• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

Funktioniert das auch auf Roundlimit 1 und Schwierigkeit Kinderleicht? Denn dann dürfte das kein Problem darstellen. Meine allerdings gelesen zu haben, dass man für Gouken 2 Perfects braucht.

Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jmd helfen..ich finde einfach den menüpunkt nicht...ich möchte im arcade modus nicht mehr die aufforderung bekommen.." a new warrior has entering blabla :) wo kann man das völlig deaktivieren ?...ich finde nur ein menüpunkt das challenge deakt wird und nur champion... lobby kommt..aber mich nervt es wenn ich arcade zocke und dann die msg kommt das "duell" beginnt.

danke im vorraus.
Ergänzung ()

hat sich soeben erledigt :) danke

Irgendwie bekomme ich das mit der Super und Ultra Kombo nicht hin.

2x Viertelkreis klappt irgendwie garnicht hintereinander und das soll funktionieren? Muss man da auf was achten?

1. Frage

SAGAT -> FAKE KICK

Wie geht der? Da steht: (beginnend mit stehenden H Kick) H Kick - Wie ist das gemeint?

2. Frage

Herausforderungsmodus -> Trial Normal -> Level 3: bei allen Spielern muss man dort:
"Lerne welche Moves vom Charakter abgebrochen werden können"

Da muss man ganz schnell tricks hintereinander machen, aber so schnell geht das nicht. Ich versteh nicht was das da soll...

So ich habe mir SF4 auch mal näher zur Brust genommen. Sehr schönes und motivierendes Spiel. Geiler Onlinemodus! Läuft alles problemlos mit Live.

Aber ich bekomme leider schon körperliche Einschränkungen und das erst nach kurzer Zeit. Schon damals auf dem SNES und jetzt bekomme ich eine relativ große Blase am linken Daumen. Habe gerade das Wundwasser abgelassen, nun muss es (eigentlich) heilen, aber jetzt beginnt erst die Zeit mit dem exzessiven Spielen.

Gibt es hier auch ein paar die das selbe Problem mit mir teilen? Was gibts da für wirkungsvolle Gegenmittel? :)

sonnige Grüße,
vAro

ich bin wohl zu blöd für das game
online modus 1 von 40 games oder so mal gewonnen
dauernd gegen leute mit über 1000 oder 2000 punkten am spielen und da natürlich überhaupt keine chance als anfänge, total demotivierend

zudem spielen im unteren feld alle mit ken oder ryu spacken, geht mir aufn sack

Dann Spiel Singleplayer und werd besser wenn du im Online Modus aufs Maul bekommst, so einfach ist das o_0.

@Varo: Ich glaube ich hab nen "Gamerdaumen" xD, kriege von sowas nie Blasen etc.. nur wird mein Daumen irgendann rau. Aufjedenfall kannste mal versuchen dir nen Pflaster an die Stelle zu kleben und dann so weiter zu spielen.

Ich find mit Tastatur kann man das Spiel viel besser Spielen als Gamepad. Ich kann z.b meinen Zeige und Mittelfinger viel schneller bewegen als den Daumen und bekomm so die Combos viel schneller hin als mit Gamepad.

War schon früher so bei Tony Hawk 3, dass das mit der Tasta alles viel einfacher und vor allem ohne Daumenbluten ging.

Werde es auch mal über die Tastatur probieren denn bei meinem Sidwinder Gamepad ist eine Katastrophe einen super-combo hinzubekommen.

Spiel jemand mit dem "Logitech Rumblepad 2" ?
Kann man es damit ordentlich zocken ?

Ich spiel mit dem Logitech Rumble Pad 2 ref. -> unterstützt wird es und von der vorm ist es auch passend da der xbox controller die gleichen tasten hat. Allerdings geht es mit dem analog stick eher schlecht daher kann man auch den billigen controller nehmen.
Das Steuerkreuz hat relativ spitze Kanten und nach längerem "rubbeln" für Combos tut einem schon der Daumen weh.

moin zusammen. hier sind ja scheinbar ein paar streetfighter cracks vorhanden =) kann mir bitte mal einer erklären wie man die super und ultracombos gescheit hinzaubert`? bzw wenn ich mir videos von beispielsweise chun li anschau und die den ultracombo zaubert bewegt die sich keinen meter. aber zum aufladen muss man doch 2 sekunden nach links oder rechts laufen, je nachdem wo man gerade hinschaut. ich hoffe ihr versteht mein problem. weil es kann ja nicht sein das man bevor man die combo machen kann erstmal laufen muss. da hat der gegner einen doch direkt wieder bei den eiern.

Lol, ich verstehe das Kampfsystem auch keinen Meter. Wie man Super- und Ultrakombos mit der Tastatur macht, keinen Plan, ich verstehe die Hiroglyphen einfach nicht.Was soll ich z.B. bei Gyle drücken? Da sind irgendwelche diagonalen Pfeile, ähhh??:freak:

Und im Arcade sterbe ich praktisch schon beim ersten Gegner, was soll man denn machen, wenn der schlägt, man fällt um, beim Austehen schlägt er wieder, man fällt wieder um, und so weiter bis in alle Ewigkeit. Blocken geht dann ja nicht. Und wenn ich mal zum Schlagen komme, wird praktisch jeder Angriff von mir geblockt, kann man ja auch nichts gegen machen. Ich kapiers echt überhaupt nicht.:evillol: Und wo speichere ich?

Hi, Leute ich sehe das hier viel über die Steuergeräte disskutiert wird also ich würd allen die noch kein Gamepad haben und sich eins kaufen wollen den Original Fightpad von MadCatz empfehlen er hat ein 6 Tasten Layout wird automatisch vom Spiel erkannt und optimal konfiguriert, damit bekommt man jeden Super und Ultra hin nicht umsonst hab ich damit derzeit über 2000 BP:king:, die Dinger sind zwar bei Amazon recht teuer und auch schwer zu bekommen aber ein Tipp: schaut mal bei eBay vorbei da gibts die ab und zu gebraucht zu einen recht guten Preis:) hab meinen in der Ryu Edition auch da ersteigert ^^

Der X-Box360 Fightpad läuft problemlos mit PC da er USB-Anschluss hat.

Ich rate weiterhin von jeder Tastatur ab!
Wenn jemand unbedingt Knoten in den Finger braucht und auf Präzision pfeift, dann kann er das machen, anderweitig: Finger weg.

Die Movies von Guile sind recht einfach: (schauen ob ich mich recht erinner^^)

Untenlinks halten, ca 2 Sekunden, dann untenrechts, untenlinks, obenrechts+Kick (Player 1)

Und gerade solche Moves, dürften mit der Tasta mal der absolute Hass sein. :D

@wuRRstUrs

ChunLi's ist glaub ich L,R,L,R+K
Da zählt die Richtung, soll heißen Untenlinks zählt auch für Links mit.
Hocken, aufladen, raushauen^^

Mir ist gestern "spontan" paar mal der UF von Zangief gelungen... :eek:
Das sieht verdammt schmerzhaft aus. :D

@meiershans

LP,MP,HP,LK,MK,HK
LowPunch, MiddlePunch, HardPunch... usw
Bei Dir ist der HighKick gesucht ;)
Steht allerdings auch alles wunderbar in der Anleitung erklärt...

mein dank an china. =). klappt wunderbar. ich stelle nur gerade fest das mein xbox 360 gamepad nicht ganz optimal dafür ist. ich hab mal ein wenig rumprobier und glaube, das man auch während der focus attake oder wärend man im sprung bzw in der luft ist schon aufladen kann. manchmal klappts irgendwie manchmal nicht. liegt das möglicherweise an meinem nicht vorhandenen skill? =)

Das liegt an:

1) Gewohnheit, wie lang spielst Du mit dem 360 Pad? Das braucht eine Zeit um damit "warm" zu werden... was uns zu...
2) ... bringt -> Das Digipad ist starr... sehr sogar... das muss erstmal paar Stunden leiden! :evillol:
Danach geht einges besser! Meins ist schon "eingenudelt" und um einiges flexibler als frisch gekauft.

UND: SFIV ist meiner Meinung nach nicht so "zutraulich" wie ältere Teile von der Bedienung.
Tests mit Alpha 2 & 3 am WE sprachen da Bände.
Da gingen die Moves auf sowas von flutschig... :freak:

Üben und ausnudeln... das ist mein Training für die nächsten Wochen. :D

Also ich weißt nicht, ich spiele mit den Analog Sticks und da ist das 360-Pad einfach nicht zu empfehlen, ich habe versucht mit dem !warm zu werden", nur es hat einfach nicht funktioniert.
Dann habe ich das PS3 Pad angeschlossen und damit rockt man einfach oft alles weg ^^

was ich aber zu geben muss, die Schultertasten LT und RT reagieren besser als die PS3-Schultertasten L2 /R2 :(

Aber allgemein leiden die Controller sehr unter dem Spiel, auf einem PS3 Controller knackst der Analog-Stick und bleibt oft einfach hängen und beim 2 sehe ich langsam die selben symptome ^^, muss mal langsam bei ebay paar gebrauchte kaufen :D

Zurück
Oben