• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stellar Blade: Kostenlose Demo kurz vor Release erschienen

Azeron schrieb:
Wenn man Spiele dieser Art gerne spielt, dann ist man da nach ein paar Minuten drinnen.

Banger schrieb:
Die Gegner-Respawns bei Nutzung des Stuhls (Heilung) oder wenn Eve in den Tod stürzt, haben auch ein Nervpotenzial.

Zum Glück gibt es auch noch Action-Adventures mit besserer Mechanik und weniger Souls-Nervtöterei , nur finde ich die in den letzten Jahren nur noch abseits des AAA-Marktes (Genshin Impact, Wuthering Waves).

Ansonsten ziehe ich selbst uralte Klassiker wie Half-Life 2 aus der Blütezeit der Quicksave-Taste zur Schadensbegrenzung, und der Maus-/Tastatursteuerung vor.

Oder Turrican auf dem Amiga-Emulator mit Competition Pro 5000 am USB-Adapter. Das war eins der ersten fairen Actionspiele mit direktem Respawn ohne Wiederholung des halben Levels, Energiebalken statt Insta-Death, und haufenweise versteckten Extraleben und Medipacks.

Bei dem PS5-Port Horizon Zero Dawn war wenigstens der Storymodus wirklich leicht, so dass die Checkpoint-Plage nicht störte. Bei Stellar Blade ist selbst der mir schon zu nervig.

RaptorTP schrieb:

WQHD. Der alte Ryzen 7 3700X dürfte allerdings noch ein paar fps kosten.

Syrato schrieb:
OW 2 Roadhog, trifft auf 50% der Männer in Europa zu 😋.

Dummerweise spielt der sich so, wie er aussieht :D

Deshalb musste ich mich leider :rolleyes: aus Gründen des Gameplays für die Mädels entscheiden:

ow-models.jpg

Wenn mich das Kampfschwein belästigt, hole ich den schwebenden, dreifach-multitaskingfähigen Robotermönch zu Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
JMP $FCE2 schrieb:
Bei dem PS5-Port Horizon Zero Dawn war wenigstens der Storymodus wirklich leicht, so dass die Checkpoint-Plage nicht störte. Bei Stellar Blade ist selbst der mir schon zu nervig.
Stimmt. Die Bosskämpfe sind auch damit eine Herausforderung.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
_Cassini_ schrieb:
Warum wird dann nie so ein Fass aufgemacht bei durchtrainierten Männerkörpern? Warum ist das ok? Hier wird so dermaßen mit zweierlei Maß gemessen. Scheint in der heutigen Zeit Standard zu sein.

Wer sagt denn, dass das "o.k." sei? Nenne uns doch bitte mal ein halbes Dutzend Games, bei denen halbnackte Männer sich durch Monster schnetzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Azeron schrieb:
Attraktive Frauen dürfen nicht existieren weil das ist sexistisch und überhaupt völlig unrealistisch.

Achtung, Sarkasmus.
selbstverständlich dürfen in der zivilisierten, woken, politisch korrekten, offene, westlichen Welt, keine attraktiven Frauen existieren. Das wäre ja skandalös, sexistisch, toxisch, patriarchisch und voll intolerant.

1748867116490.png

1748867142699.png

Manegarm schrieb:
Weil das Schönheitsideale bei weiblichen Spielern auslöst.
Schönheitsideale bei männlichen Spielern (Goku, Kratos, Doomslayer, Ryu, Kazuya, etc...) : Nahrungsumstellung, Diät, Training/ Fitnessstudio, Kampfsport.

Schönheitsideale bei weiblichen Spielern (Bayonetta, Tifa, Emma Frost, Widowmaker, Velvet, Cammy, Mai, etc...):
plastische Chirurgie, Frust, Depressionen, Neid, Eifersucht, Schuldzuweisungen.

BTT:
Hallo Stellar Blade
* 70€ + Denuvo *
und Tschüss Stellar Blade

Scout Fridge.gif
t.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, mythson, Innocience und 6 andere
keldana schrieb:
Nenne uns doch bitte mal ein halbes Dutzend Games, bei denen halbnackte Männer sich durch Monster schnetzeln.

Ist zumindest nicht neu:

Azeron schrieb:
selbst wenn eine reale Person für den Spielcharakter Modell gestanden hat.
Ich widerspreche nicht deiner restlichen Argumentation, aber diese Aussage ist eine krasse Tatsachen Verzerrung. Ja es wurde ein Model für Eve eingescant, aber wer das Making of gesehen hat, weiß dass das Model so viel Ähnlichkeit mit Eve hat, wie Michael Jackson als Kind und Michael Jackson mit 30. An den Körperproportionen wurde massive geschraubt, genauso wie am Gesicht.
Ergänzung ()

keldana schrieb:
Wer sagt denn, dass das "o.k." sei? Nenne uns doch bitte mal ein halbes Dutzend Games, bei denen halbnackte Männer sich durch Monster schnetzeln.
Das ist einfach: God of War Franchise :D

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, aragorn92, _Cassini_ und 2 andere
keldana schrieb:
God of War Serie
Fist of the north Star: Ken's Rage Serie
Fist of the north Star Lost Paradise
Gauntlet Serie
Diablo Serie (Barbar)
Borderlands (Krieg)
Devil may Cry Serie
Asura's Wrath
Hades
Redeemer
Warhammer Chaosbane
Conan Exiles
Final Fantasy XV
Prince of Persia Sands of Time
Duke Nukem
Enslaved
Golden Axe
Darksiders 2
Castlevania Lords of Shadow 2
...

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Innocience, adnigcx und 3 andere
@Beatmaster A.C. danke für die Liste. FF7 und FF16 würde ich vielleicht auch noch zählen, ist zwar nicht halbnackt, aber zumindest sehr eng anliegende Sachen, also so wie Eve.
Da könnte man Geralt auch zählen, den sieht man auch oft genug halbnackt in den Witcher Spielen.

@keldana kannst du uns jetzt sagen, wo die unzähligen Artikel sind, die sich bei den Spielen mit den falschen Körperidealen bei Männern beschäftigen und was das für eine Gefahr ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Innocience, adnigcx und eine weitere Person
Wollte es mir auch erst kaufen aber die Demo hat mir gezeigt, dass ich mich auch nicht mit Controller mit dem block-dodge-system anfreunden kann^^

Grafik und Art Design sind definitiv nice aber das Gameplay ist dann leider doch nicht mein Ding. Technisch einwandfrei, bis auf die niedrige FOV.

Diejenigen, die es nötig haben, werden hier natürlich weiterhin über das Charakterdesign diskutieren :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
MaverickM schrieb:

Hatte gehofft, man kann es im Spiel irgendwo einsehen. ^^

MaverickM schrieb:
Ja, gerade das Dodgen ging irgendwie nicht so flockig von der Hand, wie ich das gerne gehabt hätte. Da man ziemlich viele Punkte im Talentbaum verteilen kann geht da aber im späteren Spielverlauf vielleicht noch mehr.

Ich habe den Nuub-Modus gewählt, da waren die meisten Skillpunkte bereits im Angriff und später mit Erfahrungspunkten dann 2 ins Ausweichen gesetzt. Bei Witcher habe ich Ausweichen auf Alt und Blocken auf rechter Maustaste, das geht besser. Linke Maustaste schnelle Angriffe, für starke Angriffe muss man dann eine Taste, STRG oder so, gedrückt halten und dann linke Maustaste. Aber da habe ich eh dann schnelle Angriffe und Igni und Yrden geskillt und bisschen Gedankenbeeinflussnung, mir fällt der Name gerade nicht ein. Und im New Game + noch bisschen Quen.

MaverickM schrieb:
Ja, das trifft ja mehr oder weniger auf alle Souls-like/lites und Rouge-like/lites zu. Kann manchmal nervig sein. Ist auch die Frage, ob man später noch im Spiel grinden muss, um Bosse zu schaffen oder nicht.

Bei Witcher 3 spawnen die billigen Monster nach einer Weile auch neu (Ertrunkene, Nekker usw.), da ist es aber nicht so nervig. Kann man vorbeilaufen, während hier dann das Männchen bei einem Durchgang hinter der Deckung spawnt und hinten in der Ecke dann die Qualle, wo die Kiste mit einem Zahlencode ist, die dann nicht ging, zumal die griechischen Codewörter für Türen bisher waren. Funktioniert nicht so gut, die Gegner dann zu ignorieren, zumal das Spiel sich im Kampfmodus befindet und man nichts an der Kiste machen kann.

Azeron schrieb:
In der Demo gibts noch nen Bossrushmodus wo es noch 3 oder 4 weiterer Kostüme gibt, unter anderem ein Teddybärenanzug 😄

Bossrush-Modus ist also nicht das reguläre Spiel, sondern ein seperater Modus? Ansonsten dann halt "es gibt 2+X Anzüge". ;)

SavageSkull schrieb:
PS für nackte Brüste gibt's auch andere Spiele

Schon wieder Witcher 3, gibt genug Frauen, wo Geralt denen tief ins Geschlecht schaut. ;) (Schon wieder eine Referenz zu Rammstein, das Lied "Sex".) Und da werden auch die Brüste gezeigt, teilweise auch in Dialogen. Aber ist eh ein Ab-18-Spiel, wo neben "Erotik" auch noch die Labels "drastische Gewalt" und "Gore" dran sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion wird langsam absurd. Merkt ihr selbst, oder?

Ich lasse es vermutlich zunächst mal auf der Watchlist. Obwohl.... 😅. Mal schauen, wie es sich entwickelt und ob es Mods geben wird, die das Gameplay anpassen. Die Dodge/Parry/Combo-Mechanik ist mir noch etwas zu frickelig.

Banger schrieb:
Bossrush-Modus ist also nicht das reguläre Spiel, sondern ein seperater Modi?
Nachdem man die Demo durch hat, gibts im Menü dann noch nen Bossrushmodus wo man noch gegen einen anderen Boss kämpfen kann, ja. Da hat man auch schon paar mehr Fähigkeiten und es gibt noch paar andere Kostüme zum auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Vigilant schrieb:
mit merkwürdigen Proportionen sind
In der Fitnessscene scheinst du nicht unterwegs zu sein. Weiß auch nicht was an den Figuren merkwürdig sein soll. Das sind völlig durch training erreichbar Figuren, fairerweise muss man natürlich sagen das der Suit das verstärkt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99 und aragorn92
M4deman schrieb:
Hatte den 25.5.1 Treiber und habe nach dem zweiten Crash auf 25.5.2 Optional gewechselt, hat aber anscheinend nichts gebracht. Hat das noch jemand?
Ich bin noch mit dem 25.3.1 unterwegs, aber die Demo ließ sich auf meiner 6900 XT ohne Crashes oder sonstige Probleme durchspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
Falc410 schrieb:
Da gibt es zum Glück nicht viele, glaube so 2-3 und die haben mir auch den letzten Nerv geraubt.

Ja, vorallem wenn Eve in den Tod stürzt und dann wiederbelebt wird und diese Männchen, Krabbeldinger und Quallen dann wieder spawnen. ^^ Ansonsten auch so ähnlich wie in Tomb Raider, wo die Kanten hervorgehoben sind und das Spiel weist auch einem noch drauf hin.

OdinHades schrieb:
Nebenbei: Peppa Wutz ist übrigens auch total unrealistisch dargestellt.

Bei der Seitenansicht der Figur sollte es eigentlich drauf hindeuten, dass die 4 Augen hat, links und rechts jeweils 2. :D

Slayn schrieb:
In der Fitnessscene scheinst du nicht unterwegs zu sein.
Stimmt, das ist 30 Jahre her, zum meinen American Football-Zeiten. Heute bekomme ich Pickel, beim Gedanken an Fitnessstudios 😅.

Ihr müsst mal in die vorherigen Artikel zu Stellar Blade schauen, angefangen Anfang Februar letzten Jahres - 1:1 die gleiche Diskussion :)

So lange die Spielfigur zum Setting und zur glaubhaften Story passt, ist es mir ziemlich egal - Eve hätte auch eine Ninja-Oma sein können. Sie ist ein Android und das passt zur Geschichte vom Opening ganz am Anfang.

Fürs Marketing super gemacht. Jeder redet drüber.

Was mich ein bisschen stört, ist dass einiges nach "Plastik" aussieht, auch Eve. Ihre Bewegung passt auch irgendwie nicht richtig in die Umgebung. Es scheint so, als würde sie auf der Stelle laufen und die Umgebung bewegt sich. Ist rein technisch auch so, aber ich finde sie und die Umgebung passen nicht so richtig zusammen. Künstlich.

Dann haben lose Gegenstände kein Gewicht - läuft man dagegen bewegen oder fliegen sie weg: Kisten, Feuerlöscher, Benzinfässer. Naaajaa...

Kampf finde ich gut, mit dem Xbox Controller easy. Da ich auch gerade Expedition 33 spiele, lege ich mir parry vielleicht auf die geiche Taste ; )

Ansonsten Sound finde ich ziemlich gut, grooviger K-Pop im Hintergrund.

Ich spiele mal Clair Obscur fertig und dann geht´s glaube ich hier weiter.
Chapeau, was ein neues Studio da hingestellt hat.

Die Demo lief absolut sehr gut mit einem 5700X3D und einer 4070 Ti Super.

Langsuan schrieb:
Sie ist ein Android und das passt zur Geschichte vom Opening ganz am Anfang.
Ich hoffe mal das ist nicht DER Plottwist in der Story. Falls ja, dann danke für Spoiler. Falls nein, dann alles gut.

Falls man das schon am Anfang mitbekommt und ich es nur nicht gerafft habe, sorry, my bad.

Ist kein Plottwist, da kommt noch einer. Aber vollständig Android ist sie auch nicht. Ich glaube das kann man irgendwo nachlesen, sie haben eine Body Cell und da steht entweder in Game im Menü was dazu oder es wird am Anfang erwähnt aber man weiss halt nicht sofort was damit gemeint ist. Aber deswegen kann sie im Weltraum überleben oder braucht auch keine Luft zum Atmen unter Wasser. Und deswegen auch stärker als normale Menschen. Die ganzen Mädels aus dem Opening wurden geschaffen um gegen die Naytiba zu kämpfen. Schon so ein bisschen wie Nier Automata

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, _Cassini_ und Azeron
Zurück
Oben