Studivz wird abgeschaltet

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.975
Studivz/Meinvz wird am Monatsende abgeschaltet.

"Das waren noch Zeiten", wird jetzt jeder denken. Da gab es Facebook noch nicht. hmm nee, studivz war doch eine Facebook-Kopie. Als sich das Vorbild dann schnell weiterentwickelte und auf Deutsch erschien, da verlor Studivz immer mehr an Bedeutung. Schade, war eine schöne Zeit.



 
Und facebook ist eine kopie von kwick!
Was möchtest du uns nun mit deinem Beitrag sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Da war ich vor 15 Jahren das letzte mal. ^^

Bye bye.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
niteaholic schrieb:
Und facebook ist eine kopie von kwick!

Was ist kwick? Ich dachte, Facebook war eine geklaute Idee einer Auftragsarbeit. Also, 2 BWL-Absolventen hatten M.Z. beauftragt, ein soziales Netzwerk zu entwickeln und er hat stattdessen sein eigenes Ding gemacht.
 
Die gibts noch? :o War immerhin besser als MySpace, weil letzteres auf meinem iBook G4 nur ruckelnd lief.
 
Der Lauf der Dinge, zumal sich die Geschichte ja gerade wiederholt.

Viele kehren FB den Rücken und möchten lieber Deutschhosting.

Irgendwie ist's schon fast witzig.

Mit den heutigen Argumenten (Datensammlerei, Meinungsmache, Inhaltsfilter) hätte man vllt. sogar Chancen bei den Millenials gehabt, aber wer den Kahn lieber versenkt statt ihn umzulenken wird schon wissen warum.
 
Ich fand es damals praktisch und eigentlich auch gut. Da ging es noch um das wesentliche: mit ein paar Leuten in Kontakt bleiben, sich über Uni und was auch immer austauschen und Bilder vom letzten Studiclub angucken... hach war das schön :D

Verglichen mit dem heutigen (Un)sozialen Netzwerken eine wohlta, aber muss man ja zum Glück nicht mitmachen.
 
Da war ich auch um 2006/07 unterwegs, später dann bei "meinvz" was ja mit StudivZ verbunden war.

Ich fände die Gruppen gut und die Spiele, und die "Super Suche" war echt super konnte man z.b. konnte nach Singles suchen.

Aber als FB dann in D. so groß wurde starb es schnell auf.
 
Naja Tinder war es ja nicht gerade, obwohl es glaube ich später einen Dating Bereich gab.

Ich habe es die meiste Zeit tatsächlich verwendet um alte Schulkameraden zu finden usw. War eigentlch ganz cool und da hat man sich nicht so profiliert wie in FB.
 
An dem Design der Seite hat sich nie etwas geändert. Wenn man sich dem Fortschritt so verwehrt, braucht man sich nicht wundern.
Hauptsache ICQ geht noch.
 
Ih glaube nicht das es wirklich am Design lag. Im Social Media Bereich kippt es ganz schnell zur größeren Plattform, da man sich ja nur dort mit den meisten verbinden kann. Dazu hatte man sich stark aufgespalten während Facebook eine riesige, internationale Plattform bot.

Studivz oder auch das frühere Facebook war eigentlich eine sehr angenehme Plattform, das normale "vernetzen" und finden/suchen von Personen stand im Vordergrund während heute die großen Plattformen eine Anlaufstelle für ideologische Bubbles und politische Schlammschlachten geworden sind.
 
Zurück
Oben