Strom Verbrauch

Aber um es nochmal klar zustellen.

"DU" alleine kannst "unmöglich" an dieser Rechnung schuld haben. Völlig ausgeschlossen. Außer deine Eltern haben beim Vertrag einfach Scheiße gebaut und sich vollkommen verarschen lassen.

Wie ich den Eingangspost verstanden habe, wohnt ihr erst seit 1 Jahr in dieser Immobilie?

Habt ihr euch den Zählerstand beim Einzug aufgeschrieben und von euerem Versorger quittieren lassen?

Evtl. zahlt ihr da noch den Strom eures Vormieters/Vorbesitzers mit!

bei uns kostet 1 kw/h von 7-19 uhr 16 Cent (inkl MWST)
und von 19-7 Uhr 7 Cent (inkl MWST)

Auch wenn meine Rechner im Schnitt 10 stunden am Tag laufen und ich im Schnitt 200 Watt verbrauch rechne(laufen selten alle 3 Gleichzeitig) komme ich auf höchstens 120 Euro im Jahr. Nur für PC.
Dein PC läuft ja ein Bruchteil von meinen und auch wenn der Strom zu Wucherpreisen bei dir verkauft wird solltest nicht über 150 Euro/Jahr kommen. (ausser ich kann auch nicht rechnen)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mall Leute, also ja logisch bin ich nicht allein dofür Verantwortlich jedoch geben sie mir die Hauptschuld, was ich jedoch stark bezweifel. Der Gesamt Verbraucht weiß ich nciht genom schau aber nach poste noch mall speta. DankE

Mein Rechner läuft 8 Stunden am Tag. Ich zahle einen Abschlag von 49€ pro Moant und komme ohne Nachzahlung aus. Übrigens wohne ich allein.

Für eine Einzelperson nicht gerade wenig, aber wie man au die 3000€ Nachzahlung kommt - keine Ahnung. Der PC wirds nicht sein.

Vielleicht hat hat einer im Haushalt irgendwo eine Serverfarm versteckt? :D

ne server farm ist auch ne nette idee, oder nen gewächshaus :>

Genau, vielleicht haben deine Eltern ja ne Cannabisplantage im Keller... so Wärmelampen haben nen ganz schönen Verbrauch... würde die Rechnung erklären :D

Nein also wie schon gesagt, wenn ihr 73€ent bezahlt ist das einfach viel zu viel... dann kann da auch so ne gigantische Rechnung zusammenkommen~

cya
cr@zy

Auch wenn du nicht Vollast hast, mit Monitor kommen dann die 500W sicher hin.

3000€ wären jedoch ca. 12 000KWh bei schon hoch gehaltenen 25 Eurocent pro KWh. Und das wäre nur die Nachzahlung. Dann kommen ja eure 50€ * 12 = 600€ = 2400KWh hinzu. Wären 14400KWh.

Der PC, wenn er denn 24/365 an WÄRE, bei Vollast und 500W wären das: 12KWh*365 = 4380KWh. Das hieße dein PC würde durchlaufen. Fraglich wo dann die anderen 10 000KWh herkommen....

"Selbst wenn, und ich möchte dass das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Jehova sagt!"

Also sofern ihr nicht mit Elektroheizungen heizt kommt das niemals hin.Ansonsten könnte es sogar hinkommen für ein ganzes Haus. Elektro-Heizungen fressen ganz schön.

Lol nie und nimmer,sowas bekommt man nur hin wenn man extrem den winter über mit ne elektro heizung nutzt:D..und dann nochnichma^^

Onkelhitman schrieb:
Auch wenn du nicht Vollast hast, mit Monitor kommen dann die 500W sicher hin.

Aber auch nur wenn der "Monitor" ein 40" Plasma ist ;)
Ein normaler TFT braucht zwischen 15 und 50W, je nach Helligkeit, Technik und Größe...

Bin ja mal gespannt was da rauskommt, 2,20€ für 3 kWh sieht man nicht alle Tage :freak:

Zurück
Oben