Strudel im Schlauch !

Juggle-Junkie

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
741
Nabend zusammen,

habe gestern meine Wasserkühlung zusammengebaut und ich habe am Grafikkarten Ausgang einen faden-artigen Strudel aufsteigend. Habe auch schon auf beiden Seiten am Kühlblock den Anschluss gewechselt. Hat aber nciht geholfen :(

Hat da jemand vielleicht eine Idee ? Bin für jede mögliche Problemlösung dankbar !!!


Gruß
Julian
 

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
Rechner aus nur H2O laufen lassen und den ganzen PC mal Bewegen damit die Luft raus kommt ...und in den AGB wandert (nicht richtig entlüftet würd ich mal sagen)
 

Juggle-Junkie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
741
im moment ist auch nur ein überbrücktes netzteil für die pumpe dran. wenn die pumpe aus ist siehts auch richtig aus, nur wenns an ist bildet sich dieser strudel. und das mit dem rütteln bringt auch nichts..
 

Haudrauff

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
Es macht keinen unterschied wenn du die Luft rausbekommen würdest. Der Strudel wäre auch weiterhin da. Nur würdest du ihn nicht mehr sehen da die Luft als Kontrast fehlt.

Die Luft wird aber erfahrungsgemäß früher oder später von alleine verschwinden. Mach dir da keinen Kopf. Am Durchfluß ändert das sowieso nichts. Die ersten Tage wandert eben noch die ganze Luft durchs System. Also immer mal schütteln und dem AGB im Auge behalten.
Du kannst auch mal ordenlich am Radi klopfen. Aber nicht so stark, dass der ganze PC durchgeschüttelt wird.
 

Juggle-Junkie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
741
Sorry, aber ich kann mir das echt nicht vorstellen das mit der Zeit der Strudel verschwindet :(

Hab mal ein Foto davon hochgeladen..

Und mir sind grade die Halterungen für den AGB abgebrochen :freak:
 

Anhänge

Baweng

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.723
jop ist nicht so wild, ordentlich entlüften, und dem ganzen ein bisle Zeit geben, der Strudel wird von alleine weggehen. Wenn du ne AS oder laing ( mit poweradjust oder Aquero ) hast, dann aktivier mal die entlüftungsfunktion der pumpe.

Wobei es wirklich cool aussieht, fast schade das der Strudel nicht dauerhaft bleiben wird :D
 

Juggle-Junkie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
741
klar hat das nicht jeder ^^ weil das ungemein geräusche verursacht.. und das nervt total.. da bin ich schon froh das ich von der pumpe so ziemlich garnichts mehr höre, da kommt son dummer strudel ( eher sprudel..) und macht mir den rechner wieder laut!

Edit: Genau diese Pumpe hab ich..
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

aber kein poweradjust oder ne aquaero.. wobei die aquaero schon ziemlich pornös aussieht :p *will haben*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

amdcpu3200

Gast
Habe genau die selbe Pumpe im System, Aber strudel hatte ich nicht drinne, nur kleine luftbläschen.
Aber die sind ketzt auch verschwunden weil 2 x evo 360 zu den 240 Radiator da zu gekommen sind.
Nächste woche werden dann auch die zwei grafikkarten mit gekühlt und zwar mit kühlern von waterblock.

Bitte keine Strudel dann bei mir, aber gefällt mir nur schade das es eben halt lauter ist als ohne.
 

Juggle-Junkie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
741
ich lass die jetzt sowiet mal laufen und bestell mir jetzt neue halterungen für den agb -.-
 
Top