Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Straigth power SLI?
- Ersteller tolgitolg
- Erstellt am
Wieso machst du das? 
Also SLI Certified ist es wohl nicht aber laut Herstellerseite:
MfG
Kcop
Also SLI Certified ist es wohl nicht aber laut Herstellerseite:
Für Multi-GPU Anwendungen
* Unterstützt Multi-GPU-Anwendungen im SLI und Crossfire Betrieb
* Sehr stabiler Multi-Rail Betrieb mit bis zu vier unabhängigen 12 V Leitungen
MfG
Kcop
sven_1345
Ensign
ein etwas älterer Test:
https://www.computerbase.de/artikel...gtx-sli.617/seite-16#abschnitt_stromverbrauch
Sollte hinhauen. Das Straight Power ist nunmal ein super Netzteil, könnte aber eng werden in anbetracht dessen das deine CPU mehr verbraucht als die im CB-Testsystem. Ich würde vorschlagen einfach mal ausprobieren...
Lass mich raten: 2x 8800GTX für ein modding projekt?
https://www.computerbase.de/artikel...gtx-sli.617/seite-16#abschnitt_stromverbrauch
Sollte hinhauen. Das Straight Power ist nunmal ein super Netzteil, könnte aber eng werden in anbetracht dessen das deine CPU mehr verbraucht als die im CB-Testsystem. Ich würde vorschlagen einfach mal ausprobieren...
Lass mich raten: 2x 8800GTX für ein modding projekt?
Zuletzt bearbeitet:
@Kcop: Ja das war auch meine befürchtung, habe den 4. nicht gefunden
. Kann man das Problem ohne neukauf lösen? Ja es wird für ein Moddingprojekt gemacht
Die Leistung wird wohl nicht sehr schlecht sein aber muss halt ein bisschen leistungsverlust in kauf nehmen 
Die Karten nehmen wohl so 200W laut tomshardware ( http://www.tomshardware.de/Grafikka...f-Netzteil-Auswahl,testberichte-240205-4.html ) - ich weiss nun nicht, was sich die übrige Hardware noch so gönnt, aber das dürfte knapp werden.
Für die PCIe-Stecker gibts Adapter, die 2 Molex-Stecker dazu zusammenfassen, das sieht dann aber auch nicht so richtig schick aus...
Für die PCIe-Stecker gibts Adapter, die 2 Molex-Stecker dazu zusammenfassen, das sieht dann aber auch nicht so richtig schick aus...
Wie JensS. schon sagt, es gibt Adapter dafür, allerdings werden die von den Herstellern auch nicht wirklich gern gesehen soweit ich das mitbekommen habe und schick sieht halt auch anders aus.
Dein NT wäre jedenfalls gut ausgelastet, weiß nicht ob du ihm das auf dauer antun möchtest.
MfG
Kcop
Dein NT wäre jedenfalls gut ausgelastet, weiß nicht ob du ihm das auf dauer antun möchtest.
MfG
Kcop
Stefan Payne
Banned
Im Prinzip ist der SLI/CF Betrieb kein Problem, es hängt hier aber sehr stark von den restlichen Komponenten ab!
Ein mehr GPU Gespann aus z.B. 2 Karten mit HD5870 dürfte eher nicht gehen.
Ein mehr GPU Gespann aus z.B. 2 Karten mit HD5870 dürfte eher nicht gehen.
guckmalrein
Lt. Junior Grade
Da es ein E7 ist und die E7 Serie eher schlecht war - ich würde sogar mal ganz frech behaupten nicht weit weg von LC-Power - wirst Du wahrscheinlich Probleme bekommen. Probiere es einfach aus - der Rechner wird Dir schon nicht um die Ohren fliegen. Aber generell behaupte ich, dass das Netzteil nicht ausreichend ist. Sporadische Abstürze und vor allem hohe Restwelligkeit unter Volllast dürften normal, falls der Rechner überhaupt läuft. Aber vielleicht hast Du ja auch Glück - ich wünsche Dir es in jedem Fall :-)
Stefan Payne
Banned
Hallo guckmalrein
Die Straight E7 Serie ist die aktuelle Modellreihe von BeQuiet.
0
0815-TYP
Gast
Da es ein E7 ist und die E7 Serie eher schlecht war
Straight Power E7 ist wie Stafan Payne schon sagt,aktuell bei be Quiet! und nicht schlecht.Ist zwar nichts überragendes,aber verrichtet zuverlässig und sehr leise seinen Dienst.Vielleicht hast Du die E5-Serie gemeint,da würde deine Aussage eher zutreffen.Habe selbst ein E7 mit 500W.Das hat nie Probleme gemacht und ein weiteres 500W Gerät aus der E6-Serie ebenfalls ohne Probleme.
Ein Kumpel betreibt ein Enermax Modu87+ mit 700W, daran zwar 'nur' einen Quad und eine GTX280, aber naja...
Das Netzteil ist schön leise und sollte auch für dein Vorhaben ausreichende Reserven bieten. (Ich würde mal wenigstens 550W auf den 12V-Schienen anpeilen, eher noch mehr)
Der größere Haken ist wohl der Preis, da das NT dann auch mal eben 160€ kostet. Da hat bestimmt noch jemand eine günstigere Lösung parat.
Das Netzteil ist schön leise und sollte auch für dein Vorhaben ausreichende Reserven bieten. (Ich würde mal wenigstens 550W auf den 12V-Schienen anpeilen, eher noch mehr)
Der größere Haken ist wohl der Preis, da das NT dann auch mal eben 160€ kostet. Da hat bestimmt noch jemand eine günstigere Lösung parat.
Tinpoint
Fleet Admiral
Ich würde mal glatt behaupten, dass das XFX XXX Edition 650W auch schon ausreichend für dein Vorhaben sein würde.
Genügend Stecker hat es jedenfalls und drin steckt quasi Seasonic Technik.
MfG
Kcop
Genügend Stecker hat es jedenfalls und drin steckt quasi Seasonic Technik.
MfG
Kcop
guckmalrein
Lt. Junior Grade
Stefan Payne schrieb:Hallo guckmalrein
..jo und die hatte meines Wissens zumindest am Anfang auch massive Ausfallraten und Spannungsprobleme. Und alles was über 600 Watt hat und aus dem Hause FSP kommt taugt ohnehin nicht.
Ist eigentlich auch egal - in jedem Fall sind die BeQuiet Netzteile nicht mal halb so gut wie ihr Ruf. D.h. nicht dass das schlecht oder minderwertige Netzteile sind, aber als gut würde ich die auch nicht bezeichnen. Der Preis ist in jedem Fall in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Frosdedje
Admiral
Und wenn ich jetzt eine aussagekräftige Quelle dazu bekommen würde, dann könnte..jo und die hatte meines Wissens zumindest am Anfang auch massive Ausfallraten und Spannungsprobleme.
man darüber diskutieren, denn irgendwie habe ich davon kaum was gehört.
Was für ein Nonsens, denn dann wäre das getestete Cooler Master Silent Pro 1000Wwas über 600 Watt hat und aus dem Hause FSP kommt taugt ohnehin nicht.
auch Crap.
guckmalrein
Lt. Junior Grade
Frosdedje schrieb:Und wenn ich jetzt eine aussagekräftige Quelle dazu bekommen würde, dann könnte
man darüber diskutieren, denn irgendwie habe ich davon kaum was gehört.
Was für ein Nonsens, denn dann wäre das getestete Cooler Master Silent Pro 1000W
auch Crap.
Solchen Quellen gibt man verständlicher Weise besser nicht raus außerdem habe ich gesagt, dass das mein Wissensstand ist was nicht unbedingt bedeutet, dass es auch so ist.
Kein Nonsens. Planet3Dnow testet Ripple&Noise weder unter Lastwechseln noch unter realistischen Umgebungstemperaturen - das würde ich mal dringend empfehlen dann sieht das plötzlich ganz anders aus. Noch dazu handelt es sich mit Sicherheit um ein Muster vom Hersteller und nicht um ein im Handel gekauftes Exemplar. ...und genau aus diesem Grund schneidet wahrscheinlich auch der mehrmalige "Netzteilhersteller des Jahres" in vielen Tests überproportional gut ab.
...und zu den inzwischen relativ vielen Testern, die eine Chroma benutzen, kann man in vielen Fällen leider nur eines sagen: "Nur dadurch, dass man sich Federn an den Arsch steckt, macht einen das noch lange nicht zum Huhn !" :-) ...in diesem Sinne
FSS
Lt. Commander
BeQuiet war meiner Meinung nach Jahrelang total überbewertet, und ich habe nie verstanden wo der gute Ruf überhaupt her kommt. Zu Zeiten, als BeQuiet die Blackline (P4/5) Serien am Markt hatte zB, wurde BeQuiet überall gelobt, in foren gefeiert etc. Fast baugleiche Tagan NT (beide von Topower) wurden in Tests zerrissen und in Foren als letzter Schrott dagestellt.
Die Aktuelle Straight Power Serie finde ich dagegen relativ gut, Pure Power nicht, und die Dark Power Pro sind überteuert, da die Konkurenz für den gleichen Preis deutlich bessere NT liefert, da geb ich dir recht. Man muss halt aber auch bedenken, dass man bei den Straight Power geräten Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann, die sonst kein anderer (denk ich mal?) Hersteller bietet. Wer bereit ist, dafür nen Aufpreis zu zahlen, ok.
Die Aktuelle Straight Power Serie finde ich dagegen relativ gut, Pure Power nicht, und die Dark Power Pro sind überteuert, da die Konkurenz für den gleichen Preis deutlich bessere NT liefert, da geb ich dir recht. Man muss halt aber auch bedenken, dass man bei den Straight Power geräten Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann, die sonst kein anderer (denk ich mal?) Hersteller bietet. Wer bereit ist, dafür nen Aufpreis zu zahlen, ok.