• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein altes Windows-Spiel

Nataku

Cadet 2nd Year
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Spiel von vor 12-15 Jahren etwa. Ich hab das damals von nem Schulkumpel geliehen bekommen und fand das gut. Nun weiss ich aber nicht mehr viel von dem Spiel:

Es ist so ein Mix aus Wirtschaftssimulation, Strategiespiel und Sci-Fi.
Dabei ging es um verschiedene Planeten , wo man glaub ich sein Einzugsgebiet ausweiten musste.
Forschen konnte man dort auch noch.. eine Forschung hieß "Schwarzer Schirm(oder Bildschirm!?)".
Und seine Raumschiffe konnte man nach Baukastenprinzip (und Entwicklungsstand) selbst zusammenbauen.

Das Spiel war für Windows, ich glaube sogar, dass es für Win95 war.
Mehr weiss ich leider nicht über das Spiel.
Vllt. kennt´s ja wer von euch

Könnte es evtl. Master of Orion gewesen sein?

Musst du mal nach Bildern suchen.

Hast du noch weitere Informationen zu dem Spiel. Irgendetwas woran du dich erinnerst?

servus,

wahrscheinlich meinst du Master of Orion 2 (oder sogar 1, aber das ist DOS). Dann gibst auch noch Ascendancy. Die ensprechen alle deinen Kriterien.

Gruß,...

Ascendancy ist auch mein Tipp. Das haut zeitlich auch hin. Hatte das selber, tolles Spiel :)
Lief aber glaub unter DOS.

Nabend.

Danke erst mal für die vielen Auskünfte, aber leider ist es keines von denen.

ageniusatwork schrieb:
Hast du noch weitere Informationen zu dem Spiel. Irgendetwas woran du dich erinnerst?

Das, an was ich mich erinnere, hab ich schon alles im Eingangspost aufgeführt. Sry

Zurück
Oben