Suche eine AGP Graka

Topa86

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer AGP Graka! Bis jetzt wird eine GeForce Fx5200 genutzt, leider funzt Youtube nicht flüssig. Also Videos anschauen ist leider unmöglich.
SkyGo genau das selbe Problem.

Weiß leider nur, dass eine GeForce FX5200 verbaut ist.

Mein Anliegen ist, dass ich eine AGP Graka benötige, die mir das Video schauen ermöglicht.

Hatte das schon an der ATI Readeon XT 1900 gedacht... Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?

Die Grafikkarte sollte bei Flash-Videos (Youtube) eine äußerst untergeordnete Rolle spielen. Ich denke eher, das es am Rest deines Systems liegt. Aus welchen Komponenten besteht denn dein Rechner? Wenn du noch eine AGP-Karte hast, dann ist wohl langsam mal ein größeres Upgrade notwendig.

Ich würd einen neuen PC empfehlen... die einzige AGP Karte die Videobeschleunigung für YouTube haben dürfte ist die 4670: http://geizhals.at/de/?cat=gra256&xf=1440_HD+4670#xf_top, Allerdings ohne garantie das die AGP Version das auch bietet. Eine schnellere CPU würde das Problem aber vermutlich auch lösen.

Hi, soweit ich informiert bin, war die HD 4670 von ATI damals eine der letzten AGP Karten. Gibts wahrscheinlich nur mehr gebraucht und dürfte schwer zu bekommen sein, da sehr beliebt.

Danke, geht nicht um mein System. Geht um das System von meiner Freundins Vater, und der PC reicht ihn. Nur dadurch, dass er mein SkyGo bekommen hat, stehen wir nun vor dem Problem...Werde das mal ansprechen.

Naja, irgend wann ist halt dann doch immer Ende... und gerade bei sehr alten Rechnern ist einmal komplett neu Anschaffen dann meist die bessere Idee. Muss ja keine Hochleistungskiste sein, die neuen "kleinen" Komponenten haben zusätzlich noch den Vorteil dass sie sehr stromsparend sind.

@Topa

mag alles sein aber gerade so was wie youtube oder skygo sind Dienste die eher die CPU belasten als die Graka, deswegen auch meine Frage nach der CPU, is nämlich nicht sehr sinnvoll die Graka zu tauschen und das Problem besteht dann immernoch.

YouTube über Flash kann die GPU nutzen, bei HTML 5 hängts vom Browser ab. Aber dafür sind recht neue GPUs notwendig, bei ATI ab der 4k Serie, bei nVidia glaub ab den 8800 oder 9800. Die 4670 ist daher die einzige AGP die da mit reinfällt.

Andererseits kann man das ganze natürlich trotzdem über die CPU laufen lassen, falls man diese auf eine schnellere aufrüsten kann.

Topa86 schrieb:
Danke, geht nicht um mein System. Geht um das System von meiner Freundins Vater, und der PC reicht ihn.
Genau das ist der Punkt, denn der Rechner reicht ihm ja jetzt anscheinend gerade nicht mehr.
Lieber ein neues vernünftiges Gesamtsystem (AMD Apu oder Intel Pentium, beide mit integrierter Grafik) als jetzt nur an der Graka rumfrickeln und in 6 Monaten steht er dann vor neuen Problemen.

Edit
Aber gebe den anderen völlig Recht, poste doch mal bitte das bestehende Gesamtsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre trotzdem gut die CPU zu wissen, denn ich habe in einen Rechner eine Geforce 6150SE OnBoard Grafik und die ist schlechter als die FX 5200 und damit geht Youtube einwandfrei.
Als CPU wird dort ein Athlon II X2 250 benutzt.

Das System bekomme ich morgen erst zu hören! Es wird definitiv kein neuer PC angeschafft. Deshalb eine andere Lösung.
Zur Not, muss ich halt n stärkeren CPU holen.

Wenn ich fragen darf , was ist ein 'AGP' ? AGP sind mir bekannt unter Prozessoren die die Grafikkarte bereits in sich stecken haben. AMD A10-5600 z.B.

Zur Not, muss ich halt n stärkeren CPU holen.
ist völlig sinnlos wenn das system so alt ist, die cpu wird dann verglichen mit heutigen system immer noch viel zu langsam sein
ist am ende vllt nur 1-2% schneller als die alte

vllt sollte man hier da ja absolut kein geld ausgegeben werden will/darf über gebraucht kauf nachgedacht werden, ne kiste die 3-4 jahr alt ist wird sicher lichtjahre schneller sein als der alte

Wenn ich fragen darf , was ist ein 'AGP' ? AGP sind mir bekannt unter Prozessoren die die Grafikkarte bereits in sich stecken haben. AMD A10-5600 z.B
was du meinst sind APU
AGP ist ne grafikschnittstelle welche es vor pci-e gab
http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port

PCFreak127 ironie? oder hast du deinen Nickname falsch gewählt?

was du meinst ist eine APU, AGP ist eine Schnittstelle für Grafikkarten gewesen vor PCI-e

Wie das mit You tube aussieht weis ich nicht weil mein Internet zu lahm ist ,

ABER mein alter Pentium 4 mit 2,4 GHz und einer 7800 GT ( AGP ) kann mit VLC problemlos jedes VIDEO abspielen .

Gruß tomtom

PCFreak127 schrieb:
Wenn ich fragen darf , was ist ein 'AGP' ? AGP sind mir bekannt unter Prozessoren die die Grafikkarte bereits in sich stecken haben. AMD A10-5600 z.B.

Das ist eine APU was du meinst, AGP ist bzw. war früher ein Steckplatz für Grafikkarten, also der Vorgänger von PCIe.

ich würde eine HD 3450 / HD 3650 AGP empfehlen. die haben 512MB GDDR2 RAM sind sehr stromsparend und haben eine gute Videowiedergabe

Zurück
Oben