Stepping vom E8400 rausfinden?

ganimo

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
folgendes:
ich hab mir letzte Woche den Intel Core2 Duo E8400 gekauft.Dazu habe ich ein Asus P5Q-Mainboard gekauft. doch leider unterstützt dieses Board nur den E8400 in C0-Stepping ohne BIOS Update...:(
da ich sonst einen unterstüzten Prozessor bräuchte, hoffe ich das ich dieses Stepping habe!
Doch ich weiß nicht wie man das rausfinden kann; muß doch eigentlich auf der CPU draufstehen, aber wo??
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt...:(

Du kannst es herausfinden wenn du es dran machst und dann schaust ob es funktioniert.

@über mir
Kannst du nicht richtig lesen?

Battlefield 2

ich hab leider noch kein OS installiert weil ich nicht weiß, ob die CPU unterstützt wird...
Eigentlich will ich wissen ob und wo das Stepping auf der CPU steht..:(

normalerweise passiert da nichts. wäre mir sonst echt ungeläufig^^ hab ich bisher noch nicht gehört, das die cpu kaputt geht dabei

Wenn das Mobo die CPU nicht kennt startet es nicht. Wenn es hochfährt kannst du BIOS flashen. Bei falschem Stepping kanns sein das das Stromsparen nicht funktioniert.

Wenn du die Box Version also mit Karton hast, steht das auf der Packung.

für C0 --> SLAPL
für E0 --> SLB9J

es müsste auch auf der verpackung in der versions nummer stehn nur weiß ich lieder nicht genau wie die für C0 / E0 auschaut -> google
EDIT: war wohl wer schneller^^

Das Board wird auf jedenfall starten. Wenn die CPU nicht erkannt wird,kannst du dann immer noch das Bios flashen !

Super vielen Dank! genau diese Antwort habe ich gebraucht!:)
leider habe ich da E0 Stepping und muß das BIOS updaten...:(
Vielen Dank an alle für eure Tipps!
frohe Weihnachten!

Aber ich brauch doch eine CPU, die unterstützt wird um das Bios zu aktualisieren... oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich habs noch nicht ausprobiert, weil ich noch keinen Bildschirm habe; kann ich auch erkennen ob die CPU unterstützt wird ohne enen Bildschirm zu haben??

@ Blitzmerker

Was soll das? Solltest ihm dann auch die codes mitgeben. :freak:

@ ganimo

Warte bis du alles zusammen hast und eingebaut, starte dann den Rechner und mach ein Bios-Update.

Zurück
Oben