• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

Ich bin wohl ein ziemlicher Noob, denn obwohl ich seit einer Woche ziemlich viel gezockt habe, klappen viele Moves nur gefühlt jedes 2-3 mal. Liegt wohl daran, dass ich seit Tekken 2 kein Pad mehr in der Hand hatte und mich erst mal wieder eingewöhnen muss. Aber der Spass überwiegt, trotz gelegentlicher Wutanfälle.

sehr schönes spiel, macht echt mal wieder spaß sowas auf dem PC haben zu dürfen. SF2 CE auf dem Mega Drive war eines der aboluten gamehighlights meiner jugend!

das einzige was mich gelinde gesagt ankotzt ist das es keine adäquaten eingabegeräte für den PC gibt. es kann doch einfach nicht sein das nur ein einziger hersteller es schafft ein ordentliches D-Pad + 6 button layout auf ein gamepad zu packen, sich dann einen unfähigen europavertrieb sucht und man dann ohne alternative da steht. in den staaten inzwischen alles lieferbar, bei uns nur für 60 juro oder mehr von resellern zu bekommen

alle anderen hersteller bauen weiter ihre schönen pads mit 5 analogsticks und superschwamm-d-pad und freuen sich ihrer tage. logitech zB .. beim dual action ist das pad so herrlich definiert, rechts und oben rechts sind identisch .. ein traum.

bin jetzt schon am überlegen mir ein paar saturnpad immitationen aus china bei ebay zu ersteigern, die 5 juro versandkosten nach Dtl. machen mich nur irgendwie stutzig. die adapter für saturn/mega drive pads auf usb sind inzwischen ebenfalls alle vergriffen

Um nochmal auf meinen Post auf den ersten Seiten zu reagieren, dass SF IV FightPad von MadCatz ist jetzt bei mir angekommen. Wurde am 06.07 losgeschickt, kam heute an. Alles original, OVP, Knöpfe sind gut angeordnet, Qualität des Pads ist beim ersten Greifen etwas verbesserungswürdig, wird aber immer besser. Praxistest folgt gleich... :)

Hallo,

habe das Problem dass nach 2 Runden Arcade Modus, die Kämpfe in Slowmo ablaufen. Die Frames sind okay aber das Spielgeschehen läuft halt gefühlt nur halb so schnell. Hat noch jemand das Problem?

Das mit SlowMo hatte ich auch erst, lag daran, dass ich nach der Neuinstallation vergessen hatte die Auto 2D/3D Umschaltung in den Ati Tray Tools zu aktivieren. Ich spielte also mit unglaublich niedrigen Taktraten --> Ganz langsamer Spielverlauf. Vielleicht hat sich bei dir auch was untertaktet??

Hab das Problem gefunden. Da ich ne 4870x2 habe hier der Tip an alle Besitzer einer solchen Karte. Im Catalyst CC, Catalyst A.I. auf disable stellen. danach geht es wunderbar!

Gruß Martricks

Auf den Praxistest bin ich auch mal gespannt, meine Bestellung wird wohl noch ne Weile dauern :|
Kannst du mal ausprobieren ob du 10 Shoryukens in beiden Richtungen nacheinander hinbekommst ohne ne Fehleingabe zu machen?

Also hab langsam keinen Bock mehr. Das Game geht einem sowas von auffn Sa....Man kann selbst auf Kinderleicht nicht gewinnen....Da will man den Controller nur noch ausm Fenster werfen. Mit Ryu gegen Sagat sag ich nur....OMG. Habs jetzt über ne Stunde versucht. Keine Chance. Finde auch Anfänger sollten ne kleine Chance haben...Fehlanzeige. Wie sind eure erfahrungen? Und wieso Speichert der nichtmal die Erfolge bzw. die schon besiegten Gegner? Man muss immer wieder von vorne anfangen.

Oder bin ich nur zu blöde?

Auf Kinderleicht brauchst du nur zum Gegner laufen und High Kicks spammen.

Ich finde bis Mittelschwer ist das Spiel gerade noch so machbar ausser Seth ... der geht ein schon auf Mittel voll aufen Nerv.

Auf Kinderleicht ist das Spiel echt einfach High Kicks oder Beine stellen.

Was meinst du mit speichert besiegte Gegner ? Wenn du im Arcade Modus zb. 3 Leute besiegst und dann aufhörst musst du natürlich wieder von vorne anfangen ganz logisch.

Mir geht zurzeit der Championship Modus aufen Zeiger hänge bei 2074 Punkten fest da man nur Leute mit über 2000 Punkten bekommt und die meisten spielen natürlich Ken oder Ryu und blocken was das Zeug hält und spammen dann Hadoken oder Kens blödes Feuer Shoryuken :grr:

Mich nervt langsam Ken. Erst mein Lieblingscharakter, aber inzwischen nimmt echt JEDER gegen den ich online spiele Ken... Ich könnte darauf Wetten abschließen. Ich möchte schön variieren, und die immer ohne nachzudenken Ken. :rolleyes: Gegen solche spiele ich ganz gerne mit Sagat oder Zangief, aber wenn die Ken halbwegs beherrschen wird das auch schwer.
Sonst hab ich inzwischen den Arcade Modus mit Ryu, Ken, Viper, Zangief und Abel durch. Also drei zusätzliche Charaktere freigespielt. Mit Zangief hab ich sogar auf Mittel durch und dieses tolle Achievement bekommen. :D

@Martricks, wenn die Gegner im Arcade auf "kinderleicht" merkwürdig schwierig sind, musst du neu starten, das ist nen Bug. Dann hat der Gegner plötzlich fehlerweise die Schwierigkeitsstufe Schwer.
P.S. Achja, und wenn der Countdown kommt im Arcademodus (nachdem man einen Kampf verloren hat) nicht A drücken, sondern Start.

@vAro: Danke für die Info. Dann sag doch mal noch an wie sich mit dem Pad spielt :)
Hast du schonmal den Logitec Rumblepad 2 für SF4 benutzt? Wenn ja wie stehen die zueinander?
Ja ich weis, ist natürlich ne persönliche Meinung, aber ich frag mich ob der Umstieg lohnen würde.

Danke schon mal.

Sagt mal, ich will mir son Fightpad holen (X-Box 360 PAd is der letzte Rotz für das Game), aber ich find nur welche für PS3 und Xbox360. ISt ja auch so schon schwer zu bekommen, aber sehe ich das richtig, dass es speziell fürn PC keine gibt? ICh gehe davon aus, dass die Pads für die 360er am PC gehen wollt das aber bei den Preisen doch vorher bestätigt haben. Also wie siehts da aus?

Übrigens, die KI schummelt ganz gewaltig im Arcademodus. Bin nun echt kein Frischling was SF und Prügler allgemein angeht, aber bei SF4 bekomm ich gegen die KI Anfälle weil sie dermaßen offensichtlich bescheisst... hoffentlich patchen die das noch. Hab echt keinen Bock nur einen Schlag zu spammen um durch den Arcade zu kommen. Das ist mir schlicht zu banal und dumm.

Mustis schrieb:
Sagt mal, ich will mir son Fightpad holen (X-Box 360 PAd is der letzte Rotz für das Game), aber ich find nur welche für PS3 und Xbox360. ISt ja auch so schon schwer zu bekommen, aber sehe ich das richtig, dass es speziell fürn PC keine gibt? ICh gehe davon aus, dass die Pads für die 360er am PC gehen wollt das aber bei den Preisen doch vorher bestätigt haben. Also wie siehts da aus?

Übrigens, die KI schummelt ganz gewaltig im Arcademodus. Bin nun echt kein Frischling was SF und Prügler allgemein angeht, aber bei SF4 bekomm ich gegen die KI Anfälle weil sie dermaßen offensichtlich bescheisst... hoffentlich patchen die das noch. Hab echt keinen Bock nur einen Schlag zu spammen um durch den Arcade zu kommen. Das ist mir schlicht zu banal und dumm.

hi, also ich hab selber auch so ein Fightpad die Kabelgebundenen 360er gehen problemlos mit PC weil sie ganz normalen USB Anschluss haben einfach anstecken, wird von Windoof erkannt und automatisch installiert brauchst also keine Treiber selber suchen und installieren, wie es mit den Kabellosen und den PS3 Pads ausschaut kann ich dir leider nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute auch meine eigene SF4 Version um online zu spielen, is ja mal pervers schwer was manche Leute in den freien Spielen abziehen :D
Bisher kann ich eigtl nicht bestaetigen das jeder zweite Spieler Ryu oder Ken nimmt, hab bisher immer unterschiedliche picks gehabt, die Spieler waren aber auch viel zu stark fuer mich :|

Kurze Frage: Street Fighter 4 soll ja Securom haben. Wo sehe ich denn, ob es installiert ist?

@du88 Danke. mehr wollt ich nicht wissen. =) Nehm eh das mit dem Kabel von der Xbox. Dann werd ich das mal bestellen.

@ßascha Wenn du SF4 installiert hast, is Securom auch installiert. ^^ Wie du siehst, wo Securom installiert ist und wie du es wieder loswirst, sollte auf der Seite von Securom zu finden sein.

wie ich gehört habe kann man auch das ps3-pad benutzen, weiß aber nicht ob das stimmt.

Kannst du mal ausprobieren ob du 10 Shoryukens in beiden Richtungen nacheinander hinbekommst ohne ne Fehleingabe zu machen?
damit habe ich z.b. mit demanalogen logitech stick kein problem... das blöde ist, dass ich die eingabe oft nicht schaffe wenn mich gerade so ein online-typ anspringt... im arcade ist das komischerweise kein problem... online habe ich es langsammit den viertelkreisspielern aufgegeben und nehme meistens guile wenn es um die wurst geht... aber das kann ja auch nicht der weisheit letzter schluß sein...

also: her mit den fightpad-erfahrungsberichten oder alternativen!
wenn es gut ist, dann will ich auch ein beweisduell ^^

Online isses sowieso etwas seltsam da sich das Spiel ja nach dem schlechteren PC richtet und so die fps bestimmt... eben hab ich nen Kampf in ca. 1-2 fps gewonnen, hat gefuehlte 10 Minuten gedauert :D

@Jubey: Spielst du mit Stick oder Steuerkreuz? Beim Stick bin ich froh wenn ich n Shoryuken hinbekomme, beim Steuerkreuz kommt es nur manchmal zu Fehleingaben z.b. beim Ulti oder Super da es die Tasten bei schnellen Eingaben manchmal auslaesst (kann auch sein das meins schon kaputt is, ist schliesslich 2 Jahre alt).

Btw. wer mal gegen mich spielen will, meine ID ist: messias000

Zurück
Oben