb und man konnte nicht spielen zbs cs css dods, ist mir aber in den letzten 9 monate glaub nicht mehr untergekommen.

ich benutze steam nur für css^^
aber auch nur weil won abgeschaltet wurde.... steam is spyware und die downloads sind überteuert vor allem in europa @ 1:1 umrechnung lol.... ne geil is das nich.... wenns n spiel erfordert ok, aber um spiele zu kaufen würd ichs nich nehmen ...niemals^^

Jo ich auch nich.. zumal der Kauf über PayPal abläuft und man da seine Kontonummer etc. angeben muss, würd ich nich machen. Da kauft mans lieber ausm Laden. Vorallem isses doch viel besser wenn man die Verpackung besitzt !

@DerPate-Whity
wenn man sein pw vergessen hat bekommt man sein acc zurückgesetzt, hat bei mir zwei tage gedauert und ich konnte wieder rein.
seine email addy vergisst man normalerweise nicht :confused_alt:

@Billy Gee
steam ist keine spyware, diese aussage könnte teuer für dich werden wenn es der falsche liest und gegen dich vor geht!
es gibt genug andere spiele die nach hause telefonieren, gta 4 is ein gutes bsp^^

Die Fragen rund um Steam hätten auch mit Hilfe der Suchfunktion oder Google beantwortet werden können.
Abgesehen davon hätte man ruhig die hier bereits bestehenden Steam-Threads abklappern können.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben