Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Mugen 2 ist IMHO nicht die ideale Lösung für das Board weil nur in eine Richtung montierbar.
Der Brocken ist sicher der Preis/Leistungs-Tipp.
Wenn Du alle Speicher-Slots ohne Einschränkungen bezüglich der Höhe der Speichermodule und auch des Komforts beim erweitern nutzen willst solltest Dir mal den Prolimatech Armageddon oder den Thermalright Archon ansehen.
Ich finde den Armageddon + 2 Prolimatech Vortex Lüfter sehr gut, da der Kühler auch sehr performant und hochwertig ist, jedoch ist der Kühler nicht so ausladend wie der Genesis.
Wenn du wissen möchtest, wie sich diverse High-End Kühler am 2600K schlagen:
Hab bei meinem Board Gigabyte P67A-UD3P den Megahalems drauf gehabt (bzw. kommt der heute drauf. Board ist schon angekommen; Wegen Umtausch zu B3 Stepping wars nun "Wochen" weg). Hatte jedoch keinerlei Probleme mit Kollision vom Ram, obwohl ich schon sagen muss, dass es etwas knapp war bzw. ich den Lüfter minimal höher gehängt hab.
Klar, der Mugen 2 ist kein Vergleich zu hochwertigen Kühlern, aber den meisten Leuten ist die Qualität des Kühlers nicht besonders wichtig, denn man hält ihn wenn man ehrlich ist nicht besonders oft in den Händen.
Ich glaube IronAge verwechselt Qualität mit Verarbeitung. Qualitativ ist der Mugen2 OK, da seine Kühlleistung auch für Übertakten ausreicht, er aber schwer einzubauen ist. Ob er nun eine Augenweide ist, wäre mir persönlich egal.
Die Qualität ist die Summe aller Eigenschaften eines Gegenstandes, sodass ich der Ansicht bin, dass ein Kühler mit einer hohen Qualität nicht schlecht verarbeitet sein darf.
Die Qualität ist die Summe aller Eigenschaften eines Gegenstandes, sodass ich der Ansicht bin, dass ein Kühler mit einer hohen Qualität nicht schlecht verarbeitet sein darf.
Na ja, da machst du es dir aber ein wenig einfach mit der Definition. Die Qualität eines Kühlers an der Kühlleistung, also seiner Güte zu messen, halte ich für begriffsschärfer. Man müsste doch fragen, was an der schlechten Verarbeitung stört. Doch höchstens die Konsequenz, daß die Funktionalität durch die mangelnde Verarbeitung eingeschränkt wird - was ja hier nun nicht der Fall ist. Wem es hier um ästhetische Gründe geht, dem würde ich einen Fetisch attestieren. Auch nicht schlimm, aber da dehnt man den Begriff der Qualität doch sehr.. es ist ja schließlich ein Kühler und kein Schöner.