Suche bass test

Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=JXVVmrLPK5k

Hat meinen Subwoofer schon lange vor dem Maximum ordentlich brummen lassen. Ich hab's nicht bis zum Ende durchgezogen, ist wohl ziemlich heftig und wahrscheinlich genau das, was du suchst.

edit: Bei 50 Hz ist's bei mir am stärksten. Niedrigere Frequenzen sind wahrscheinlich für Systeme anderer Preisklassen....

Die Frage ist eher, was du damit willst? Diese ganzen Test MP3´s sind für die Tonne. Damit überreizt du nur die Komponenten, und nach der Einstellung auf diesem Test hin, klingt es dennoch nicht besser.

Richtige HiFi-Spezialisten gehen da mit Messgeräten ran, und stellen alles richtig ein, ohne so eine Test MP3 zu verwenden

ich wollte einfach mal sehen was da an dampf raus kommt ... und das aber ohne wiw musik sondern einfach nur bass ... gibt es da vllt ein programm oder eine sound datei ?

für was ist denn dieser Basstest gedacht? Am Computer oder fürs Auto?

Edit: Sollte es für den Rechner sein, ziehe doch einfach die Stecker, damit du nur den Sub angeschlossen hast

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was soll der Mist?!?
Nimm doch irgendeinen X beliebigen Signal Generator. In Audacity ist zum beispiel einer drinn. Kannst du dir wunderbar deine Boxen mit killen.

Falls du etwas mehr oder weniger sinnvolles tun willst:
Lass mal einen Frequenzbereich ablaufen und beschreibe mal was auffällt.

R33ler schrieb:
ja es sollte für den pc sein ... gibt es da nix vernümpftiges ?

jedenfalls nichts auf youtube.
mp3 ist ein verlustbehaftetes Kompressionsverfahren bei dem sehr tiefe und sehr hohe frequenzen abgeschnitten werden.
Also im GRunde sogar kontraproduktiv für dein Vorhaben.

Es gab früher immer spezielle Test CDs dafür. Denke sowas gibts heut auch noch..

Schau mal bei Händlern nach die Soundsysteme verkaufen.
Als Beispiel fällt mir da jetzt Conrad.de ein. Die hatten zumindest lange Zeit spezielle CDs für den Bass Test um z.B. die Audioanlagen in Autoas abzustimmen.
Vll haben sie die Dinger noch im Sortiment, ansonsten einfach mal im Internet suchen. Bei solchen CDs bekommst du die bestmögliche Qualität, da kann fast kein MP3 File mithalten.

nochmal...

Auch diese CD´s sind für die Tonne. HiFi-Spezialisten gehen da mit sensiblem Maßgeräten ran, und stellen dann am Radio alles Haar genau ein.

Kostenpunkt ab 150€uro was ich an meinem Fahrzeug machen lassen habe

Naja, bevor ich hier mit Test CD's mit miserablem Techno anfange...

Einfach oben genanntes Programm nehmen, ein bischen Rosa Rauschen auf ne CD brenn und in ner Endlos Schleife laufen lassen. Dazu ein Laptop mit nem 30€ Micro aus dem Media Markt und eine Frequenzanalyse Software.
OK, kein professionelles Equipment, und das Einmessen mit Rosa Rauschen ist auch umstritten, aber man kann auf jeden Fall schonmal eine gute Grundlage legen ohne gleich viel Geld ausgeben zu müssen.

Hier stand nur Mist! Naja fast ...

Geh auf www.bassdrive.com und warte bis ein fetter Track kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Da steht immernoch nur mist...

Wieso? Er wollte doch was abgrundtiefes böses haben um seinen Subwoofer oder was auch immer auszureizen. Oder etwa nicht?

Über EQ kann er ja Höhen und Mitten ausfiltern, fertig ist sein Basstest.

@ CyberdyneSystem: Es geht nicht ums einmessen. Er sucht Basstest-Songs. Insofern passen deine Beiträge nicht wirklich.

@ TE: Du willst einfach nur mal gucken was deine Lautprecher können? DJ Billy E oder Bassotronics. Im Internet kannst du dir von ihnen legal verlustfreie CD's laden. Aber übertreibs nicht, deine Lautsprecher können sehr sehr schnell die Biege machen.

Zurück
Oben