Suche eine Grafikkarte für Bf 4 und Bf 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mgzr160

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,
ich wurde schon sehr gut beraten in der Zusammenstellung meines PCs, aber ich hab jetzt noch eine frage zu den Grafikkarten.

Ich möchte mir gern jetzt eine neue Kaufen die Bf 4 locker auf ultra schafft und ich möchte auch gern beim Kommenden Bf 5 im Winter auch hohe bis ultra Einstellungen.

Ich schwanke echt zwischen einer R9 280x und der R9 290.
Ich hätte auch das Geld für eine 290er aber wie sieht es denn in zwei Jahren aus, is denn die 290er der 280x weit überlegen so das es den Aufpreis rechtfertigt.?

Ich möchte auch keine Nvidia Karte oder eine Diskussion ob nur Msi, ati oder sonst was.

Was ich möchte is eine grobe einschätzung ob die 280x auch die kommenden Spiele gut meistert.

Meine bisheriegen Karten.
Geforce 6800gt
Geforce 8800gts
Radeon hd6870 (zur zeit verbaut)

woher sollen wir denn wissen was BF5 für Anforderungen haben wird :rolleyes: jemand mit Glaskugel online gerade?

ich wusste garnicht, dass bf 5 schon angekündigt wurde:freak:
kenne nur bf:hardline :D

für beide titel würde ich dir die r9 290 empfehlen.

wie die leistung der karte in 2 jahren ausschaut möchte mir meine glaskugel leider nicht verraten :(

NVidia GTX 980Ti
Die wurde zwar noch nicht angekündigt (vielleicht kommt sie auch nie), aber BF5 wurde auch noch nicht angekündigt!

wie bei bf2
wie bei bf3
wie bei bf4

schau in deine eigene Kristallkugel oder warte, bis der Publisher oder Entwickler dazu was sagt/veröffentlicht.

solltest du bfh als bf5 bezeichnen, so kann man derzeit von mit bf4 vergleichbaren Anforderungen ausgehen UND hoffen, dass bf4 entsprechende Updates auch noch erhält!

Ich bin davon ausgegangen das es Bf5 heißt, dafür muß.ich mich entschuldigen.
Hab mit Absicht ein neuen auf gemacht da ich ja explizit nach der Grafikkarte fragte und hier viellecht etwas mehr Spezialisten lesen. :)

Ok denn anders gefragt, rechtfertigt sich der Aufpreis zur 290er oder lieber die 280x kaufen und in ein zwei jahren wieder verkaufen?
Macht die 290er denn so viel besser das sie länger aktuell ist oder sollte man denn zur 290x gehen um sicherer zu sein.?

Es kommt nur die R290 in frage für dich.

BF5 wird dann wahrscheinlich im mix Medium/High/Ultra gut laufen. Mit einer 280 würde es dann auf low/Medium/high hinauslaufen.

ich wuerde mal aus erfahrung sagen, das du mit ner gtx780ti bf5 spielen kannst :D, die frage ist nur wie dann ;).

kauf dir einfach ne r9 290 und hoffe das bf5 sehr bald erscheint und es noch full hd aufloesung als referenz aufloesung gibt und keine 4k Standard sind

Zuletzt bearbeitet:
mgzr160 schrieb:
Ich bin davon ausgegangen das es Bf5 heißt, dafür muß.ich mich entschuldigen....

So was ist unmöglich. Man kann nur um Entschuldigung bitten und darauf hoffen, das sie vom "Gegenüber" ausgesprochen wird.

Beispiel: Verletzt du jemanden und sagst dann: "Ich entschuldige mich." oder "Entschuldigen Sie bitte." ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben