Suche ein neues Gehäuse

loaded

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
207
Moin,

ich habe zur zeit ein Cube der unter meinem Schreibtisch steht und er soll demnächst ersetzt werden.
Nun bin ich auf der suche nach einem neuen schönen gehäuse wo auch eine WaKü für einen 5950 rein kann.

der ganze pc soll für die nächsten 5-6 jahre halten ( länger gerne ).
das ist zur zeit meine erste Wahl.
https://www.computerbase.de/preisve...iss-ca-h510e-w1-a2107645.html?hloc=at&hloc=de

gibts bessere oder ist das ok ?
 
was für ne "wakü" soll das denn sein? was muss sonst reinpassen? budget?

was airflow und die kompatibilität zu radiatoren angeht gibts sicher bessere gehäuse als das H510 Elite.
 
Bei sovielen Details fängt mein linkes Auge immer zu zucken an. Da muss einiges ergänzt werden im Eingangspost.
Gegenfrage: Wieviel Beton braucht man für einen Platz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und cyberpirate
@Kloin: na, genug natürlich. oder gar keinen wenn man pflastert:D

@DarkInterceptor: wow, das ist ja mal ein schlachtschiff. dagegen wirkt mein Deep Silence 5 ja klein:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Naja, glaube kaum das er für das Obsidian 1000D um die 550€ ausgeben will, da hätte ich ihm gleich das Phanteks Enthoo Elite empfohlen :D
Ich würde dir das Fractal Define 7 XL empfehlen, das kostet um die 200-220€ und ist erstklassig verarbeitet, hat ein zeitloses Design und in Sachen Wakü jede Menge Platz für Radiatoren und obwohl es ein BigTower ist, ist es es nicht ein Klotz wie viele andere Cases dieser Klasse!
 
Aktuell habe ich ein Mini Cube 24cm / 24 cm.
Und da steckt ein i7-4790k und eine 1050ti drin.
Grafikkarten länger als 26cm gehen da nicht rein und das macht es zur Zeit schwer dafür was zu finden.

Ich möchte mir einen neuen pc zusammen bauen der die nächsten Jahre hält.

soll kein Gamer pc werden eher eine workstation.

das Gehäuse sollte so klein wie möglich aber so groß wie nötig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
loaded schrieb:
Ich möchte mir einen neuen pc zusammen bauen
Dann suche dir ein Case in das die (noch unbekannten) Komponenten passen.
Da weiß ja hier Niemand was drüber außer der CPU
 
@Deathangel008 du kanntest das noch nicht? aber ja ist eine trutzburg von gehäuse.
mein bisher größtes case war ein Thermaltake MozartTX. das war so groß das es auf dem boden stehend mit der oberkante vom schreibtisch abschloß.
 
Zuletzt bearbeitet:
feidl74 schrieb:
für die brauchst du minimum 458mm platz im deckel, boden oder fron;). btw eine 360er würde für deine cpu auch dicke reichen^^
Schon toll das ich extra zwei Gehäuse dafür empfohlen habe.
Wieso meine CPU?
Der TE möchte ein Gehäuse, will eine AiO Wakü und ein 5950x. So meine Empfehlung.
 
Zurück
Oben