Suche den ultimativen Wecker

• Ersteller Ersteller b3nn1
  • Erstellt am Erstellt am
B

b3nn1

Gast
Mein momentaner (billig) Wecker schafft es nicht mich aus dem Bett zu werfen. Ich drücke einfach alle fünf Minuten oben drauf und nach drei Stunden (schaffe ich locker dieses Spiel :rolleyes:) werde ich dann wach.

Ich bin also auf der Suche nach einem neuen Wecker:
  • keine Snooze-Funktion oder eine, die nach wenigen malen nicht mehr funktioniert (->durchklingeln)
  • eigene Weckmusik (MP3 / z.B. auf SD Karte)
  • mehrere Weckzeiten (Mo-Fr)

Als grobe Vorstellung - ist jetzt nicht schlimm, wenn er keine eigene Musik abspielen kann. Falls nicht, wäre Radio nett...

Ob Batteriebetrieb oder Steckdose ist egal.

Preis: max. 50€ - gerne weniger.

Bitte kein Spaßwecker, der ultra laut ist, weg springt oder Stromschläge verabreicht :D

Hast du es mal mit diesen Lichtweckern probiert? Die sollen ganz gut sein.

Notfalls gibt es auch Schlafphasenwecker, vllt. hilft dir sowas weiter.

Monatlich? Das ist doch nichts im Vergleich zu den täglichen Hardwarefragen :D

Von Lichtweckern halte ich wenig. Momentan ist es morgens meistens schon hell - zumindest wenn ich aufstehe.

Vielleicht solltest du dir einen Wecker mit einem schrillen Klingelton zulegen. Meine Tochter hat so einen und der weckt sogar mich im Nebenzimmer bei geschlossenen Türen.

Ich kanns nicht lassen: Hol dir ne Freundin :D die bekommt dich bestimmt ausm Bett (wird nur leider etwas teurer als deine 50€)

Ich hab so nen Lichtwecker, war schweineteuer (~135€), bringt aber zumindest mir ziemlich viel! Im Sommer natürlich sinnlos, wenn es aber beim Aufstehen noch dunkel ist wirkt der Wunder.

Ich hab ne Radiowecker, nebeneffekt: Man hört hin und wieder ne tolles Lied + Nachrichten:).

Oder du machst ne selfmade versuch: Was braucht man?

- Eimer,
-schlauch
-schlauchringe
-halter
-aldi-wecker für 5 Euro

Alles zusammen verbinden, eimer direkt über dein Kopf plazieren und mit Waschbecken verbinden. Bei betätigen d. "snooze"taste solltest du wach werden.

Zuletzt bearbeitet:
b3nn1 schrieb:
Momentan ist es morgens meistens schon hell - zumindest wenn ich aufstehe.

Hast du nichts am Fenster zum verdunkeln? Würde ich auf jeden Fall machen. Wenn ichs vergesse und beim Weckerklingeln das Zimmer schon hell ist hab ich auch Probleme mit dem aufstehen.

hi,

kaufe dir 4 Baustrahler (je 500Watt) mit Stativ. Diese stellst du an die 4 Ecken deines Bettes und schaltest diese per Zeitschaltuhr. Ich glaube du stehst dann schon auf. Entweder weil es verflucht hell ist oder weil du so langsam durchgebraten wirst. Die Verkabelung sollte unterbrechungsfrei in ein anderes verschlossenes Zimmer gehen und mit der Zeitschaltuhr verbunden werden. Der Schlüssel zu diesem Zimmer befindet sich entweder bei einem Nachbarn oder in einem luftdicht verschlossenen Beutel in der Klospühlung, dessen Deckel nur mit Spezialwerkzeug zu öffnen ist, welches bei einem Nachbarn oder auf dem Balkon deponiert wurde.

manniefresh schrieb:
Ich kanns nicht lassen: Hol dir ne Freundin :D die bekommt dich bestimmt ausm Bett (wird nur leider etwas teurer als deine 50€)
Bereits "vorhanden", aber sie hat sicherlich keine Lust morgens vorbei zu kommen, um mich zu wecken :D

Bender Bieger schrieb:
Ich hab ne Radiowecker, nebeneffekt: Man hört hin und wieder ne tolles Lied + Nachrichten:).
Habe einen Radiowecker in Betracht gezogen, da man einfach was konstantes laufen lässt. Zwar weckt einen das Radio ansich nicht direkt (je nach Laustärke), aber hilft sicherlich um nicht direkt wieder in den Schlaf zu verfallen.

Übrigens glaube ich, dass mein momentaner Wecker garnicht klingelt, was auch einiges erklärt :lol: Also manchmal klingelt er schon, aber nicht immer.
Heute extra weg vom Bett gestellt und wurde nicht mal angefasst... :freak:

Übrigens schaffe ich es, wenn es wichtig ist, locker aus dem Bett (sogar bei nur drei Stunden Schlaf). Dann werden halt mehrere Wecker gestellt - wenn es ganz wichtig ist, spielt der PC morgens sogar Musik ab (wobei das immer ein Risiko darstellt, wenn ich bei Skype online bin und mich jemand nachts anrufen will).

Momentan ist die Hantel mein Favorit :D

Von Musik wecken lassen ist gar nicht so einfach, hab die ganze Nacht was am dudeln. Hätte ich meinen schrillen Klingelton nicht am Handywecker würde ich definitv nicht wach werden. Wenn ich aber einen Termin habe, schlafe ich sehr unruhig und bin viel eher wach wie ich müßte.

Hi zusammen,
ich hab zwar keinen Tipp für nen Wecker, aber wenn man schlecht schläft, schwer aufwacht und auch den Tag über müde ist isses vll ein Vitamin D Mangel!
Würd ich mir mal vom Arzt testen lassen. Das wird erst seit relativ kurzet Zeit mitgetestet, deswegen haben viele Hausärzte damit noch wenig Erfahrung. Meine Freundin hat mit Zusatzvitaminen extrem gute Erfahrungen gemacht.

Ich schlafe ja nicht schlecht, das kommt nur hin und wieder vor wenn ich Termin habe, und das ist eher selten. Mit Aufstehn habe ich kein Problem.

früher pennen gehen ist auf jeden fall auf dauer besser ausreichend schlaf
wird man ganz von alleine wach und das ist auch gesünder so

ja was richtig gut laut ist ein guter Radio Recorder mit Weck Funktion
wenn mans richtig ngut laut stellt haben auch die Nachbarn was davon :D
hatte das mal eine weile so wo ich morgens schlecht aus dem Bett kam.
app Wecker die meisten zu umständlich, habe noch so einen von Tchibo mit Zeigern
der ist recht laut vom Wecken Funktion und einfach einzustellen, das grade gut
wenn sich oft mal die Zeiten ändern .

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich übrigens für den Grundig Sono Clock 560 entschieden.

Lasse mich mit dem Radio so wecken, dass es die ganze Zeit läuft und mich wach hält, aber nicht so nervig laut ist, sodass ich ihn ausschalten möchte. Funktioniert bis jetzt sehr gut :)

Zurück
Oben