Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne, sorry hätt ich gleich sagen sollen. Ich möchte meinen jetztigen PC zum zocken benutzen...und mir dazu noch ne PC zum produzieren holen...
Und der x51 ist wie gesagt ziemlich laut...ist halt ein Gaming-PC
Habe hier einen neueren SSD-Testvergleich bei anandtech gefunden.
Die Crucial M500 ist nun wirklich kein Wunderwerk, einfach schön reden, weil sie günstig ist, gilt bei mir nicht.
Mit der Kapazität von 480GB kann man getrost eine Samsung 840 EVO (TLC) nehmen. Man spricht bei durchschnittlicher Anwendung von 7 Jahren Lebensdauer, mit 480GB-Kapazität darf man davon ausgehen, dass es darüber hinaus länger hält.
Bzgl. OCZ ändert sich wohl nicht viel, ausser das Management. OCZ war Vorreiter der SSD-Technologie.
Bei Anandtech steht "A Toshiba Group Company", könnte somit einfach als Tochter weiterbestehen.
Hat ja auch keiner behauptet das die m500 ein Wunderwerk ist, aber die wurde mittlerweile schon so oft verbaut und von massenhaften Ausfällen hab ich eigentlich noch nichts gehört. Außerdem merkt man im Alltagsbetrieb so gut wie keinen Unterschied zu Samsung oder sonstigen Herstellern.
Und der Preis ist natürlich auch ein Vorteil, aber warum mehr bezahlen wenn man für so kleines Geld alles bekommt was man braucht.
Warum bist du jetzt eigentlich so fixiert auf OCZ, die ja in der Vergangenheit kläglich versagt haben was SSDs angeht?
Das hat mit schön reden nichts zu tun, die Crucial kostet bei der gleichen Kapazität nun mal 60€ weniger (immerhin 25%), klar ist sie langsamer aber sie kostet auch weniger. Und bei OCZs fragwürdiger Vergangenheit würde ich garantiert keine SSD von denen mehr kaufen, bei der es nicht schon Lang Zeit Erfahrungen gibt. Für den Preis der OCZ 460 gibt es übrigens auch die neue Crucial M550 mit 512GB oder eben für 200€ die Samsung 840 Evo.
Zum PC zurück, wie wäre es denn, wenn du von den ausgewählten Komponenten nur Gehäuse, Netzteil, SSD und Kühler kaufst?
Die Komponenten aus dem X51 kannst du dann dort einbauen, dann hättest du einen leisen und trotzdem schnellen PC. Der i7 aus dem X51 hat wie schon mehrfach genannt wurde kaum weniger Leistung als der Xeon.
Bin nicht auf OCZ fixiert, sondern nur zufriedener User. Gleiches könnte ich genauso von Crucial-Promotern behaupten.
Solche Aussagen wie "Versagen" sind populistische Behauptungen. Ich will jetzt nicht in die Tiefen von Unternehmenspolitik absteigen.
Die CHIP-Bestenlliste liefert auch immer mal aufschlussreiche Hinweise
@PCTüfler, bitte keine Unterstellungen. Ich habe nur ganz normal OCZ erwähnt, wie jeder andere sein Recht hat, andere Marken zu benennen. Lies mal nach: Samsung 840 EVO, Plextor... usw, es gibt Alternativen zu Crucial, bessere!
Solch an den Haaren herbeigezogene Phrasen solltest dir abgewöhnen.
Die Crucial sind nun mal günstig und zuverlässig, da braucht man kein "Crucial Promoter" sein um das zu sehen.
Und klar gibt es gute und auch schnellere (besser ist da schon relativ) SSDs von Samsung, Plextor ... Die haben aber alle eins gemeinsam, sie kosten mehr als die M500.
ich habe mir "aus Geiz" für den HTPC eine Crucial M500 besorgt, weil das die "billigste" mSata SSD war.
Inzwischen bereue ich diesen Schritt!
In den anderen Geräten hier laufen Samsung 830, Intel X25 und halt die "richtig schnelle" SSD (750MByte/s) im MacBookPro.
Da merkt man den Unterschied zur M500 doch schon recht deutlich. Manchmal fühlt man sich da schon in das HDD Zeitalter zurück versetzt (etwas übertrieben).
Ok, ich will nicht ausschließen, dass das am Intel NUC (i5 Haswell) liegt, aber ich denke nicht, dass der eine etwas schnellere SSD ausbremsen würde.
Also ICH gebe das nächste Mal lieber etwas mehr aus und kaufe mir nicht wieder das absolut billigste was man bekommen kann, es rächt sich am Ende doch