• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche 3D Mmorpg

EZshines

Ensign
Hi Leute,
Da mich WoW mich und einen Kumpel nicht mehr reizt, sind wir auf der Suche nach etwas Neuem. Aber wir sind beide völlig überfordert, die den ganzen "kostenlosen" Spielen im Netz. Wir haben beide kein Problem damit mal 50€ im Monat auszugeben, wenn wir davon ein gutes Spielerlebnis mitnehmen, allerdings will ich nichts à la Metin2, wo man tausende Euros ausgeben muss um etwas zu reichen. Was interessant werden könnte, wäre evtl. Wildstar auf Steam, aber da habe ich mich noch nicht genug informiert. Deswegen würde ich gerne euch fragen, welche Spiele ihr schon gespielt habt und euch gut gefallen haben. Wichtig für uns sind: Kein Pay2Win im großen Sinn, ein gutes PvP-System (gerne auch 2v2), eine angenehme Grafik, nicht zu eintönige Quests (also Lauf von x zu y hin/töte 10-mal xy). Falls ihr noch mehr Einschränkungen braucht, sagt bitte Bescheid. Ansonsten schon einmal vielen Dank und ich freue mich auf eure Vorschläge.
Gruß Ben

Guild Wars 2.

Guild Wars 2!

Sieht gut aus, spielt sich angenehm anders, besitzt PvP, ist Buy2Play und das Questsystem ist sehr interessant, da es zum einen offene sich wiederholende Quests in der Welt gibt (Töte mit anderen einen Troll der gerade eine Farm angreift! - einfach hingehen und mitkloppen), zum anderen aber natürlich auch klassische Quests und dann kleine Nebenmissionen wie Sprungrätsel (Hier in diesem Labyrinth ist eine Schatztruhe - aber das Labyrinth ist völlig dunkel, Fackeln halten nur Sekunden und der Boden hat Löcher ODER AUCH Auf diesem Baum ist eine Truhe - Finde den richtigen Weg um von Ast zu Ast zu springen um daranzukommen) etc.

Beim PvP gibt es die Möglichkeit entweder kleine 5vs5-Arenen zu nutzen oder offene Gebiete der Welt in denen sich drei feindliche Armeen mit 100+vs100+vs100+ bekriegen. Gleichzeitig ist diese Welt aber auch groß genug um einfach zu zweit loszuziehen um einzelnen Gegnern aufzulauern.

Allerdings: Das Spiel setzt nicht auf die sogenannte Holy Trinity aus Tank, Heiler und DDs - jede Klasse kann je nach ihrer ausgerüsteten Waffe fast alle Rollen übernehmen und Heiler existieren im Prinzip gar nicht.

Ok auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die flotten Antworten. Werde mir mal ein Review dazu anschauen. Hätte jedoch noch 2 Fragen, ist es ein ähnliches Wirtschaftssystem wie in WoW (also zentrales Auktionshaus) und wofür, bzw. was kann man sich mit Gems kaufen?

1. Ja
2. Gems, die für echtes Geld kaufbare Premiumwährung, ist hauptsächlich für optische Sachen zuständig, also besondere Kleidungsskins (wie Plüschquaggan-Rucksäcke), Rüstungsfarben, aber auch mehr Taschenslots etc.
Man kann Gems aber auch für Ingamewährung kaufen (und dementsprechend auch Gems für Gold verkaufen)
Da ist aber nichts dabei wo ich sagen würde, dass das krasses Pay2Win ist.

Noch etwas: Das Spiel hat immer wieder mal besondere Events, beispielsweise zum 1. April eine Retro-Zone oder einen Mario Kart-Klon.

Die Entwickler haben halt wirklich kreative Ideen und man merkt, dass sie voll hinter dem Spiel stehen.

Wildstar ist recht abgedreht vom Style her aber auch ganz witzig. Habs aber nur kurz mal angetestet. Ist aber denk ich nen Blick wert. Wie es da mit PvP aussieht weiß ich aber nicht.

Final Fantasy XIV wär evtl. auch was, aber PvP ist da eher ein Nebenthema. Gibt aber immerhin 4v4 Arena und 8v8v8 Battlegrounds. Ansonsten aber ein Spiel mit sehr viel Inhalt, vor allem auch ner guten Hauptstory und schöner Grafik.

GW2 hat auch ein F2P Modell das dir ja mal anschauen kannst, ist aber ziemlich eingeschränkt (auch was Chat angeht).

GW2, Wildstar oder Elder Scrolls Online Tamriel.

Zurück
Oben