Solche Studien sind immer interessant. Man muss aber vorsichtig sein und darf nicht naiv sein. Ich glaube aber das diese Studie stimmt. Ist auch irgendwie logisch das pc-Spieler weniger Bücher lesen, Spaß und Kontakt mit Menschen ist denen einfach wichtiger. Das ist auch in meinem Fall so. Ich habe lieber spaß am PC oder Sport anstatt mich Wissen zu belehren was ich zu 99% sowieso nicht brauchen werde. Was nützt es einem sowieso extrem intellektuell zu sein wenn es einem nicht hilft? Ok, es gibt einem ein wenig mehr Respekt, aber wirklich hilfreich ist es nicht. Da hab ich lieber nen fitten Körper, viel Spaß und tolle Freunde. Natürlich sollte man ein gewisses Grundkenntniss über die Welt haben sodass man nicht zu blöd da steht, aber das kann man durchaus gut von Websites lernen oder sogar durch Spiele. Die Nachrichten sind sowieso zu negativ und die meisten Zeitungen sind auch nicht mehr das was sie mal waren, da sieht man auf der Schlagseite nen halb toten Körper und die Überschrift heißt "schon wieder 50 tote Im Irak" bla bla blah. Da denkt ich doch zu mir, wozu soll ich noch lesen wenn 90% alles negativ ist? Naja, manchmal tun mir die super intellektuell etwas leid weil die oft nicht glücklich aussehen und einfach nur angeben mit ihrem Wissen und denken das sie etwas besseres sind als die, die auch spaß am leben haben und nicht alles ernst nehmen.
Gute Studie.
Gute Studie.