Azeron schrieb:Wenn man Spiele dieser Art gerne spielt, dann ist man da nach ein paar Minuten drinnen.
Banger schrieb:Die Gegner-Respawns bei Nutzung des Stuhls (Heilung) oder wenn Eve in den Tod stürzt, haben auch ein Nervpotenzial.
Zum Glück gibt es auch noch Action-Adventures mit besserer Mechanik und weniger Souls-Nervtöterei , nur finde ich die in den letzten Jahren nur noch abseits des AAA-Marktes (Genshin Impact, Wuthering Waves).
Ansonsten ziehe ich selbst uralte Klassiker wie Half-Life 2 aus der Blütezeit der Quicksave-Taste zur Schadensbegrenzung, und der Maus-/Tastatursteuerung vor.
Oder Turrican auf dem Amiga-Emulator mit Competition Pro 5000 am USB-Adapter. Das war eins der ersten fairen Actionspiele mit direktem Respawn ohne Wiederholung des halben Levels, Energiebalken statt Insta-Death, und haufenweise versteckten Extraleben und Medipacks.
Bei dem PS5-Port Horizon Zero Dawn war wenigstens der Storymodus wirklich leicht, so dass die Checkpoint-Plage nicht störte. Bei Stellar Blade ist selbst der mir schon zu nervig.
RaptorTP schrieb:Auflösung ?
WQHD. Der alte Ryzen 7 3700X dürfte allerdings noch ein paar fps kosten.
Syrato schrieb:OW 2 Roadhog, trifft auf 50% der Männer in Europa zu 😋.
Dummerweise spielt der sich so, wie er aussieht
Deshalb musste ich mich leider
Wenn mich das Kampfschwein belästigt, hole ich den schwebenden, dreifach-multitaskingfähigen Robotermönch zu Hilfe.