Suche CPU-Lüfter für S1155

jo, dann die die FrEaK angegeben hat wäre auch meine Empfehlungen
Beim Genesis must halt noch zwei Lüfter 140 mm dazukaufen
Ergänzung ()

Aber auch gut, den vergess ich immer, komisch

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mugen 2 Rev. B wäre hier meine persönliche Empfehlung. Das Ding ist astrein und kostet auch nicht unbedingt viel.

Der Mugen 2 ist IMHO nicht die ideale Lösung für das Board weil nur in eine Richtung montierbar.

Der Brocken ist sicher der Preis/Leistungs-Tipp.

Wenn Du alle Speicher-Slots ohne Einschränkungen bezüglich der Höhe der Speichermodule und auch des Komforts beim erweitern nutzen willst solltest Dir mal den Prolimatech Armageddon oder den Thermalright Archon ansehen.

http://geizhals.at/deutschland/a585061.html

http://geizhals.at/deutschland/a515551.html

Beide Kühler sind nicht so tief wie z.B. ein Prolimatech Megahalems der bei dem Board über den ersten Dimm-Slot reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meinem Board Gigabyte P67A-UD3P den Megahalems drauf gehabt (bzw. kommt der heute drauf. Board ist schon angekommen; Wegen Umtausch zu B3 Stepping wars nun "Wochen" weg). Hatte jedoch keinerlei Probleme mit Kollision vom Ram, obwohl ich schon sagen muss, dass es etwas knapp war bzw. ich den Lüfter minimal höher gehängt hab.

Qualitativ aber nicht so toll.

Die Heatpipes nicht vernickelt und die Fins erinnern mich an das Blech von Getränke-Dosen.

Viel Spaß damit. :p

Ich glaube IronAge verwechselt Qualität mit Verarbeitung. Qualitativ ist der Mugen2 OK, da seine Kühlleistung auch für Übertakten ausreicht, er aber schwer einzubauen ist. Ob er nun eine Augenweide ist, wäre mir persönlich egal.

Wie stehts mit dem Scythe Mugen 2 bzw. dem Noctua NH-D14 und dem ASUS P8P67-M Pro? Jemand so eine Zusammenstellung?

@Abe81

Ich denke ich habe das eigentlich präzise genug ausgeführt.

Die Verarbeitung geht in Ordnung. Qualität in Bezug auf das verwendete Material.

Das ist bei Scythe nicht auf dem Level der Kühler von Thermalright, Prolimatech oder Noctua.

Irgendwo muss ja gespart werden - sonst wären die günstigen Preise nicht zu machen.

dorndi schrieb:
Die Qualität ist die Summe aller Eigenschaften eines Gegenstandes, sodass ich der Ansicht bin, dass ein Kühler mit einer hohen Qualität nicht schlecht verarbeitet sein darf.

mfg dorndi

Na ja, da machst du es dir aber ein wenig einfach mit der Definition. Die Qualität eines Kühlers an der Kühlleistung, also seiner Güte zu messen, halte ich für begriffsschärfer. Man müsste doch fragen, was an der schlechten Verarbeitung stört. Doch höchstens die Konsequenz, daß die Funktionalität durch die mangelnde Verarbeitung eingeschränkt wird - was ja hier nun nicht der Fall ist. Wem es hier um ästhetische Gründe geht, dem würde ich einen Fetisch attestieren. Auch nicht schlimm, aber da dehnt man den Begriff der Qualität doch sehr.. es ist ja schließlich ein Kühler und kein Schöner. ;)

Zurück
Oben