Studenten Notebook unter 800€

Shimmy979

Lieutenant
Hallo,

ich suche derzeit für mein Informatikstudium ein leichtes (unter 2,5 kg) und dünnes (unter 30 mm) Notebook mit langer Akkulaufzeit und maximal 15,6'' Display.

Allerdings sollte es auch an Leistung nicht zu kurz kommen.

Hatte an ein Acer Aspire Timeline X gedacht, mit einem i5-460m und 4 GB Ram.

Das Book soll für die Vorlesungen als auch für Teamarbeiten genutzt werden und sollte den Programmierfluss nicht durch lange Ladezeiten oder ähnliches stören.

Wer ein Modell im Kopf hat, bitte einmal in die Runde schmeißen.

Danke

Zum Timeline X (hab das Modell mit 13,3" und i5-460m) das die Festplatte bei mir die Limitierung des Systems darstellt. Sie ist einfach zu langsam. Daher mein Tipp. Eine SSD rein... dann gehts super schnell;-) Ansonst kann ich den Acer nur empfehlen. Preis / Leistung stimmt, jedenfalls für mich...

nimm nen i5-2410m die neuen sb sind einfach unvergleichbar mit den alten
4gb ram
...

Ich kann die Timeline X Reihe auch nur empfehlen. Habe eine SSD in dem System (siehe Sig) drinne und das rennt ohne Ende ;-) die Frage ist brauchste auch noch ne etwas schnellere Grafikkarte um das eine oder andere Spiel zu spielen, oder reicht die einfache Intelgrafik?

http://geizhals.at/deutschland/a601392.html das dingen dürfte echt genug power haben. wenn de da noch ne ssd reinpackst dann kannst du damit lange zeit glücklich werden. vorerst geht es natürlich auch mit ner normalen festplatte ;-)

@PiPaPa: Programmierfluss heißt, das ich beim compilieren und debuggen nicht noch nen kaffee trinken gehn kann, wenns en größeres Programm ist.

@Karre: macbook ist schön und gut, aber einfach vom Preis her viel zu teuer für meine Zewcke

@Thaxll'ssillyia: Ja, hauptsächlich für Vorlesung aber auch fürs Programmieren. Für aufwändigeres Coding werden mir dann vorerst mein aktuelles book und ein Desktop zur Verfügung stehen.

@rueckspiegel: Grafikkarte ist schön und gut, aber nicht unbedingt notwendig. Zum Zocken werde ich eher mein 17'' Book nutzen bzw. einen Desktop-rechner.

Das Acer Aspire TimelineX 3820TG gefällt mir sehr gut und ist mit 1,8 kg denke ich eins der leichtesten Books, allerdings kommen mir 13,3'' schon etwas klein vor. Wie lang hält dort der Akku?

jap, mit so ner super tollen Auflösung von 1366x766, kombiniert mit dem schönsten Schminkspiegel. Mag zwar alles toll verarbeitet sein bei Apple, die Displays sind aber ein Grauen...:rolleyes:
hab hier selber eins stehen von nem Kumpel, dafür würde ich nicht mal 100 € ausgeben.

-----

Das Acer Aspire TimelineX 3820TG gefällt mir sehr gut und ist mit 1,8 kg denke ich eins der leichtesten Books, allerdings kommen mir 13,3'' schon etwas klein vor.

Glaub mir, du wirst froh sein, so ein kleines zu haben, vor Allem wenn du das viel transportierst. Wenn die Tasten gescheit angeordnet sind, ist auch das Tippen kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke schön.

werde mir das mal im MM oder so anschaun fahren, oder wenns dort nicht ist bestellen

Zurück
Oben