Stromverbrauch meines sys schätzen

FREAKYYY

Lieutenant
hallo,
weis jemand, wieviel mein sys im idle und unter last ca. verbrauch könnte?:
Amd athlon 2200 1,8ghz
768 mb ddr 1 ram
ati 9550 256 mb
1x dvd rom laufwerk
1x samsung hdd 40gb

was meint ihr?

wird im idle ca. 80w und unter last ca. 120 w verbrauchen.

edit: ^^ jo war im falschen fred, sry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dirn energiemessgerät und miss nach

edit:
@Straßdörfler lol^^

edit: er hats wegeditiert

Zuletzt bearbeitet:
also im idle unter 100 W und unter Last denke ich etwas mehr als 130 W

mfg

@Straßdörfler falsches Thema? :D

edit: also bei einem energierechner komm ich auf 180W aber nur wen alles wirklich vllstens ausgelastet ist, was nie pasieren wird also liege ich mit meiner schätzung denke ich ganz gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir doch einfach ein Strommessgerät im Baumarkt , gibt`s für ~ 10 Euros .

Hab mir auch ein teureres gekauft , ist echt interessant zu beobachten wieviel Monitor , Scanner , Fax usw. verbrauchen .

Obwohl ich mich mit so alter Hardware nicht auskenne tippe ich mal auf 50W Idle und max. 110W Last .

Wieso willst du das wissen ? Netzteil zu schwach oder wat ? Hat der alte Athlon Überhaupt C&Q ?

Servus,

dein System müsste ca. zwischen 80W und 130W verbrauchen!

Gruß TheUndertaker90

@Nacho_Man:
Weil der pc den ganzen tag an ist, und die stromrechnung zu hoch ist, überlege ich auf n notebook um zu steigen.
Danke für alle antworten!

Naja, mit nem richtigen Notebook solltest du um längen besser liegen. So lange du keine Spiel-Höchstleistungen erwartest ist sowas auch gut zu bekommen...

Hab kürzlich nen 12Zoll-Notebook mit ähnlicher Ausstattung wie dein PC für 150 Euro verkauft... sollte heute und bei nem 14/15 Zoll-Gerät daher zu echt anständigen Preisen zu bekommen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Jab so etwa 70 - 120W. Hab als 5 Gerät so ein ähnliches System. Sempron 2600+, 9600Pro, 80GB, 768MB Ram, verbraucht 80 - 130W. Aber nur noch ganz, ganz selten. ;)

Edit: Mein Notebook, Celeron 2500 M, 1GB Ram, 40GB, 15Zoll, verbraucht 35 - 70W. Das ist schon ordentlich viel weniger, dazu kommt noch am PC der Monitor. Was hast du denn da schönes? TFT oder Röhre? Hab einen 17" LG Röhre der Verbraucht max. 120W und einen 15" TFT (gleiche größe wie 17" Röhre) der verbraucht max. 30W.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben