News Störfeuer par ex­cel­lence: Intel kündigt Rocket Lake als Core i-11000 für Q1/2021 an

Verzweiflungstat, das ist mit den letzten Modellen auch schon so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nova_246
Intel kann in den nächsten 12-18 Monaten nur noch eins: Sich irgendwie noch bemerkbar machen, so dass der Rest der Welt weiß, das sie noch da sind.

Aus Jahren des Vorsprungs folgen Jahre der Durchhalteparolen. Wer hätte das für möglich gehalten. Aber die nicht besser werdende Lage in der Fertigung, ist wirklich zu einem massiven Problem geworden, mit dem Intel nicht gut umgegangen ist.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Intel zurückkommen wird, aber nicht vor 2022/23 bzw. bis die Intel-Fertigung wieder so läuft wie gedacht, und mit den Produkten die dafür gedacht waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, cirrussc, DannyA4 und 7 andere
Wer hätte das gedacht, dass Intel in Zukunft noch CPUs anbietet? Was kommt als nächstes? Ankündigungen für 2030? Und das soll jemanden abhalten bei Vermeer zuzuschlagen, wenn die liefern. I don't think so Tim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Aquilid, DannyA4 und 4 andere
Och Intel...

Und das schreibe ich völlig ohne jegliches Fanboytum.
Ich schreibe es einfach wegen:

Och Intel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Locutus2002, Öcher Tivoli und 5 andere
New Intel 14+¹⁰!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, xXQuadXx und Makso
Toll, jetzt habe ich mir eine 10700K gekauft.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82
Das man so ein Produkt überhaupt ankündigen mag....<würg>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Als Alibi bringen sie PCIe 4.0 damit auch neue Boards verkauft werden können.
Gibts zusätzlich auch wieder einen "neuen" Sockel?

Da scheint jemand ordentlich Flitzekacke inner Buxe zu haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Inras, Öcher Tivoli und 4 andere
GTA 3 schrieb:
Toll, jetzt habe ich mir eine 10700K gekauft.... :rolleyes:
HA HA, du bist auch dumm!
(hoffe du fasst es nicht falsch auf ;))

Smartin schrieb:
Aha und was ist daran bitte "zu dumm"? Gerade bei Games sind die IntelCpus ja nun mal nicht die schlechteste Wahl oder?
Weil man heutzutage nur noch AMD CPU's kaufen darf/soll.
Egal was man damit macht.

Wieso sollte ich auch, wenn ich hauptsaechlich daddel und bisserl rumsurfe denn auch die noch immer beste Daddelcpu von Intel kaufen wenn ich fuers gleiche, oder weniger, Geld mehr Kerne bekomme.
Mehr ist doch besser?

JaniC schrieb:
Klappt es einfach nicht mit 10nm? Technische Schwierigkeiten?
Oder zu lange auf Lorbeeren ausgeruht?

I don't get it.
Ein Mix?
Einfach zu lange nichts gemacht, weil sie mit "marginalen" Verbesserungen noch immer das bessere Produkt hatten. Dann kamen die Herstellungsschwierigkeiten hinzu.

AMD hat zum passenden Zeitpunkt ein hervorragendes Produkt gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inras, LukS, Aquilid und 3 andere
Bei allem Gebashe: woran liegt's? Es muss doch einen Grund geben, warum sie sieben Jahre an 14nm festhalten? Freiwillig ruinieren sie sich nicht langfristig ihren Ruf.

Klappt es einfach nicht mit 10nm? Technische Schwierigkeiten?
Oder zu lange auf Lorbeeren ausgeruht?

I don't get it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Recharging
Khalinor schrieb:
Als Alibi bringen sie PCIe 4.0 damit auch neue Boards verkauft werden können.
Angeblich können die aktuellen Boards das ja schon, nur die CPUs nicht.
Das hat aber nicht Intel aber die Boardhersteller durchsickern lassen.
JaniC schrieb:
Klappt es einfach nicht mit 10nm? Technische Schwierigkeiten?

Bist nicht oft hier, oder?
Dass bei Intel der 10nm Prozess nicht so ganz will ist ja schon länger kein Geheimnis. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc, Rockstar85, simosh und eine weitere Person
pvcf schrieb:
Marketingtechnisch musste das kommen, alles andere wäre dumm.

Das ist kein Störfeuer, dass ist, in meinen Augen und jeder kann gern eine andere Meinung haben, eine Peinlichkeit, die nicht zu überbieten ist. Ein Tag vor der AMD Vorstellung sagt man den warteten Intel Kunden, dass man wieder nicht die neue 10nm Fertigung bekomm, sondern man noch mal 14nm ausgräbt. Ich kann mich noch an Intel Folien erinnern, wo man großspurig seinen 3,5 Jahre Leadership Vorsprung in der Fertigung gefeiert hat.

Erstmals wird es dort den sogenannten Backport eines eigentlich für eine fortschrittlichere Fertigung gedachten Prozessorkernes in die betagten 14 nm geben.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Sly123, Brian.Griffin und 14 andere
Neuer Aufkleber und bisschen Kosmetik und schon ist die neue Generation geboren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Öcher Tivoli, tm0975 und 3 andere
Chillaholic schrieb:
Angeblich können die altuellen Boards das ja schon, nur die CPUs nicht.
Diverse alte AMD-Boards hätten es ja auch gekonnt nur hats AMD dann unterbunden (zu instabil?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Bigfoot29
@JaniC Die CPUs die sie in 10nm produzieren füllen scheinbar schon alle Kapazitäten. Mobile haben sie jetzt grob am laufen, jetzt kommt Server, Desktop hat da einfach die niedrige Priorität. Zudem sie sich dort wahrscheinlich noch am besten einfach auf ihrem Namen ausruhen können. Aber auch Rocket Lake soll ja vergleichweise kurzlebig sein und Alder Lake kommt wohl spätestens 12 Monate später, vlt etwas früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und JaniC
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, nazgul77 und Bigfoot29
ALs ich den Begriff ausgelutscht gelesen habe ist mir nur noch ein leichtes schmunzeln über die Lippen geflogen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Substanzlos
PCIE Express 4.0 dann pünktlich von Intel wenn die RTX 3000 Besteller Ihre Grafikkarten erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Masur25, Brian.Griffin und 10 andere
Intel erinnert mich immer mehr an den Jungen, der beim Spielen immer zuschauen musste, dann aber irgendwas in die Runde geschrien hat, damit alle wissen, dass er noch exisitiert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inras, aklaa, DannyA4 und 2 andere
Zurück
Oben