vanillebaerchen
Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe vor mir einen Stromsparenden Computer zusammen zustellen und diesen dann 24/7 als media Server bei mir zu Hause laufen zu lassen. Auf dem PC sollen hinterher eigentlich nur Daten auf einem Netzlaufwerk abgelegt werden können (Jeder Nutzer soll sein eigenes Netzlaufwerk bekommen und es soll ein gemeinsames geben ... aber wegen der Software bin ich ja net hier)
Ich habe mir folgende Komponenten bei alternate rausgepickt
1 x AMD A6-3500 Accelerated Processor
1 x ASUS F1A75-M
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
2 x Western Digital WD20EARX 2 TB
1 x Antec Three Hundred
1 x be quiet! Pure Power L7 350W
Die beiden Platten wollte ich zur Datensicherung so laufen lassen, dass die Daten gespiegelt gespeichert werden. Muss ich da irgendwas beachten damit das geht?
Der PC dient halt eigentlich nur als Data-Storage ... (Warum dann kein NAS? ... weil ich damit au bissle unter linux rumbasteln will ... und vlt auch nen minecraft server drauf)
Meint ihr die Komponenten gehen klar ... oder verbesseurngsvorschläge?
Mein Preisliches limit liegt bei 500
Ich habe vor mir einen Stromsparenden Computer zusammen zustellen und diesen dann 24/7 als media Server bei mir zu Hause laufen zu lassen. Auf dem PC sollen hinterher eigentlich nur Daten auf einem Netzlaufwerk abgelegt werden können (Jeder Nutzer soll sein eigenes Netzlaufwerk bekommen und es soll ein gemeinsames geben ... aber wegen der Software bin ich ja net hier)
Ich habe mir folgende Komponenten bei alternate rausgepickt
1 x AMD A6-3500 Accelerated Processor
1 x ASUS F1A75-M
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
2 x Western Digital WD20EARX 2 TB
1 x Antec Three Hundred
1 x be quiet! Pure Power L7 350W
Die beiden Platten wollte ich zur Datensicherung so laufen lassen, dass die Daten gespiegelt gespeichert werden. Muss ich da irgendwas beachten damit das geht?
Der PC dient halt eigentlich nur als Data-Storage ... (Warum dann kein NAS? ... weil ich damit au bissle unter linux rumbasteln will ... und vlt auch nen minecraft server drauf)
Meint ihr die Komponenten gehen klar ... oder verbesseurngsvorschläge?
Mein Preisliches limit liegt bei 500