-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Stellenabbau: Ubisoft streicht europaweit 185 Stellen – auch in Deutschland
Wilfriede
Lt. Commander
Hast du 1800 nicht gezockt? War ein sehr gelungenes Anno.habla2k schrieb:Bei Entwicklung geh ich ja mit, aber die Menschen hätte man ruhig behalten dürfen um stattdessen was anderes zu entwickeln.
Ergänzung ()
Der Entscheider ist aber yves selbst und den wirst du in "seinem" Unternehmen nicht raus bekommen. 😅
@GregoryH
Kann man nicht EINMAL diesen DEI, SBI etc. Mist rauslassen aus solchen News? EINMAL?
PS: Der letzte gute Ubisoft Teil war Anno 1404, nämlich das Letzte ohne Launcher.
Ich fand Odyssey richtig gut, aber ich bin auch Mythologie-Fan.
Und durch die Addons von Anno 1800 hat Ubisoft an mir auch gut verdient.
Freue mich aber auf Pax Romana.
AC Shadows kommt meiner Meinung nach zum falschen Zeitpunkt.
Vielleicht wäre ein AC-Titel in einer moderneren Spielwelt besser gewesen?
Oder vielleicht Konstantinopel um 674 (Araber) oder 1453 (Türken)? Vielleicht sogar beides in einem Spiel mit zwei Zeiten.
Oder die Zeit des Mongolensturms nach 1200? Dieses Szeanario könnte dann auch verschiedene Schauplätze beeinhalten (China, Persien, Arabien, Ost- und Zentraleuropa).
Und durch die Addons von Anno 1800 hat Ubisoft an mir auch gut verdient.
Freue mich aber auf Pax Romana.
AC Shadows kommt meiner Meinung nach zum falschen Zeitpunkt.
Vielleicht wäre ein AC-Titel in einer moderneren Spielwelt besser gewesen?
Oder vielleicht Konstantinopel um 674 (Araber) oder 1453 (Türken)? Vielleicht sogar beides in einem Spiel mit zwei Zeiten.
Oder die Zeit des Mongolensturms nach 1200? Dieses Szeanario könnte dann auch verschiedene Schauplätze beeinhalten (China, Persien, Arabien, Ost- und Zentraleuropa).
Nein, weil man dafür ubiconnect zwingend braucht. Das kommt mir aber nicht auf den PC. Und auf der Konsole spiele ich kein anno.Wilfriede schrieb:Hast du 1800 nicht gezockt?
Conqi schrieb:Das ist nämlich eine wie ich finde oft unterschätzte Sache. Ubisoft haut aus meiner Sicht am häufigsten von allen großen Publishern auch mal interessante kleine Projekte raus. Die waren in letzter Zeit leider größtenteils nicht besonders gut und entsprechend auch nicht erfolgreich. Über Siedler insbesondere sollte man lieber den Mantel des Schweigens legen.
Naja. Die letzten Flops waren mit Outlaws, Skull&Bones und XDefiant schon sehr formelhafte Spiele. Das in Düsseldorf (mit?)entwickelte Frontiers of Pandora btw auch.
Die kleinen und Nischenprojekte sind ja dann auch nicht diejenigen, die Ubisoft so weh tun. Bei ihren größeren Projekten und Marken kann man aber wirklich nicht von Innovationsfreude reden.
Wilfriede
Lt. Commander
Das ist aber traurig... also wenn dir 1404 gefallen hat hast du da echt was verpasst. Eines der besten und schönsten Spiele der letzten Jahre. Es ist Optisch sogar heute noch top.habla2k schrieb:Nein, weil man dafür ubiconnect zwingend braucht. Das kommt mir aber nicht auf den PC. Und auf der Konsole spiele ich kein anno.![]()
Denke da bist du etwas zu Stur. Musst du aber natürlich selbst wissen, mir hat es gefallen
Zuletzt bearbeitet:
F
Francis B.
Gast
Frei nach Ubisoft würde ich sagen:
Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert.
Wahnsinn ist, wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert.
ComputerJunge
Captain Pro
So gut, dass ich nach 1404 sogar den Launcher in Kauf genommen habe. Und der ist im Gegensatz zu Battle.net (Diablo IV) auch immer noch installiert.Wilfriede schrieb:1800 .... War ein sehr gelungenes Anno.
Naja geht 1800 fand ich vom Setting nicht so spannend und wäre mir auch zu groß glaube ich. Aber das neue 117 sieht leider sehr interessant aus... Aber so lange der olle Launcher und Account Zwang herrscht, spiele ich das nicht.Wilfriede schrieb:Das ist aber traurig
Ich hatte dem Spiel eine Chance gegeben, war aber nur Durchschnitt und was ich immer noch nicht verstehe, wie man in 2024 ein Spiel auf den Markt bringen kann, wo man nicht die Tastaturbelegung dauerhaft ändern kann.lottepappe schrieb:Daher habe ich auch nie das Avatar: Frontiers of Pandora geholt
Den Support hatte ich deswegen angeschrieben und auch ein Video gesendet, aber geändert hat sich nichts.
Bei den ersten Spieletrailern zu Star Wars hatten sie tatsächlich damit geworben, dass man die Tastatur frei belegen kann
Die Menschen, die solche Entscheidungen treffen (keine freie Tastenbelegung) sollten entfernt werden, aber gekündigt wird wieder das Fussvolk.
Schade für die Betroffenen. Denke mal es hat da am ehesten ehemalige Siedler Entwickler erwischt in Düsseldorf? Aber was ist schon logisch bei Entlassungen...
Ich fand Odyssey super, hatte meinen Spaß mit Division 1+2, einigen anderen Ubisoft Games im Koop und den Anno Games, aber unterm Strich hab ich viel von Ubisoft nicht gespielt, da es oft das gleiche Muster war oder gar nicht meinen Geschmack getroffen hat.
Grundsätzlich finde ich Ubisoft hat viel zu viele Studios für das was sie abliefern und sie springen halt oft zu spät und verzweifelt auf Trends auf, da sind sie aber nicht alleine mit. Ich glaub sie hätten auch gut daran getan, einfach ein Division 3 zu entwickeln statt so einen PvP-Ableger im F2P Stil der ja eingestellt wurde... Aber naja.
Ich fand Odyssey super, hatte meinen Spaß mit Division 1+2, einigen anderen Ubisoft Games im Koop und den Anno Games, aber unterm Strich hab ich viel von Ubisoft nicht gespielt, da es oft das gleiche Muster war oder gar nicht meinen Geschmack getroffen hat.
Grundsätzlich finde ich Ubisoft hat viel zu viele Studios für das was sie abliefern und sie springen halt oft zu spät und verzweifelt auf Trends auf, da sind sie aber nicht alleine mit. Ich glaub sie hätten auch gut daran getan, einfach ein Division 3 zu entwickeln statt so einen PvP-Ableger im F2P Stil der ja eingestellt wurde... Aber naja.
MehlstaubtheCat
Vice Admiral
Assassin’s Creed Shadows ist dann der letzte Sargnagel für Ubischrott!
Das wird genau so floppen wie Avowed im nächsten Monat von Obsidian.
Ich lehne mich zurück und schau mal zu, was passiert!
Gruß
Mehlstaub
Das wird genau so floppen wie Avowed im nächsten Monat von Obsidian.
Ich lehne mich zurück und schau mal zu, was passiert!
Gruß
Mehlstaub
Wohl am Zielpublikum vorbei entwickelt bzw. die falschen Berater dabei gehabt.
Prince of Persia SoT würd ich ja sogar kaufen, das schwarze Assassins Creed Japan und das Frauen StarWars Outlaw juckt mich nicht.
Offensichtlich haben viele andere auch ihrer Geldbörse entschieden.
Prince of Persia SoT würd ich ja sogar kaufen, das schwarze Assassins Creed Japan und das Frauen StarWars Outlaw juckt mich nicht.
Offensichtlich haben viele andere auch ihrer Geldbörse entschieden.
Wilfriede
Lt. Commander
Bist ja erwachsen, muss jeder selbst wissen. Ich hatte meinen Spass und freu mich schon auf Anno 117 wie ein kleines Kindhabla2k schrieb:Naja geht 1800 fand ich vom Setting nicht so spannend und wäre mir auch zu groß glaube ich. Aber das neue 117 sieht leider sehr interessant aus... Aber so lange der olle Launcher und Account Zwang herrscht, spiele ich das nicht.
PusteBlume0815
Lt. Commander
Ubi wer? Ich glaube mein letzter Titel von denen liegt schon lange Jahre zurück. Irgend ein Assassin. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. So ist das eben. Tut mir aber trotzdem leid, um die betroffenen Mitarbeiter.
Dorimil
Lt. Junior Grade
"Ubi entlässt Mitarbeiter in DE" zuckt zusammen -> alle in Düsseldorf Erleichterung
da Anno in Mainz entwickelt wird. Die anderen Marken interessieren mich überhaupt nicht und die Siedler haben sie schon zu Grunde gerichtet.
unabhängig davon, das es immer doof ist, wenn Menschen ihren Job verlieren!
da Anno in Mainz entwickelt wird. Die anderen Marken interessieren mich überhaupt nicht und die Siedler haben sie schon zu Grunde gerichtet.
unabhängig davon, das es immer doof ist, wenn Menschen ihren Job verlieren!