Suche ein gutes 2.1 oder 2.0 System

habe auch lange überlegt und auch schon ein concept g thx bei mir gehabt.
war dann sehr erschrocken über die ausmasse des subwoofers.
ging dann wieder zurück sone basspower brauche ich nicht. da kann man ganze häuser mit abreissen mit dem wums der da rauskam.
motiv4u 2 bzw.das pendant von bose habe ich auch überlegt aber 280€ ist der hammer.
habe nun das logitech z2300 thx und bin echt glücklisch.
bass immer ganz runtergeregelt sonst ist es zuviel.
schebbern? ja klar schebberts wie verückt aber nur das ganze zimmer wenn ich voll aufreisse und bass aufmax stelle.
der sound ist echt geil. games kommen um einiges besser rüber als mit meinem creativ soundworks sw320 von 2001. un mit der xfi extreme music hört sich die muke auch fett an.
klare empfehlung für 2.1.

@kForce
Zu viel verlangt, wenn ich dich um Quelle und vor allem Angabe des getesteten Produktes bitte? :freak: :rolleyes:
Zudem sollte der Tester mal an seinem Schreibstil arbeiten. Das ist ja ne Zumutung.

Ich meine das Stammt von www.Areadvd.de, zumindest haben die da auch das Motiv vor kurzem getestet und waren recht angetan. Hatte ich aber auch schon mal hier verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Diese total unnachvollziehbare Geilheit auf Teufel-Produkte hier im Forum hab ich sowieso noch nie verstanden. Entweder kennen die nichts anderes oder hören tatsächlich nur Bumm-Bumm-Musik. Für Klassik sind die Dinger jedenfalls völlig ungeeignet und bei weitem nicht das Nonplusultra, wie sie hier immer dargestellt werden.
Mal ganz abgesehen davon, dass zusätzlich auch noch die Augen durch die unübertroffene Hässlichkeit der Boxen beleidigt werden.

Non Plus Ultra Hifi Sachen gibt es ab 10,000 Euro. Hier geht es um Boxen um ~ 200 Euro. In dieser Preisklasse ist Teufel nunmal sehr beliebt, und das zurecht. Das Motiv 2 ist laut Stereoplay besser als das Bose Companion 5 für 499 Euro. Soviel zu diesem Thema. Wie bereits Iceman sagte, ist sogar AreaDVD von diesem Set angetan, aber die haben ja keine Ahnung... :freak:

ggeht schrieb:
...Von daher kann ich dir das Z-2300 sehr ans Herz legen, die Kabelfernbedienung ist auch sehr praktisch, wenn man mal Kopfhörer anschließen will ;)
Hab mir heute das Logitech Z-3e gegönnt :D
Fürs Musikhören am PC und Actiongames (Egoshooter) mehr als ausreichend. Ich dachte immer, mein db boeder System wäre gut :rolleyes: aber das Logitech fährt gleich ganz anders. Luftige Höhen, Hammerbass und guter Raumklang.
Natürlich ist das nicht das ultimative Soundsystem (meine NAD-Anlage steht im Wohnzimmer...), aber für den PC ist es super!

Gute Wahl, das Z3-e hat nen Freund von mir und bis auf THX und nen bisschen mehr Leistung kein großer Unterscheid zum Z-2300, na bei dir wummert der Bass doch auch nicht oder? :D

Hoi,

also ich hab mir jetzt das Z-2300 zugelegt und habs schon fast geahnt. Kein Plan haben einige hier. Ich weiß echt nicht was ihr daran toll findet. Es übersteuert total schnell und fängt das kratzen an. SUPER, der Subwoofer hat echt Power, aber sry. ich hab gleich gesagt, dass ich auch Wert auf Musikleistung lege und da ist es echt total schwach.

Konsequens ist, dass ich es zurück schicke und mir nun das Altec Lansing FX6021 kaufen werde. Und die, die das Z-2300 haben sollten sich das nächste mal überlegen ob sie wirklich ein Ratschlag geben, wenn sie von nem 5Euro 2.0 set auf nen 120 Euro Logitech 2.1 System umsteigen. Is ja klar, dass der Sound umwerfend klingen mag. Aber gut ist das lange nicht!

Tja, Ansprüche und Geschmäcker sind halt verschieden.
Wenn du schon von vornherei weißt, dass du hohe Ansprüche hast, dann darfst du auch kein 100-Euro-System kaufen.
Mir genügt das Z-3e zum Zocken, Musik hören und Systemklänge abspielen...

@ N-rG:

Ich würde an deiner Stelle das Altec Set erstma probehören, ich bezweifle fast dass es deinen zu hohen Ansprüchen genügen wird ;)
Auf was hast du bei dem Set geguckt? Auf den Subwoofer?
Wenn du die Bass-Box weglässt, was denkst du dass übrig bleibt?
Ein mikriger Lautsprecher der sich nicht die "Musikleistung" wie du es bezeichnest zusammenbringt, die du dir wünscht. Aber wie schon erwähnt wurde geschmäcker sind verschieden, vlt wirste auch glücklich damit, ich glaubs aber nicht, zumindest nicht mit diesen Erwartungen die du hast.

Das sind ja höchstens 4cm chassis bei dem Altec Lansing... Lass das lieber bleiben, sind bestimmt sehr hochtonlastig.
Wurde das Teufel Motiv 2 schon angesprochen? Habs selber nicht gehört, aber das soll klasse sein. Würd die auf jedenfall Probebestellen und hören.
Ein Verstärker hast du nicht zufällig? Ansonsten würden vielleicht auch Standboxen in frage kommen.
Was war nochma dein Preislimit?:rolleyes:

edit. okay, hab mir den fräd ma durchgelesen. Du hast also ne Abneigung zu Teufel (die ich nicht verstehe) und HiFi Kram möchtest du auch nicht.
Nur steht das alles leider im direktem Widerspruch mit deinen Ansprüchen. Also mit Blödmarkt PC Boxen a la Altec Lensing, Creative oder Logitech kann man nicht Glücklich werden - Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Moi,

danke erst einmal für die Mühe die Du Dir gemacht hast, dass hier extra noch einmal durchzulesen.

Das Problem ist nun einmal, dass ich ein exclusives Appartment von meiner Mutter bekommen habe. Das ist sehr edel eingerichtet, aber dafür etwas klein. Für Hi-Fi Geräte und große Standboxen habe ich kein Platz. Meine Mum hat die dicke Kohle, ich aber nicht :) daher ist leider kein Set von B&O drin, dass wohl am besten wäre.

Teufel mag ich daher nicht, weil bei kleinen Sets der Subwoofer bisher immer nur das Kernargument war. Das siehst du doch auch bei allen tests wo das Fazit ist "Super günstig und massig Druck" So war es auch beim TCE und TCME. Nur das Teufel Concept G konnte einigermaßen überzeugen (Hatte ja aber auch 7 Sateliten).

Und da dass Z-2300 schon ein THX Zertifikat hat, sollte es auch gut sein. Das ist es auch, aber eben nur wenns wirklich "Stimmenlaut" ist. Alles darüber verträgt es nicht gut, bis auf den Subwoofer.

Das soll aber bei dem Antec anders sein. Wenn du dir die Meinungen im Internet durchliest, da sagt kein Kiddy "GeiLör Bass" "VoLL fäätter Subwoofer" sondern da meinen die Nutzer "Fantastisches Klangbild" ;)

Hast du dir denn mal paar Tests zu dem Motiv 2 durchgelesen? Ich finde, was man gleich rauslesen konnte ist, dass es etwas hochwertiger angesetzt ist als diese tcem geschichten. Denn deren Subwoofer kann man in der Tat vergessen.

Was mir beim Motiv2 aber gleich aufgefallen ist sind die 10cm mittelton chassis. Sonst verbaute Teufel in den einsteigersystemen immer nur 70mm (TC-S) oder 80mm (TCE/M) Chassis.
Mit diesem System wollte Teufel sicher auch ne ganz andere Zielgruppe ansprechen. jedenfalls nicht die Zockergemeinde die einfach nur ordentlich Bumms und Rumms will.

Und mal davon abgesehen siehts auch noch unheimlich hübsch aus!:freaky:

Das FX6021 hab ich hier ja schon in einem anderen Thread empfohlen. Hab es auch selber und ich bin sehr zufrieden damit. Ist das beste 2.1-System, das ich bis jetzt kennengelernt habe und da ich selbst musiziere bild ich mir ein, nicht völlig ungeschulte Ohren zu haben.
Teufel würd für mich persönlich auch niemals in Frage kommen, da mir Ästhetik zu wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Teufel würd für mich persönlich auch niemals in Frage kommen, da mir Ästhetik zu wichtig ist.

eine äußerst merkwürdige Aussage...:rolleyes:

kannst du mal bitte eine Chassis ausmessen? Würd mich interessieren wie groß die wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso merkwürdige Aussage? Die Teufel-Systeme sehen alle zum Weglaufen aus.

Die Designabteilung bei Teufel ist wirklich etwas schwach besetzt. Aber dann diese Altec Lensing Bleche zu besitzen, irgendwas passt da nicht zusammen:D
Wie groß sind denn nun die Chassis?

ps. habe selber noch 2 uralte Altec Lensing Sats als RearSpeaker hier. Sehen echt hübsch aus, hatten damals neue Maßstäbe in Sachen Design gesetzt. Aber danach kam nichts dolles mehr meiner Meinung nach.

Naja, vom Design her passt das FX6021 recht gut zum Apple Cinema Display und zum Mac Pro und auch zum Rest meiner Einrichtung und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;) Ausmessen kann ich leider nichts, weil ich grad nicht zu Hause bin.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun mal 4 Tests durchgelesen bzw. überflogen, waren leider alle nur englisch.
Der Sound wurde mit sensationell bis hin zu unglaublich beschrieben und hat überall bestnoten bekommen. Nun bin ich wirklich neugierig geworden.
Mankos sind aber die schwache wiedergabe im Tiefmitteltonbereich (den ich für Musikgenuss unumgänglich finde) und der schwache Subwoofer (aber krachende Bässe sind bei Musik sowieso fehl am Platz)
Werde mir das System mal anhören sobald sich die möglichkeit ergibt.

Aber jede Wette, dass das Motiv2 ausgewogener und insgesammt stimmiger klingt!
Hör dir auf jedenfall beide an, und vergleiche dann.

Wenn ein Set schon ma schwach im Grundtonbereich und im Mitterbeich ist, kann mas es gleich vergessen, denn alles was dann bleibt ist Bass und Höhen die zu überbetont sind.
Musik kann man da drauf vergessen, und ich weiss auch wie ein Kinofilm auf so einer Anlage klingt ;)
Aber wirklich am besten erstmal probehören, vlt findest du das Klangbild auch ansprechend, jeder hat andere Vorlieben, gibt auch genug Leute die meinen das Klangbild eines CEM wäre perfekt, und der "Sound" wäre fantastisch ;)

Zurück
Oben