• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

Joar... ich finds ok... ist aber Gewöhnungssache.
Hatte zwischenzeitlich noch mal das PS2 Pad getestet... tat sich mal gar nix^^
Und ich weiger mich Analogsticks zu nutzen... :D

Nach 6h habe ich bis auf 3 Chars schon mal alle frei gespielt.
Seth nervt total... der holt ein mitten aus Specials raus... und drückt ein dann erstmal 1-2 Moves und man hat 50% der Energie weg...
Im Prinzip kann der Freak nix, ausser zu viel Schaden austeilen.
Mal sehen ob der immer noch sooo hoch ist, wenn man ihn selber spielt. oO

Nachdem ich mich grad noch paar Runden mit jubey geklotzt habe, werde ich nu aber erstmal pennen... mein Daumen wirds mir danken... :lol:

soweit ich weiß ist das d-pad schrott... analog spielen ist gewöhnungs- und geschmackssache... bin bei meinem pad zu analog gezwungen... geht ganz passabel

@china... meine habe ich auch schon lange nicht mehr so angestrengt ;) ... gutes match

Kann man die Windows Live Taste irgendwie ändern? Würde nämlich gerne meine Tastenbelegung auf diese 6 Tasten legen, aber die Windows Live Taste bzw. Pos 1 macht mir da nen Strich durch die Rechnung.

Gibts da irgendwas in der Config oder so?

*gähn*

Bin ich müde...^^

Die Matches waren echt jut jubey!
Im Gegensatz zu den meisten anderen Typen die man sonst (bis jetzt) so trifft. :daumen:

Wenn ich net jetzt in die Dachrinne müsste... und später am Projekt pfeilen.... dann würd ich jetzt wissen was ich mache! :D

Ob man die WindoofLeid äh... WindowsLive Taste ändern kann weiß ich gar net...
Dank 360 Pad hatte ich das Prob noch nie.
Allerdings fand ich die Wahl der pos1 Taste schon immer leicht.... plöd^^

Hat jemand Erfahrung mit SF IV und dem Saitek P380 Dual Analog Pad? Irgendwie komme ich mit der Tastatur besser klar und habe sogar eine 360° Drehung mit der Tastatur bei Zangief geschafft.

Naja das Saitek P380 Dual Analog Pad ist ja afgebaut wie der PS2/3 Controller, also wirst du schon deinen Spaß beim Spielen haben, auch was man bei Amazon und so liest klingt positiv, was Verarbeitung angeht und für den Preis kann man da nichts falsch machen.

Empfehlen tuhe ich sowieso lieber das PS3-Pad, ist einfach unschlagbar in der Bedienung!
Ist halt bisschen teuer, falls man ein neues erwerben will.

@@
Spielt mal mehr Championship, dauert ja ewigkeiten bis man ein Final-Gegner findet :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eien Frage.. hab es mein Kumpel gespielt und das Game war irgendwie.. kp.. langsam o_0. Hab mir dann den Benchmark gesaugt und gesehen, umso mehr Frames man dort hat, umso schneller ist das Game! Ist das bei dem Game auch so, oder nur beim Benchmark?

Ich hoffe es stark... denn so ist mir das Game zu langsam.. mist^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist für eine konstante Framerate von 60fps konzipiert. Drunter wirds langsamer, drüber schneller (zu schnell). Glaub im Onlinemodus ist es eh auf 60fps gelockt (was aber nichts daran ändert, dass das Spiel total langsam wird falls dein Gegner nen DrecksPC hat, das kotzt mich im moment tierisch an. Da hat man fast keine Chance), aber im SP könnteste quasi sehr schnell spielen.

Puh !

Ich habs endlich geschafft mal auf kinderleicht durchzuspielen. Bedarfte aber Training damit man auch die Attacken kann von Ryu. Dieser Seth war echt heftig am Ende, vorallem im zweitem Modus hat der mich bei manchen Versuchen ständig gepackt und rumgeworfen.

Nun hab ich Sakura Frei und Japanische Stimmen :D

So als Tipp, stellt am Besten 1 Runde ein (30 Sekunden auch sehr gut), den Seth ist in der ersten Runde ein Waschlappen, in der 2 Runde wird er erst böse.
Und bei 30 Sekunden einfach paar mal anschlagen und dann nur verteidigen :) (bei Seth) so schaltet man viel schneller die Charaktere frei ~~

Naja, auf Kinderleicht sollte man bei dem Spiel durchrennen können, sofern man die alten Teile gespielt hat xD. Auf Mittel macht das Spiel schon mehr Spaß, aber natürlich auch machbar.

Ich würde ja empfehlen sehr viel online zu zocken. Das steigert die Erfahrung, außerdem lernt man gegen verschiedenste Taktiken anzukommen. Und ganz nebenbei steigert es die Reaktionszeit auf Angriffe. Dann ist selbst Superschwer irgendwann kein Problem mehr - außer bei Seth, da könnte ich mir die letzten Haare vom Kopf reißen. :D

Also ich habs jetzt mit Ryu, Ken, C.Viper, Sakura und Dan durch. Aber mit Abel habe ich bei Seth in der zweiten Runde keine Chance :/

versteh nich wie hier welche von mittel sprechen können.. ich konnts mal anzocken und das war auf leicht... ich hab fast in den controller gebissen vor frust (kein scherz) und war in einer tour am fluchen.. und was mir für worte bei seth rausrutschten mag ich hier nichmal wiederholen :lol:
ich mein es machte schon spass so, aber ich glaub wenn ich mir das gekauft hätte, würd ich voll den anfall kriegen, wenn ich das erste mal vor seth stände. (da hol ich mir lieber bei gelegenheit fight night 4)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch die Herausforderungen mal zu machen. Da werden sehr geile Combos gezeigt, die man dann im Arcademode anwenden kann. Als ich das erste mal mit Ryu durchgezoggt hab, hatte ich keine Ahnung wie das mit den Focus attacken und den Super Specials funktioniert und hab mir die Zähne an Seth ausgebissen.

Hab dann die Herausforderungen von Ryu gemacht und schwups war Seth ein Kinderspiel (außer in der 2. Runde :D)

Also auf Kinderleicht fand ich ihn nicht ueberzogen schwer (auszer eben mit Abel). Mit den anderen oben genannten Charakteren kam ich so durch (lediglich mit Sakura hatte ich 1 Continue gebraucht).

Ich hab auch auf Kinderleicht + 1 Runde gezoggt und konnte ihn auch mit jedem relativ leicht besiegen (bei Sakura hab ich komischerweise auch 1 Continue gebraucht).

Mit Abel hab ich einfach immer diese 3er Combo gemacht (Viertelkreis vor Schlag + Schlag + Schlag) und hab ihn damit locker besiegt.

Hatte beim Durchspielen auch schon mehrmals 2 Perfect + 2 Ultra Combo Finishes gemacht, aber Gouki (Akuma) kam nie... Muss man da zwei Runden einstellen, damit das funktioniert oder muss ich erst alle andren Chars freispielen?

Hi,

um Akuma freizuschalten musst du vorher alle anderen freischalten.
Um dann Gouken freizuschalten musst du mit Akuma den Arcademodus
nochmal durchspielen. Brauchst 1 Perfect und 3 Ultra Combo Finish.

Cu

Zurück
Oben